Hallo dajana,dajana hat geschrieben:So , und da ich demnächst Socken das 1. Mal für mich alleine stricken möchte (ich hasse es ) , weiß ich gar nicht , welche Ferse ich stricken soll !!??
irgendjemand in Eurer Berliner Strickrunde wird doch bestimmt den "Sockenworkshop" haben und Dich mal einen Blick reinwerfen lassen. Da ist eine Beschreibung drin, bei welcher Fußform welche Größe am geeignetsten ist.
Hallo Dagmar,daggi34 hat geschrieben:kann mir jemand sagen welche Ferse am besten sitzt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Ich habe immer die Käppchen Ferse gestrickt und finde sie auch ganz gut.Aber jetzt hat mir eine Freundin gesagt die Bumerang Ferse sei besser.
mir gefällt die Bumerangferse am besten und sie passt bei uns allen auch sehr gut. Man kann da auch einen Spickel einstricken, dann hat man von der Ferse über den Rist zehn Maschen mehr. Dann sitzen sie noch bequemer. Bei einem sehr hohen Spann ist die Käppchenferse aber sicher die geschicktere Wahl. Das hängt halt wirklich von den Füßen ab...