Für alle Strickprofis und solche die es werden wollen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Coranicki,
die Sammleredition habe ich auch, sogar schon fertig! Und ich finde sie klasse, vor allem die Muster und auch die Erklärungen zu diversen Dingen, eben wie Raglan, Reißverschluss einnähen usw. Ich kann es auch nur empfehlen! Bei den Modellen sind viele schon in Heften veröffentlicht worden, das finde ich jetzt nicht so gut. Aber auch die kleinen Geschenkideen, Socken usw. sind o.k., vor allem sind viele Anregungen drin!
Das andere Buch kenne ich leider nicht, aber ich glaube das stand im Weltbild-Katalog drin, oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Ich hab vor 2 Wochen meine erste Lieferung der Sammler-Edition bekommen. Find ich schon mal schön und werd auf jeden Fall weitersammeln.
Wie viele Lieferungen gibt es denn da?
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Also mein Ordner ist proppenvoll und dann war die Edition zu Ende. Also wenn Deiner auch schon ziemlich voll ist, wird nicht mehr viel kommen!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo,

wie findet Ihr den Preis für die Sammleedition. Lohnt der sich? Was meint Ihr?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Das Thema hatten wir glaube ich schon mal. Von den Strickmodellen her finde ich nicht, dass sich der Preis lohnt. Und wenn man "nur" die Strickbegriffe (also diverse Themen wie Aufnehmen, abketten, Knopflöcher halt diese ganzen Stricktechniken) bzw. Strickmuster sucht, ist man mit einzelnen Büchern wahrscheinlich billiger dran. Also ich bereue es nicht, dass ich mir diese Edition zugelegt habe, aber sie ist im Ganzen gesehen schon nicht billig! Das ist meine Meinung dazu!
Liebe Grüße
Ulla
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von dine »

Hallo zusammen,

also ich hab die Sammleredition auch. Kleiner Tipp:

Ihr könnt euch mehrere Pakete auf einmal schicken lassen. Dann wird es erstens billiger und ihr seid schneller fertig. Ich hab es halb und halb gemacht wobei mir die zweite Hälfte noch fehlt.

Ruft einfach mal an bei dieser Hotline. Die erklären es euch.

Ich glaub ich hab knapp 50 E bezahlt ink. Versand. Und es waren 8 oder 10 fertig gepackte Sachen im Paket. Also wenn es regulär pro Sendung 7,95 E inkl. Versand kostet ist das schon billiger. Wären ja normal dann schon 79,50.

Also, ruft an und lasst euch aufklären.

Ich finde die Edition übrigens auch super und überlege, ob ich mir die Häkeledition auch noch bestelle.

Gruß
Nadine
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Danke für den Tip, doch ich dachte, das Porto wär net so hoch??
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von dine »

Hallo niniflix,

das Porto sind auch nur 2,95 pro Sendung. Aber wie gesagt, die Sendungen läppern sich. Und wenn man alles auf einmal haben kann - warum dann nicht sparen.

Liebe Grüße
Nadine
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Auch in den Filialen erhältlich?

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Gibt es die Sammleredition auch in den Weltbild plus Filialen?
Gruß
Nadia
dine
Beiträge: 35
Registriert: 04.08.2006 13:49
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von dine »

Hallo nochmal,

ich habe heute mein Paket bekommen und somit ist die Sammlung nun komplett.

Es waren noch zusätzlich dabei: 1 Ordner, 1 Knäul Regia Sockenwolle 100g, 2 Maschenbärchen, 1 Klappschere, 1 Karton für Strickutensilien.

Ich habe jetzt insgesamt rund 125 € bezahlt. Ich glaub, für die Fülle geht das. Und dann waren in den einzelnen Päckchen auch noch mal ein Maschenhalter (so ne übergroße Sicherheitsnadel), Regia Stopper für Antirutsch-Socken und ne CD (die hab ich aber noch net angeschaut).

Wenn ich mir das jetzt mal reell durchrechne hab ich ganz schön was gespart im Gegensatz zum Einzelkauf.

Einzelpreis 5,95 + 2,95 Versand = 8,9
Es sind ungefähr 30 Einzelpäckchen: 267 €

Ich hab 4,95 bezahlt (genau: kein Porto): 148,50 €

Ist auch ne Menge Geld. Aber ich finde, es lohnt sich absolut!

Also, viel Spaß noch.

Gruß
Nadine
Benutzeravatar
Matjes
Beiträge: 263
Registriert: 16.09.2006 17:48
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Matjes »

Ich habe mir die Sammleredition von Weltbild jetzt auch mal bestellt. Das erste Päckchen ist ja umsonst. Und ich habe gleich mal nachgefragt: also, es sind insgesamt 26 Sendungen á 5,95 € wurde mir gesagt. Und wenn ich das ganze komplett abnehmen möchte, oder in größeren Einzelsendungen, also z. B. in 2 oder 3 mal, dann müßte ich mich noch mal melden und dann würde Weltbild mir Angebot machen, dass es dann wohl etwas günstiger ist. Aber ich sollte erst mal schauen, ob es mir überhaupt gefällt.
Liebe Grüße
Matjes
Bild
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich lasse mir die Edition auch vollständig schicken und kann in 3 Monatsraten zahlen ohne Aufpreis. Das ist doch was oder?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Antworten