Ferse stricken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ferse stricken
[color=#BF4080][/color]kann mir jemand sagen welche Ferse am besten sitzt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Ich habe immer die Käppchen Ferse gestrickt und finde sie auch ganz gut.Aber jetzt hat mir eine Freundin gesagt die Bumerang Ferse sei besser.
lg Dagmar
lg Dagmar
Re: Ferse stricken
ja. das muss bestätigen, die Bumerangferse sitzt einfach besser.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
moin daggi
ich stricke schon sehr lange die bumerangferse.
Manche schwören auch auf die Herzferse, die soll auch gut am fuß sitzen.
lg nicki
ich stricke schon sehr lange die bumerangferse.
Manche schwören auch auf die Herzferse, die soll auch gut am fuß sitzen.
lg nicki
Hallo daggi,
Ich gehe davon aus, dass jedem Fuss was anderes besser passt. Herzchenferse geht bei mir z. B. gar nicht. Meinen Füssen passt auch Bumerang am Besten. Probiere es doch einfach aus. Ich hab mich mal durch alle Fersen gestrickt deren Anleitung ich hier zu hause hatte.
Ich gehe davon aus, dass jedem Fuss was anderes besser passt. Herzchenferse geht bei mir z. B. gar nicht. Meinen Füssen passt auch Bumerang am Besten. Probiere es doch einfach aus. Ich hab mich mal durch alle Fersen gestrickt deren Anleitung ich hier zu hause hatte.
Das Problem ist ich komme mit der Bumerang Ferse nicht klar.Ich habe mir schon die Videos angeschaut den ersten teil schaffe ich ja aber den 2ten da komm ich nicht zurecht
lg Dagmar
lg Dagmar
-
Ichhabe bis jetzt auch immer die Käppchenferse gestrickt, jetzt habe ich die Hufeisenferse entdeckt, die sitzt bei mir noch besser als die Käppchenferse, mit der Bumerangferse kann ich mich nicht wirklich anfreunden, kann aber nicht sagen warum ich diese Ferse nicht mag.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
hi daggi,
schau mal vielleicht hilft dir das weiter
ansonsten kommste vorbei und wir helfen dir
http://www.sophieskreativseite.de/alles ... en-reihen/
lg nicki
schau mal vielleicht hilft dir das weiter
ansonsten kommste vorbei und wir helfen dir
http://www.sophieskreativseite.de/alles ... en-reihen/
lg nicki
Also,
ich stricke erst seit kurzen Socken, um genau zu sein, habe ich gestern den 4. Einzelsocken angeschlagen, aber ich habe mit der Bumerangferse nach Elizzas Methode gestartet und das hat gut geklappt.
Finde auch, dass sie sehr gut sitzt.
Leider hab ich auf einer Seite immer ein Löchlein an der Ferse, aber ich denke noch ein bissl Übung und sie wird perfekt.
Eine andere Ferse werd ich wohl so schnell nicht ausprobieren.....
ich stricke erst seit kurzen Socken, um genau zu sein, habe ich gestern den 4. Einzelsocken angeschlagen, aber ich habe mit der Bumerangferse nach Elizzas Methode gestartet und das hat gut geklappt.
Finde auch, dass sie sehr gut sitzt.
Leider hab ich auf einer Seite immer ein Löchlein an der Ferse, aber ich denke noch ein bissl Übung und sie wird perfekt.
Eine andere Ferse werd ich wohl so schnell nicht ausprobieren.....
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
- mrs marple
Hallöchen,
das muss tatsächlich bei jedem Fuß ausprobiert werden.
Bei meinen Kindern passt die Bumerangferse hervorragend. Die haben nicht so einen hohen Spann.
Allerdings bei mir und meinem Mann fehlt deutlich etwas an Höhe. Die Socken spannen dann in der
Diagonalen(von der Ferse) und schnüren den Fuß unangenehm ab.
Und an dieser Stelle kann ich wieder nur das Buch "der geniale Sockenworkshop" empfehlen.
In meinen Augen ´die Bibel´für Sockenstrickerinnen !
Bei meinen Kindern passt die Bumerangferse hervorragend. Die haben nicht so einen hohen Spann.
