Double Face DauerKal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Double Face Kal Morgen geht's los!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Lisa2 »

vischilover hat geschrieben:hiermit gebe ich den Startschuss zum Double face Kal!!



Ab sofort darf gestrickt werden bis die Nadlen glühen. Ich wünsche allen die mitmachen viel Spaß am Stricken , einen regen Austusch, viel Spaß miteinander und einen nie enden wollenden Fluß an Ideen und Anregungen. Allen die lieber Zuschauen viel Spaß an den Bildern und vielleicht packt es ja noch Jemanden. "Neuzugänge" sind jederzeit willkommen.
Ich freue mich besonders darüber dass viele verschiedene Sachen gestrickt werden und hoffe, dass fleissig Bilder gezeigt werden.

:lol: Auf ein kreatives und fröhliches Miteinander!! :lol:
Hurra!!!!!!! Danke, Susanne!!!!!!

Ich werde leider nicht unter den ersten sein, die ihre Nadeln glühen lassen - habe um 15.20 Prüfung - aber dann! :lol: Richte mir vor der Prüfung schon alles her! :lol:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Dolphins »

DANKE Susanne für die schon jetzt wudnervolle 'Moderation' dieses KAL's

Wünsche Allen ganz ganz viel Spaß und bin auch schon mächtig gespannt was hier Alles wachsen wird....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Double Face Kal Morgen geht's los!!!!!!!!!!!!

Beitrag von strickentchen »

Lisa2 hat geschrieben:
vischilover hat geschrieben:hiermit gebe ich den Startschuss zum Double face Kal!!

Ich werde leider nicht unter den ersten sein, die ihre Nadeln glühen lassen - habe um 15.20 Prüfung - aber dann! :lol: Richte mir vor der Prüfung schon alles her! :lol:
Macht doch überhaupt nichts, ich kann auch erst heute Abend starten, da ich heute noch viele Termine anliegen habe. Jeder startet zu seiner Zeit und dann geht es los.

Ich wünsche uns allen gaaaaanz viel Spass, viele Fotos und, wenn nötig auch die Hilfe, die gebraucht wird.

Lasst die Nadeln fliegen, liebe Mädels, ich bin begeistert.

Ganz liebe Grüße an alle
vom
Strickentchen Anne :wink:
Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von wollfan »

guten morgen all ihr kreativen

nun ist es endlich soweit,ich freu mich hier bei euch zu sein
denn so werden die katzenaugen hoffentlich fertig :!:
freu mich auch auf alles neue was wir zu sehen bekommen

eine wunderschöne zeit hier wünsch ich uns allen
lg elke
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von tani »

Guten Morgen zusammen,
ich freu mich jetzt auch das ich offiziell starten kann, und wünsche allen viel Spaß dabei....wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich den Teststrick letzte Woche direkt mit meinem Projekt begonnen und da ich diese Woche nicht viel Zeit zum weitemachen haben werde, habe ich gestern schonmal ein paar Reihen vorgestrickt...

hier das Ergebnis

Bild

Bild

Für das erstemal DF stricken siehts glaub ich ganz gut aus.... :mrgreen:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von vischilover »

Hi Tani, das sieht ja super aus, die Farben sind klasse, welche Wolle ist das denn?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von tani »

Hallo Susanne,

das ist normale Sockenwolle, einmal die Opal Surprise (die Bunte), und einmal schwarz Noname Wolle irgendwo aus nem Supermarkt. Beides LL 420m auf 100g
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von vischilover »

Danke!! , der Farbverlauf gefällt mir super gut. Da muss ich gleich mal die Wolle googeln :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Pauli369 »

Juhuuuuu, es geht loooooos! Okay, erst habe ich hier noch ein paar andere Dinge zu arbeiten, aber ich denke, heute Nachmittag kann ich hoffentlich starten. Ich habe mal genaugeschaut: mein UFO-Schal war bei Reihe 108 in den Sommerschlaf gegangen, dort werde ich nachher weiter machen.
Wie schon beschrieben ist er ein reines Tageslicht-Projekt, da ich bei Lampenschein das lila aus der bunten Wolle nicht von dem dunklen grau unterscheiden kann. Also brauchte ich noch ein Abendprojekt....da habe ich mir etwas schönes ausgedacht :mrgreen: Ich verrate aber noch nichts, ich schaue erstmal ob es klappt und zeige Euch dann ein Foto, wenn die ersten Fortschritte zu sehen sind :lol:

Gestern hatte ich dann ein ernsthaftes Problem! Meine Decke war am Samstag noch rechtzeitig fertig geworden und die lange versprochene Fledermaus für meinen Sohn war dann gestern vormittag fertig......UND NUN????? :shock:
Ich wollte mit den DF-Projekten noch nicht anfangen, denn da ist der Startschuss erst heute gefallen (ja, ich weiß, es hätte nichts ausgemacht, wenn ich gestern schon ein paar Reihen gestrickt hätte..).
Was habe ich also gemacht? Erst habe ich meinen Stash sortiert, weil meine Wollreste die dafür vorgesehene Kisten sprengten. Also eine größere Kiste ausgeräumt, auf andere Kisten verteilt und die Wollreste in die große Kiste. Beim stöbern fiel mir grüne Linea Pura verde in die Hände, die hatte ich für mich gekauft, aber mein Sohn fand die auch so schön. Und nachdem ich die Jacke aus Romy wegen Kratzalarm aufgetrennt hatte, hatte er sich die ausgesucht :?
Ich habe dann aber noch ein schön braun meliertes Garn gefunden und konnte ihn (überreden) überzeugen, dass die doch auch ganz schön wäre :mrgreen:
Und so habe ich gestern noch einen RVO-Pulli für Sohnemann angefangen :lol: :lol: :lol:

Ich bin also wirklich stricksüchtig, das wäre damit bewiesen! Ich war richtig nervös und hibbelig, als ich nichts zu stricken hatte. Zum Glück ist das Problem ja nun wieder behoben!

