...zwischen Weihnachten und Neujahr gestrickt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesel

Beitrag von Strickliesel »

Die Handschuhe sind total schön, ich wag mich immer noch nicht an die Dinger... War das arg schwer?
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hakko Sabine,

besonders die Handschuhe gefallen mir sehr gut. Sowas würde ich auch gern mal probieren. Hast du eine Anleitung gehabt?

LG

Annemarie
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Sabine,
mir gefallen Deine Handschuhe auch sehr gut! Aber ehrlich gesagt bekomme ich Schweißausbrüche, wenn ich an diese Fummelei mit den wenigen Maschen bei den Fingern denke . . .
Ich hatte im Herbst mal Zehensocken für meine Mutter gestrickt, das war wirklich ein elendiges Gefummel! Ist das bei Handschuhen auch so schlimm, oder geht es eher, da die Finger ja länger sind als die Zehen?
Liebe Grüße
Ulla
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Sabine,

meine Hochachtung! Die Handschuhe sind toll geworden. Und mir gefällt die Farbe.
Fausthandschuhe habe ich schon gestrickt, aber Fingerhandschuhe... nee, das trau ich mich nicht. Ich finde den Daumen beim Fäustling schon anstrengend genug :(

LG Strickwut
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Sabine,

fleißig, fleißig :!:

Socken und Handschuhe sind sehr schön geworden. Wollte auch mal wieder Fingerhandschuhe stricken, wenn die Finger nicht wären :lol: , so hab ich es immer wieder verschoben ...
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Manu41
Beitrag von Manu41 »

hallo Sabine!

Mein Kompliment,schön geworden deine Arbeit.Fingerhandschuh hatte ich auch vorkurzen gestrickt. War mal ein Versuch bei den Fingern war es eine ganz schöne Fitzelei.Ich nahm Bambusnadeln und hatte immer die Angst das diese brechen könnten bei den Fingerstricken.
Lieben Gruß Manuela
Murmel

Beitrag von Murmel »

Hallo Ihr Lieben,

an alle, die Angst vor der Fummelei haben: Es gibt extra kurze Handschuhnadeln, mit denen man auch wenige Maschen gut stricken kann. Meiner Meinung nach sind sie eine echte Hilf.

Ich hab mit Fingerhandschuhen ein ganz anderes Problem: Ich hasse es, die vielen Fäden zu vernähen!!! Bei mir liegen noch zwei Paar Fingerhandschuhe in einer Kiste (und nicht erst seit gestern ...), aber sie kommen nicht zum Einsatz, weil ich die Fäden bisher nicht vernähet habe. An jedem Finger sind noch mal zwei Fäden!!! Und die können auch nicht miteingestrickt werden.

Na ja, irgendwann werde ich mich ihrer erbarmen - bestimmt vor meinem nächsten Umzug im März, damit ich sie dann pünktlich zum Frühjahr verschenken kann ;-)

Viel Spaß und v.a. Mut, damit Ihr Euch ranwagt an die Fingerhandschuhe, die wirklich nicht schwer sind und keine Techniken verlangen, die Ihr nicht vom Sockenstricken kennt!

Murmel
wollschaf

Beitrag von wollschaf »

Hallo Sabine,

die Fingerhandschuhe finde ich super. Habe sowas noch nie gestrickt. Werde mir auf jeden Fall die Anleitung von Dir aufheben. Irgendwann probier ich die Handschuhe aus!

Wollschaf
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Du willst UNS erzählen, Du hättest genuschelt?!? Wo wir ganz genau wissen, wie man es machen muss, damit wir einen Grund haben, Wolle zu bestellen...???

Was soll denn aus dem Kilo entstehen? Ist ja eine ziemliche Menge.

verständnisvolle Grüße
Strickwut
Antworten