Allerdings bei mir und meinem Mann fehlt deutlich etwas an Höhe. Die Socken spannen dann in der
Und an dieser Stelle kann ich wieder nur das Buch "der geniale Sockenworkshop" empfehlen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
daggi34 hat geschrieben:kann mir jemand sagen welche Ferse am besten sitzt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Ich habe immer die Käppchen Ferse gestrickt und finde sie auch ganz gut.Aber jetzt hat mir eine Freundin gesagt die Bumerang Ferse sei besser.
lg Dagmar
Probier es einfach aus. Ich stricke nur die Käppchenferse, da Tochter und ich mit der Bumerangferse nicht klar kommen. Da verlieren wir die Socken beim Laufen.
- SolediMare
Ich stricke die Käppchenferse.
Nach Weihnachten will ich aber die Bumerangferse ausprobieren
Was ist die Hufeisenferse???? Noch nie gehört!
Nach Weihnachten will ich aber die Bumerangferse ausprobieren
Was ist die Hufeisenferse???? Noch nie gehört!
-
http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... Itemid=175
hier ist die Hufeisenferse erklärt
und so stricke ich sie
http://strickoase.myblog.de/strickoase/ ... nleitungen
finde ich total einfach und hat einen guten Sitz
hier ist die Hufeisenferse erklärt
und so stricke ich sie
http://strickoase.myblog.de/strickoase/ ... nleitungen
finde ich total einfach und hat einen guten Sitz
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Dieses Buch "Der geniale Sockenworkshop" kann ich auch jedem Sockenstricker und solchen die esmrs marple hat geschrieben:Hallöchen,
werden wollen wärmstens empfehlen. Das sind so viel verschiedene Fersten, Käppchen und vieles andere
mehr sehr toll erklärt. Da kann man sich den Socken zusammenstellen der am besten sitzt oder gelingt.
Viele Grüße
Monika
Monika
-
Hallo, ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß die Bumerangferse eher für schlanke Füße geeignet ist. Bei großen Socken (meine Mutter nannte die immer "nächste Größe Geigenkasten") schwöre ich auf die Käppchenferse.
LG, Karin
LG, Karin
- knittingdaisy
Hallo Dagmar,
bei mir und meinem Mann sitzt die Bummerangferse auch nicht.
Fußformen sind wirklich individuell, das muss man ausprobieren.
Viele Grüße,
Gundula
bei mir und meinem Mann sitzt die Bummerangferse auch nicht.
Fußformen sind wirklich individuell, das muss man ausprobieren.
Viele Grüße,
Gundula
ich stricke am liebsten die Bummerrangferse. Werde mich aber demnächst auch noch mit den anderen befassen. Habe das Buch "der geniale Sockenworkshop" und daraus werde ich die anderen Fersen stricken. Finde dieses Buch genial, super beschrieben und auch die CD ist super. Kann ich jedem nur empfehlen.
Hallo, dem kann ich mich auch nur anschließen: Ferse je nach Fußform. Meinen Männern, großem wie kleinem paßt Käppchen auch besser als Bumerang. "Der geniale Sockenworkshop" hat auch unsere Passungsprobleme gelöst, den kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Herzliche Grüße,
Bumblebee
Herzliche Grüße,
Bumblebee
-
Meinem Mann passt die Käppchenferse besser, meine Tochter und ich kommen mit der Herzchenferse besser klar.
Jeder Fuß ist halt anders.
Jeder Fuß ist halt anders.
So , und da ich demnächst Socken das 1. Mal für mich alleine stricken möchte (ich hasse es ) , weiß ich gar nicht , welche Ferse ich stricken soll !!??
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ich mach das auch vom Fuss abhängig:
Töchterchen, die eher zierliche Füsse hat, passt die Bumerangferse ganz prima - ich hingegen mit hohem Spann und auch eher äh... "viel" Fuß stricke für mich die Herzchenferse.
Die Bumerangferse ist einfacher und schneller zu stricken, jedoch mag ich die dabei oft entstehenden Löcher nicht.
Die Herzchenferse ist für mich ein prima Kompromiss aus "einfach" und "sitzt gut".
Töchterchen, die eher zierliche Füsse hat, passt die Bumerangferse ganz prima - ich hingegen mit hohem Spann und auch eher äh... "viel" Fuß stricke für mich die Herzchenferse.
Die Bumerangferse ist einfacher und schneller zu stricken, jedoch mag ich die dabei oft entstehenden Löcher nicht.
Die Herzchenferse ist für mich ein prima Kompromiss aus "einfach" und "sitzt gut".