Ferse stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

irishdancer

Re: Ferse stricken

Beitrag von irishdancer »

dajana hat geschrieben:So , und da ich demnächst Socken das 1. Mal für mich alleine stricken möchte (ich hasse es ) , weiß ich gar nicht , welche Ferse ich stricken soll !!??
Hallo dajana,

irgendjemand in Eurer Berliner Strickrunde wird doch bestimmt den "Sockenworkshop" haben und Dich mal einen Blick reinwerfen lassen. Da ist eine Beschreibung drin, bei welcher Fußform welche Größe am geeignetsten ist.
daggi34 hat geschrieben:kann mir jemand sagen welche Ferse am besten sitzt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Ich habe immer die Käppchen Ferse gestrickt und finde sie auch ganz gut.Aber jetzt hat mir eine Freundin gesagt die Bumerang Ferse sei besser.
Hallo Dagmar,

mir gefällt die Bumerangferse am besten und sie passt bei uns allen auch sehr gut. Man kann da auch einen Spickel einstricken, dann hat man von der Ferse über den Rist zehn Maschen mehr. Dann sitzen sie noch bequemer. Bei einem sehr hohen Spann ist die Käppchenferse aber sicher die geschicktere Wahl. Das hängt halt wirklich von den Füßen ab...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
dajana

Beitrag von dajana »

Die Idee ist nicht schlecht :lol: :lol: :lol:
Nur habe ich heute schon mit meiner 1. Socke angefangen und nach 15 cm wieder aufgetrennt :oops: :oops: Und wieder angefangen - blöde Socke ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
monastrickt

Beitrag von monastrickt »

Hallo Daggi,

also ich stricke nur die Käppchen Ferse, habe mir gestern beim Bügeln mehr mals die Videos über die Bummerangferse angesehen Und mir geht es da wie dir, ich komme damit nicht klar,

Die ist mir zu kompliziert!
Viele Grüße aus der schönen Eifel Ramona
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Danke Strickmouse!!! :D

Was ich da lese überzeugt mich auch!

Ich denke mir auch öfters bei der Käppchenferse es könnte breiter sein unten... da wäre die Hufeisenferse ja ideal!

Stricke ja derzeit So für Dad. Ich glaube da werde ich sie gleich mal einprobieren... (gibts das Wort :mrgreen: ?)

DANKE für die genaue Beschreibung! Super verständlich :) !
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich stricke überwiegend die Herzchenferse und komme gut damit zurecht. In dem "genialen Sockenworkshop" ist alles ganz wunderbar erklärt :D
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten