Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Re: Landlust-Tuch - Jetzt fertig!!
Vielen Dank euch allen für das viele Lob.
Natürlich darfst Du hier Deine Fragen stellen, und Mela78 hat Dir ja schon darauf geantwortet. Genauso hab ich es auch gemacht, aus der ersten Masche zwei stricken ansonsten immer wie die Maschen erscheinen 1re verschränkt, 1li. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken. Ich werde heute Abend mein zweites Tuch anschlagen, wahrscheinlich mit nicht ganz so unterschiedlichen Nadelstärken, dann wird es etwas kompakter.Wilhelmine2 hat geschrieben: Darf ich in deinem Thread zwei Fragen stellen? Wenn nicht, gib mir bescheid, dann lösche ich sie wieder.
1. Wie hast du die Maschen zugenommen, aus dem Querfaden?
2. Wird immer rechts-links gestrickt und in der Rückreihe, wie die Maschen erscheinen?
Lieben Dank schon einmal .
Zuletzt geändert von lilly72 am 18.11.2011 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
- SolediMare
Hey ich finde die Aufnahme auch nicht schrecklich!!???
Was ist da schrecklich? Ich finde das Tuch einfach nur bezaubernd !!!
Die Farben kommen sehr gut raus und ja es ist klein, aber ich liebe solche "kleinen" Tücher die man so wie du am Bild um den Hals schlingen kann!!!!
Was ist da schrecklich? Ich finde das Tuch einfach nur bezaubernd !!!
Die Farben kommen sehr gut raus und ja es ist klein, aber ich liebe solche "kleinen" Tücher die man so wie du am Bild um den Hals schlingen kann!!!!
Hallo !
Mir gefällt dein Tuch auch richtig gut, die Farben sind ganz klasse.
Und das Foto ist doch gar nicht schrecklich. Man kann alles gut erkennen.
Mir gefällt dein Tuch auch richtig gut, die Farben sind ganz klasse.
Und das Foto ist doch gar nicht schrecklich. Man kann alles gut erkennen.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Dein Tuch sieht klasse aus. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Ronjasomi
Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
lilly72 hat geschrieben:Vielen Dank euch allen für das viele Lob.Natürlich darfst Du hier Deine Fragen stellen, und Mela78 hat Dir ja schon darauf geantwortet. Genauso hab ich es auch gemacht, aus der ersten Masche zwei stricken ansonsten immer wie die Maschen erscheinen 1re 1li. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stricken. Ich werde heute Abend mein zweites Tuch anschlagen, wahrscheinlich mit nicht ganz so unterschiedlichen Nadelstärken, dann wird es etwas kompakter.Wilhelmine2 hat geschrieben: Darf ich in deinem Thread zwei Fragen stellen? Wenn nicht, gib mir bescheid, dann lösche ich sie wieder.
1. Wie hast du die Maschen zugenommen, aus dem Querfaden?
2. Wird immer rechts-links gestrickt und in der Rückreihe, wie die Maschen erscheinen?
Lieben Dank schon einmal .
Als kleine Anmerkung von mir (ohne Kritik) - die rechten Maschen werden rechts verschränkt gestrickt.
Liebe Grüße Ronjasomi
ein tolles Tuch, du schreibst, es könnte größer sein.......Ich hatte meins jetzt schön öfters um, mit der Zeit längt es sich etwas.
Ich habe auch die re ma verschränkt gestrickt.
Vielen Dank für die Korrektur, natürlich werden die rechten Maschen verschränkt gestrickt, das hab ich irgendwie übersehen - peinlich.Ronjasomi hat geschrieben: Als kleine Anmerkung von mir (ohne Kritik) - die rechten Maschen werden rechts verschränkt gestrickt.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
Vielen Dank, ich hab es jetzt erst mal gewaschen und mittig über den Wäscheständer gehängt, so dass sich die Seiten aushängen können, ich glaub, das hat schon was gebracht.KarinPH hat geschrieben:ein tolles Tuch, du schreibst, es könnte größer sein.......Ich hatte meins jetzt schön öfters um, mit der Zeit längt es sich etwas.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
Auch Dir vielen Dank für das Lob.Dolphins hat geschrieben:sehr sehr schön
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
guten morgen lilly,
toll du bist fertig geworden, sieh tsehr gut aus.
Hast du an den enden auch Perlen und Quasten mit verarbeitet?
lg Nicki
lg Nicki
Vielen Dank. Nein bis jetzt hab ich noch keine Quasten oder Perlen an die Enden gemacht, weil ich beim Probetragen festgestellt habe, dass es mir am besten gefällt, wenn ich die Enden vorne unter der Spitze verknote. Wenn ich es während der Arbeit trage, würden mich Quasten oder etc. vermutlich nur stören, die würden dann den Patienten beim ins Fango legen z.B. dauernd irgendwo kitzeln.Nicki47 hat geschrieben:guten morgen lilly,
lg Nicki
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
-
Finde ich supertoll. Es steht jetzt ganz oben auf meiner To-Do-Liste.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich für das viele Lob von euch bedanken. Das motiviert ungemein.
Liebe Grüße
Lilly
Lilly
-
Wow das Tuch sieht echt toll aus! Die Farben sind super!
Gefällt mir richtig gut
Liebe Grüße
Mupfelmilia
Gefällt mir richtig gut
Liebe Grüße
Mupfelmilia
- Bergstrickerin
Hallo lilly, ein sehr schönes Tuch ist es geworden, Farbe und Muster passen perfekt, Kompliment.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Wilhelmine2
Auch an dich, Lilly, noch einmal vielen Dank für die Antwort .
Und auch an Ronjasomi für den Hinweis. Beim Probieren habe ich die Maschen manchmal nicht verschränkt gestrickt.
Werde am Wochenende Wolle aussuchen und dann kann es losgehen .
Und auch an Ronjasomi für den Hinweis. Beim Probieren habe ich die Maschen manchmal nicht verschränkt gestrickt.
Werde am Wochenende Wolle aussuchen und dann kann es losgehen .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo,
Ihr habt mich angesteckt,ich will das Tuch auch stricken, ich habe eine Nadel mit vorne 3 und andere Seite 8 - geht ganz gut, nun moechte ich nur noch gerne wissen , ob die rechten Maschen in der Rueckreihe auch verschraenkt gestrickt werden, irgendwie sieht mein Maschenbild naemlich nicht so schoen aus wie bei lilly
Ihr habt mich angesteckt,ich will das Tuch auch stricken, ich habe eine Nadel mit vorne 3 und andere Seite 8 - geht ganz gut, nun moechte ich nur noch gerne wissen , ob die rechten Maschen in der Rueckreihe auch verschraenkt gestrickt werden, irgendwie sieht mein Maschenbild naemlich nicht so schoen aus wie bei lilly