Suche Anleitung Schal für Hunde Hat sich erledigt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Suche Anleitung Schal für Hunde Hat sich erledigt
Wer hätte solche Anleitung für mich.
Es soll so ein Rundschal sein mit Zopfmuster
Der Hund ist ein Mops
Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Der Hund ist ein Mops
Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Zuletzt geändert von Smiralda am 09.12.2011 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Suche Anleitung Schal für Hunde
Halli hallo wenn du ein Mopsmotiv bei knit Pro einsetzt hättest du ein Einstrickmuster.
http://www.microrevolt.org/knitPro/index.php
Liebe Grüße Birgit
http://www.microrevolt.org/knitPro/index.php
Liebe Grüße Birgit
Jetzt seid mal nicht so gemein zu der Sonja
Aber ganz im Ernst, diese Hunderasse hat es sowieso schon so schwer mit dem Atmen, tu ihm nicht auch noch einen Schal an,
das ist Tierquälerei und kein Hund braucht sowas.
Bitte sieh es mir nach, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bin im Tierschutz tätig und habe keinerlei Verständnis für irgendwelchen Firlefanz a la Uschi Obermeier mit ihrem Henry, wo die Hunde mit Dirndl und sonstigen Unsinnigkeiten ausgestattet werden, was doch nur der Eitelkeit des Frauchens dient.
Strick dir lieber einen Schal mit Mops-Einstrickmuster, das würde ich z. B. klasse finden, damit tust du kund, dass du diese Hunderasse magst und sie nicht quälst.........bitte
Liebe Grüsse, Petra
Aber ganz im Ernst, diese Hunderasse hat es sowieso schon so schwer mit dem Atmen, tu ihm nicht auch noch einen Schal an,
das ist Tierquälerei und kein Hund braucht sowas.
Bitte sieh es mir nach, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich bin im Tierschutz tätig und habe keinerlei Verständnis für irgendwelchen Firlefanz a la Uschi Obermeier mit ihrem Henry, wo die Hunde mit Dirndl und sonstigen Unsinnigkeiten ausgestattet werden, was doch nur der Eitelkeit des Frauchens dient.
Strick dir lieber einen Schal mit Mops-Einstrickmuster, das würde ich z. B. klasse finden, damit tust du kund, dass du diese Hunderasse magst und sie nicht quälst.........bitte
Liebe Grüsse, Petra
Hallo Petra
Der Schal ist nicht für meinen Hund, ich habe eine Katze
Eine Kundin hat mir den Auftrag gegeben.
Liebe Grüße Sonja
Der Schal ist nicht für meinen Hund, ich habe eine Katze
Eine Kundin hat mir den Auftrag gegeben.
Liebe Grüße Sonja
Hallo Sonja
Dann versuche, ihr den Tierschutzgedanken nahezubringen und wandel den Hundeschal in einen Menschenschal mit Mops-Motiv um Der arme Hund wird DIR ewig dankbar sein!
Nichts für ungut,
liebe Grüsse, Petra
Dann versuche, ihr den Tierschutzgedanken nahezubringen und wandel den Hundeschal in einen Menschenschal mit Mops-Motiv um Der arme Hund wird DIR ewig dankbar sein!
Nichts für ungut,
liebe Grüsse, Petra
Als Nicht-Hundehalterin bin ich sehr verwundert darüber, einem Hund einen Schal umzubinden. und eigentlich auch etwas erschrocken.Smiralda hat geschrieben:Wer hätte solche Anleitung für mich.
Der Hund ist ein Mops
Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Ist das nur ein Gag oder wird ernsthaft daran gedach, dem armen Tier sowas umzubinden? Hat so ein Hund nicht wärmendes Fell um den Körper?
Das man Decken und Mäntelchen für Hunde herstellt, die sich draußen in den Tierheimen den ganzen Winter über aufhalten müsse, ist mir schon klar und auch logisch....aber ein Schal für einen Hund, der in einer Wohnung lebt....*verwunderung*...nur zum Gassi gehen....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Lillibetha
So als Nicht-Hundhalterin: Fällt so ein Schal nicht eh immer wieder runter oder wird der abgestreift? So ein Tier bewegt sich ja und ein Schal liegt doch nur locker um den Hals...
Da hast du leider einn Denkfehler.Hunde die immer draussen leben,brauchen weniger einen Mantel,als Hunde die in der Wohnung leben.Wenn sie draussen leben bekommen sie ein dickeres Winterfell.Hunde die in der Wohnung leben haben oft Probleme mit dem Temperatur wechsel von 21 Grad in der Wohnung und den kalten Temperaturen draussen.Sie bekommen kein richtiges Winterfell.Basteline hat geschrieben:Als Nicht-Hundehalterin bin ich sehr verwundert darüber, einem Hund einen Schal umzubinden. und eigentlich auch etwas erschrocken.Smiralda hat geschrieben:Wer hätte solche Anleitung für mich.
Der Hund ist ein Mops
Freue mich auf Antwort.
LG.Sonja
Ist das nur ein Gag oder wird ernsthaft daran gedach, dem armen Tier sowas umzubinden? Hat so ein Hund nicht wärmendes Fell um den Körper?
Das man Decken und Mäntelchen für Hunde herstellt, die sich draußen in den Tierheimen den ganzen Winter über aufhalten müsse, ist mir schon klar und auch logisch....aber ein Schal für einen Hund, der in einer Wohnung lebt....*verwunderung*...nur zum Gassi gehen....
Meine bekommen auch ihren Mantel an,wenn wir unsere erste Runde drehen oder es regnet.Mit einem Schal tu ich mich zwar auch schwer,würde aber auch hinter Fragen ob es vielleicht aus gesundheitlichen Gründen sein soll.Es gibt auch Hunde die Halsschmerzen bekommen.
Liebe Grüße Tina
-
Ich finde es auch total affig, Tiere anzuziehen und vielleicht noch mit Schmuck zu behängen ... aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen ...
Wenn es kein richtiger Hundemantel, sondern nur ein Schal sein soll, würde ich als Nicht-Hundebesitzer vielleicht zu sowas plädieren. Ist gestrickt, wie ein richtiger Schal und wird dann seitlich zugeknöpft. Dieses Modell ist natürlich ein Menschen-Modell, aber kann ja in der Größe abgeändert werden
Wenn es kein richtiger Hundemantel, sondern nur ein Schal sein soll, würde ich als Nicht-Hundebesitzer vielleicht zu sowas plädieren. Ist gestrickt, wie ein richtiger Schal und wird dann seitlich zugeknöpft. Dieses Modell ist natürlich ein Menschen-Modell, aber kann ja in der Größe abgeändert werden
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug