Mütze rund stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mütze rund stricken
Hallo ihr Lieben!
Also irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf!!!
Ich stricke eine Mütze, rund. Doch irgendwie bekomme ich die beiden Enden nicht zusammen
gestrickt.
Ich werde wahnsinnig!! Habe schon 4 mal neu angefangen und finde nicht die Lösung
Manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Sachen, hi hi.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Vielen Danke euch!
Also irgendwie habe ich gerade ein Brett vorm Kopf!!!
Ich stricke eine Mütze, rund. Doch irgendwie bekomme ich die beiden Enden nicht zusammen
gestrickt.
Ich werde wahnsinnig!! Habe schon 4 mal neu angefangen und finde nicht die Lösung
Manchmal komme ich nicht auf die einfachsten Sachen, hi hi.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Vielen Danke euch!
- Dunkelwollfee
Re: Mütze rund stricken
Hi,
anschlagen, nicht wenden, einfach bei der ersten Anschlagmasche im Muster weiter stricken. Faden hängt zwischen erster und letzter Anschlagmasche und das ist Dein Rundenanfang.
anschlagen, nicht wenden, einfach bei der ersten Anschlagmasche im Muster weiter stricken. Faden hängt zwischen erster und letzter Anschlagmasche und das ist Dein Rundenanfang.
LG Dunkelwollfee
Vom Sinn her wie beim Sockenstricken........ - die letzte aufgenommene Mache rutscht sozusagen an die erste aufgenommene Masche ran..... - da wo der kleine Faden ist, ist dann immer dein Rundenbeginn...
Liebe Grüße Dolphins
Oh man ist das peinlich
Klappt jetzt aber
Vielen Dank!
Klappt jetzt aber
Vielen Dank!
- vischilover
wir sollten mal einen Thread mit den peinlichsten Sachen aufmachen, ich hätte einiges zu bieten
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
haha! gute idee! Ich hatte vorgestern ne kleinigkeit gehäkelt und wollte vorhins Maschen anschlagen.... Ich hab tatsächlichvischilover hat geschrieben: wir sollten mal einen Thread mit den peinlichsten Sachen aufmachen, ich hätte einiges zu bieten
ne glatte Minute gebraucht, bis mir auffiel, dass die Geschichte mit den Luftmaschen auf Stricknadeln nicht so ganz klappt
also du siehst keymay - du bist nciht die einzige, die manchmal etwas länger braucht
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
https://nimble-needles.com/
Hihi...da kann ich auch was bieten.vischilover hat geschrieben: wir sollten mal einen Thread mit den peinlichsten Sachen aufmachen, ich hätte einiges zu bieten
Ich habe letzte Woche ein Paar Filzpuschen in 39 stricken wollen.
Da ich mir die Fersennaht sparen wollte, habe ich im letzten Winter mir angewöhnt, die Hälfte (minus 6 M) der anzuschlagenden 34 M (-6=28) mit einer dicken Häkelnadel aufzuhäkeln.
Also 14 M häkeln und dann an den beiden Kanten (von oben und unten) die Maschen rausstricken mit der langen Rundnadel.
Dann stricke ich in Hin-und Rückreihen gl re die Fersenwand hoch und nehme dabei gleichzeitig an der Ferse jede 2. Reihe 2 M zu.
So weit so gut.
Nur bin ich in meinem Tran hingegangen und habe die 28!!! M aufgehäkelt, weiterverfahren wie beschrieben und stelle nach ca 20 cm fest, das irgendwas nicht stimmen kann....den der Puschen wurde irre HOCH!
Ja! ich hatte vergessen die Halbe Maschenzahl zu nehmen.
Den habe ich dann so fertig gestellt, indem ich von vorne die M aufgenommen habe und dann die Spitzte an gearbeitet habe - aber das war nicht! Denn nach dem Filzen läuft man am Vorderfuß auf dieser Aufnahemkante rum.
Nach gut, war halt mal ein Test und der Puschen kann nun als Nikolausstrumpf verwendet werden.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Also, noch mal was so richtig zum Ablachen für Euch,
Stricken in Auto, ich als Beifahrerin natürlich, als ich die Ferse und den Fußteil hatte,
dachte ich, bis Konstanz hätte ich die Socke fertig, aber was habe ich gemacht,
statt Spitze habe ich eine 2. Ferse gestrickt. Da haben wir aber gelacht! Leider hatten
wir den Fotoapparat nicht dabei, so habe ich geribbelt und eine
Spitze ordentlich an die richtige Stelle gestrickt!
Rose
Stricken in Auto, ich als Beifahrerin natürlich, als ich die Ferse und den Fußteil hatte,
dachte ich, bis Konstanz hätte ich die Socke fertig, aber was habe ich gemacht,
statt Spitze habe ich eine 2. Ferse gestrickt. Da haben wir aber gelacht! Leider hatten
wir den Fotoapparat nicht dabei, so habe ich geribbelt und eine
Spitze ordentlich an die richtige Stelle gestrickt!
Rose
- SolediMare
ah super das mit der 2. Ferse... ich lach mich schlapp bei der Vorstellung der Socke