Ich wünsche uns allen viel Spass bei diesem DF-KAL!!!!
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von wollfan »

huhu vischilover
bei wollkreativ bekommst du die wolle

schnelle lieferung super netter kontakt

lg elke
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Claudia29 »

Allen viel Spaß beim "Doublefacen" und Danke an Susanne für den Start des KAL !
Bild Bild

So sieht mein Ufo bis jetzt aus:
Bild

Bild

Wenn es groß ist, soll es mal ein Schal werden :wink:

Material: Sockenwolle, 4-fädig, NS 2,0:
1) "Ranco Multy" von Araucania. Die war mal ein einem SoWo-Überraschungspaket. Nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber für das Muster gefällt sie mir.
2) Sockenwolle zum Färben von Zschopauwolle

Muster: eigener Entwurf

Für die Ränder muss ich mir noch was überlegen. Ich wollte keinen Rand mit doppeltem Faden. Mal schauen, hab ja noch ein bißchen Zeit...

Gruß, Claudia
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von vischilover »

:roll: Wisst ihr eigentlich dass ich noch gar keine Wolle für meine Topflappen habe??? Es ist nämlich genau das passiert was ich befürchtet habe. Ihr habt alles so tolle Sachen auf den Nadeln, die mich alle mehr reizen als meine geplanten Topflappen --HILFE----
Ich hatte eine Mütze in DF angefangen von der ich dachte dass ich sie noch vor dem KAL fertig bekomme. Die mache ich jetzt erst mal fertig und dann.....??? wenn jetzt noch ein paar tolle Bilder kommen, dann stricke bald nichts anderes mehr als DF !!! KLASSE Oder??? :wink:

Danke Wollfan, aber will ich wirklich wissen :D :D

:D und natürlich bin ich sofort auf die Seite des Wolshops. Die gibt es ja auch in Herbstfarben mit denen man den Rabenschal stricken könnte :roll:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, ich habe mir gleich gestern Eure links angesehen und nochmal ein paar Video´s auf Youtube.

Verstanden haben ich gleich 0 *gg*

Also hab ich einach angeschlagen und losgelegt .... ich bin jetzt an der 16 Reihe und Woooow, dass verständniss kommt wirklich beim stricken. *freu*

Ich habe den Dino-Schal angeschlagen und versuche das jetzt einfach mal. Ich denke mal, wenn ich nicht weiter komme, bekomme ich hier bestimmt genügend Hilfe ;). Ahso, Wolle ist eine dunkelblaue No Name Spckenwolle von Lidl und eine Beige-Gold farbene von Regia.

Also, wenn ich darf, würde ich gerne mittricken im KAL.

Photo´s gebeich Euch Morgen nach, denn mein Mann kommt erst irgendwann heut Nacht von Arbeit und er ist der PC Profi hier ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von vischilover »

:D :D :D ........und schon bist du dabei! herzlich willkommen und viel Spaß :wink: :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Dschaheira »

Vielen lieben Dank Vischi...

ich hoffe auch ,dass ich es durchhalte. Im Moment ist es wie eine Sucht, ich kann gar nich aufhören ;)

Aber mache jetzt erstmal Hausaufgaben mit den Kids :)

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von mycookie »

Hallo an alle !

Ich freu mich auch schon auf unseren KAL!

Ihr habt so tolle Schals hier auf den Nadeln, da muß ich mich doch glatt nochmal nach nem Muster und Wolle umschauen.
Wolle hätte ich vielleicht sogar da...Aber die Tolas werden trotzdem produziert... :mrgreen:

Ich wünsch euch auch allen fröhliches Stricken und tolle Ergebnisse !

@ Lisa: Viel Glück bei der Prüfung !
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Dolphins »

So, ich hab schon so 12 cm...... - morgen mach ich mal nen Bild. - Oh und die Camino Alpaka ist soooo was von toll - butterzart auch beim DF und maschinenwaschbar - echt toll.....

Viel Spaß noch ihr Alle - für heute ist DF-Schluss udn geht es wieter an die Drops-Decke
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von vischilover »

:D :D ich habe meine Mütze fertig und werde mich jetzt doch mal mit Wolle für Topflappen beschäftigen, oder doch lieber Stulpen oder noch einen Schal?? :roll: :roll: Immer diese Entscheidungen :wink:

Bild


Bild

Das Muster ist von Alasdair Post-Quinn zu finden hier
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Kaffeebohne »

Oh Mann, ich hab' noch die 2. Socke von den Weihanchtsgeschenksocken auf den Nadeln...

Weiß nicht, ob ich trotzdem heute schon mit dem Schal anfangen soll.
In den Fingern juckt's mich schon ;)
~ Bild ~
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,

ich werde jetzt mal langsam anfangen. Heute nachmittag war ich noch in der Stadt und habe mir so ein Strickfingerhut gekauft, mal sehen, ob es was wird.
Ich stricke den Rankenschal in schwarz und lila. Bilder gibt es hoffentlich morgen.
Also ich wünsche euch allen einen schönen Strickabend!

LG Martina
Antworten