Wolle reklamieren?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Yellow Rose
Beiträge: 298
Registriert: 24.11.2010 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wolle reklamieren?

Beitrag von Yellow Rose »

Dolphins hat geschrieben:Ich hab meine Wolle nur noch in 3 od. 6 l. Zippbeutel ........

Hallo Dolphins,
das ist ja mal eine super Idee!!!
Werde ich mir doch am Montag auch gleich besorgen, da meine Wolle in einem Koffer und in Kartons untergebracht ist. Und nach diesem Grusel-Thread habe ich doch glatt heute morgen Mottenpapier gekauft und in meiner Wolle verteilt.
Liebe Grüße

Yellow Rose
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wolle reklamieren?

Beitrag von mycookie »

Hallo !
Falls das wirklich die Motten waren, wäre das wirklich sehr schade.

Meine Wolle ist in Kartons verpackt, in denen auch noch jeweils 2-3 kleine Seifenstücke, in Seidenpapier eingewickelt, mit drin sind.
Oft gibts ja im Hotel so Miniseifen im Papierchen oder auch im Drogeriemarkt so kleine Deko- / Geschenkseifen. Der Duft hält sich jahrelang !

Den Trick haben wir von unserer Oma und wir hatten noch nie Probleme mit Motten in der Wolle.
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Wolle reklamieren?

Beitrag von Karotte »

Ich muss Zedernholz nehmen, von Lavendel krieg ich Kopfschmerzen....

Hatte 1x Probleme mit Motten, seitdem bin ich auch vorsichtig. Den Pullover/die Wolle hab ich Gottseidank zu Ende stricken können. Es ist auch nicht so schlimm...... :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Wolle reklamieren?

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige Frauen ihre Wolle regelmäßig frosten.
Also, wenn draußen Dauerfrost herrscht, wird alles ausgepackt, ausgeschüttelt und für eine halbe Stunde an die Luft (zB auf die Terrasse) gelegt.
Danach lebt keine Mottenlarve mehr.

Bei einem akuten Fall stecke auch mal das Teil in eine Tüte und das ganze für eine halbe Stunde in den Gefrierschrank. Ist jetzt aber schon lange nicht mehr vorgekommen.

Viele Grüße,
Gundula
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wolle reklamieren?

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Tja, bloß daß die Mistdinger sich bevorzugt im Frühjahr und Sommer einnisten. Bis dann der nächste Frost kommt, sind unter Umständen schon zwei oder drei Generationen geschlüpft und haben sich satt gefressen...
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten