Zick-Zack-Jacke (noch ohne Ärmel) gerade fertig...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Zick-Zack-Jacke (noch ohne Ärmel) gerade fertig...
Hallo,liebe Strickmädels,
gestern abend bin ich nun endlich mit der Blende,die rundherum ging, fertig geworden, nachdem ich mehrere Anläufe gemacht habe. Bin ganz stolz, dass ich immerhin schon so weit bin (die Ärmel folgen noch):
gestrickt mit der Mambo von Aldi und Merino 2000 superfein von Lana Grossa..
liebe Grüße Eure Ute
gestern abend bin ich nun endlich mit der Blende,die rundherum ging, fertig geworden, nachdem ich mehrere Anläufe gemacht habe. Bin ganz stolz, dass ich immerhin schon so weit bin (die Ärmel folgen noch):
gestrickt mit der Mambo von Aldi und Merino 2000 superfein von Lana Grossa..
liebe Grüße Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Re: Zick-Zack-Jacke (noch ohne Ärmel) gerade fertig...
Hallo Ure, die sieht schon mal supertoll aus.
LG Yara
LG Yara
sieht toll aus, das Teil haben wir ja schon oft als t-Sirt bzw. Pullunder gesehen und gemacht,ist immer wieder schoen, zeitlos und genial zu stricken.
-
Toll!!! Ich würde das Teil sofort - ohne Ärmel - als Weste zu T-Shirt und Jeans tragen.
Gibt es für die Jacke eine Anleitung?
Hallo, Silbermasche,Silbermasche hat geschrieben:Toll!!! Ich würde das Teil sofort - ohne Ärmel - als Weste zu T-Shirt und Jeans tragen.
Du nimmst mir dieWorte sozusagen aus dem Mund. Die Jacke ist am Hals doch relativ weit ausgeschnitten,so dass ich auch schon mit der Idee gespielt habe, sie nur als Weste zu tragen. Habe von dem olivgrünen Garn auch nicht mehr so viel. Gefreut habe ich mich,dass ich endlich auch die Mondo von Aldi mit verarbeiten konnte.
Die Anleitung zu dieser Jacke bzw. Top ist in dem neuen Buch von Isager "Stricken a la carte".
Liebe Grüße Ute
-
@ Werkelute:
Danke für die schnelle Antwort! Habe übrigens gerade gesehen, dass Du das Buch dezent unter der Weste/Jacke "versteckelt" hast! Ich werde dann mal schauen, ob in meiner alten Ausgabe das Modell auch enthalten ist, ansonsten muss es halt der Weihnachtsmann bringen!?
Danke für die schnelle Antwort! Habe übrigens gerade gesehen, dass Du das Buch dezent unter der Weste/Jacke "versteckelt" hast! Ich werde dann mal schauen, ob in meiner alten Ausgabe das Modell auch enthalten ist, ansonsten muss es halt der Weihnachtsmann bringen!?
- Ribbel- Queen
... ich find sie klasse ... gefällt mir sehr gut
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
- SolediMare
Wow ich finde die Weste (derzeit ohne Ärmel wie du schreibst ) jetzt schon sehr toll!!!!!
Könnte sie mir gut vorstellen sie über einen Rollkragenpulli zu tragen!
Ich liebe Rollkragenpulli + Westen (kurzarm wenn warm, langarm wenn kalt)
Könnte sie mir gut vorstellen sie über einen Rollkragenpulli zu tragen!
Ich liebe Rollkragenpulli + Westen (kurzarm wenn warm, langarm wenn kalt)
Hallo, Silbermasche,Silbermasche hat geschrieben:@ Werkelute:
wenn Du die alte Anleitung noch hast, würdest Du es wahrscheinlich hinbekommen. Die Maschenzahlen sind die gleichen wie beim Zick-Zack-Top, nur vorne halt teilen. Zu beachten wäre nur,was ich leider nicht gemacht habe,dass man gleich die Blende mit anstrickt, d.h. 5 krause Maschen und die entsprechenden Knopflöcher mit einarbeitet.Nun denn, es ist halt nicht so perfekt wie auf demBild, aber was macht`s. Dafür ist es halt ein Unikat...
liebe Grüße Ute
Die Weste sieht richtig toll aus. Vielleicht strickst Du ja nur kurze Ärmel dran, wenn Du eh nicht mehr so viel Wolle hast. Als Weste sieht es aber auch sehr gut aus - ist sicher keine leichte Entscheidung.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
Wow, würde ich auch zu Jeans als Weste tragen,
echt klasse, das Teil
echt klasse, das Teil
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com