Adventskranz im Strickschal.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ronjasomi

Adventskranz im Strickschal.

Beitrag von Ronjasomi »

Diesen Adventskranz möchte ich euch gerne zeigen.http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/DD ... Boston.pdf
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Ingibjörg

Re: Adventskranz im Strickschal.

Beitrag von Ingibjörg »

Sieht ja ganz witzig aus, aaaaber....
das ist doch wohl nicht deren Ernst, dass man darauf echte Kerzen stecken soll?? :roll: Da ist ja der Zimmerbrand vorprogrammiert! :cry:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Ronjasomi

Beitrag von Ronjasomi »

Ingibjörg hat geschrieben:Sieht ja ganz witzig aus, aaaaber....
das ist doch wohl nicht deren Ernst, dass man darauf echte Kerzen stecken soll?? :roll: Da ist ja der Zimmerbrand vorprogrammiert! :cry:

Das kann doch aber auch mit einem Adventskranz mit Naturmaterialien passieren. Ob Tannenreisig, Buchs, Koniferen oder Wolle - brennen kann alles.

Ich kann mir diesen Kranz auch gut als Türkranz vorstellen.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Wir haben seit Jahren einen gestrickten Adventskranz aus Brazilia. Die Kerzen stecken auf Metall-Kerzenhaltern, die in den Styroporkranz gepiekt sind. Das ganze steht auf einem Glas- oder Metall-Weihnachtsteller und wird - wenn die Kerzen brennen - nicht aus den Augen gelassen. Funktioniert wunderbar.

Der hier mit dem Schal sieht auch witzig aus. Ideen muss man haben.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Bei uns hat mal ein herkömmlicher Kranz aus Tannenzweigen Feuer gefangen. Unter den Kerzen waren keine Halter gewesen, was wir weder erwartet noch wegen des Schmucks gesehen hatten. Spezialkerzen, bei denen das angeblich nicht passieren kann (Docht geht nicht bis unten durch) - ich danke.

Mit anständigen Kerzenhaltern und guter Aufsicht sollte das in der Tat nicht so ein Problem sein. Naturmaterialien flammen auch nicht so schnell durch, und Styropor schmilz - mit Metallteller drunter kommt das Zeug also nicht weit.

Da es mir allerdfings schwerfällt, einen Mann, zwei Kinder und vier Kerzen gleichzeitig nicht aus den Augen zu lassen, würde ich künstliche Kerzen oder gar keine dann doch vorziehen.
Schafis

Beitrag von Schafis »

Sassy hat geschrieben:
@knittingdaisy:
Deinen Mann "musst" Du "auch" noch im Auge behalten :lol: :lol: :lol: :lol: :?:
Meinen kann ich schon *auch mit Hund und Advenstkranz* alleine lassen :mrgreen:

:lol: hihi... da musste ich vor hin auch schmunzeln...

Aber wie meine Mutter wohl schon immer sagte: Männer werden nie erwachsen!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
chrissymaya

Beitrag von chrissymaya »

Schick.Und wenn man da mit Heisskleber kleine Gläser draufklebt und Teelichter reinstellt isses relativ feuersicher und nicht so schnell mit Wachs eingesifft.
BildBild
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

chrissymaya hat geschrieben:Schick.Und wenn man da mit Heisskleber kleine Gläser draufklebt und Teelichter reinstellt isses relativ feuersicher und nicht so schnell mit Wachs eingesifft.
Gute Idee!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

... oder man besorgt sich Glaswolle und strickt die Gläser ...
*grins*

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: grins hier, mit mann und hund alleine lassen, stelle mir das grade bildlich vor. :mrgreen:

Ich könnte mir diesen Kranz gut aufgemotzt an der eingangstür vorstellen. Mit Lichterkette dran, da gibt es doch welche mit batterieantrieb.

lg nicki
strickhund

Beitrag von strickhund »

Mittlerweile gibt es batteriebetriebene flammenlose Wachskerzen mit LED-Technik. Da kann auch nichts passieren und die Kerzen sind wiederverwendbar. Die gibts teuer und auch preiswert, erst letztens hier im Netto und ich glaube bei Norma.

Wenn echte Kerzen drauf sind kann alles brennen ob nun gestrickt oder Plastik oder Tannengrün. Da hilft nur aufpassen. :wink:
LG Andrea

Bild
noerml

Beitrag von noerml »

seh ich genauso..brennen kann eigentlich fast alles. Und Wolle tendenziell wesentlich schwerer als Tannenzweige ;-)

also ich schleich dieses Jahr sehr um so einen Weihnachtskranz...es wird nur an der Zeit fehlen. hab ja nur noch biserl mehr als eine Woche ;/
Wobei mit NS 10 ist das ding natürlich auch sehr schnell gestrickt...hm...
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Sassy, hallo Schafis,

in der Tat. Mein lieber Göga neigt dazu, neben einer brennenden Kerze friedlich fernzusehen und dabei einzuschlafen. Oder plötzlich eine Kissenschlacht mit den Jungs anzufangen, ohne an die Kerzen zu denken. Einmal gab's einen Brandfleck im Tisch trotz Kerzenteller, Untersetzer, Tischdecke, Schontischdecke und Polsterdecke für den Tisch - ging durch alles durch, bis der Mann wieder aufwachte. Ich hatte die Kerzen noch gelöscht, bevor ich ins Bett ging! Aber er macht sie wieder an und schläft ein. Seufz.
Jetzt weiß er, was eine Gardinenpredigt ist!
Die Tischdecke war übrigens von seiner Großmutter bestickt worden.

Inzwischen dürfen Kerzen nur noch auf einem Metallteller stehen und dieser auf einem großen Topfuntersetzer.
Aber im Trubel des Geschenkeauspackens tue ich mir das nicht an. Schon zweimal hat da jemand in hohem Bogen das Papier Richtung Kerzen geworfen. So gibt's Bescherung nur noch ohne Kerzen.

Ihr seid glücklich dran, wenn Eure Famielenanhänge vernünftiger sind.

Viele Grüße,
Gundula
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Ich finde den Kranz auch genial!

Bezüglich brennen werden... ich bin auch so aufgewachsen (Dad war bei der FF) wo mir immer eingebeult wurde, sobald Kerzen (egal ob einfach so am Tisch, Adventkranz oder Weihnachtsbaum) brennen. Nie aus den Augen lassen! Auch wenn man nur kurz rausgeht (WC) ich lösche sie aus! Auch steht immer ein Eimer Wasser im Bad bereit für alle Fälle.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
noerml

Beitrag von noerml »

hm...wenn ihr solche angst habt...dann strickt euch doch die passenden kerzen dazu :P oder ihr nehm diese elektrischen xD
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
Antworten