böses fettes ribbel Monster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von Dolphins »

Jaja, das gemeine Ribbelmonster..... - bei mir kommt es meistens während eines KAL's - keine Ahung warum.....
Meine 12 Pfoten sind inzwischen zum Glück so weit, dass sie nicht mehr so richtig doll eine Wollparty starten und das Ribbelmonster als Ehrengast einladen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
sockentante
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2011 08:26

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von sockentante »

ich hab auch ein ribbelmonster als haustier.....nachdem ich ja gestern abend den möbius angeschlagen hab, bekam das vieh hunger und hat das ganze verschlungen....ich hatte auf einmal keine drehung mehr drin....ich weiß nit was ich gemacht hab, aber irgendwas war auf jeden fall falsch....also nadeln raus und aufgetrennt....ich fange nachher noch mal an und wenn ich noch 20 x ribbeln muß, ich schaff dieses teil
Bild
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von Taffy »

Bei mir ist es gestern auch wieder ordentlich satt geworden. Versuch mich grad an ner Mütze, meine erste. 4-5 mal hab ich geribbelt und neu angefangen, aber jetzt mach ich sie fertig. Ich vermute aber das der Rand zu locker sein wird, aber da überleg ich mir was wenn se fertig is.
Und bis 100 zählen kann ich auch nich. Ich brauch meine Strichliste.

Hab jetzt auch beschlossen mich nich weiter unter druck zusetzen das ich was fertig bekommen muss damit ich was zu anziehen hab. Ich geh gleich nach Primark GE und hol mir was zum anziehen.
Hobby soll ja spaß machen und nich in Stress aus arten.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12194
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von Hotline »

Ihr seid gut :lol: Behaltet nur schön brav das Ribbelmonster bei euch. Bei mir war es gerade zum ersten Mal. Ein komplettes Top, fix und fertig gestrickt, wieder aufgeribbelt, weil es mir nicht mehr an mir gefallen hat. Das hatte so lange auf die Vollendung gewartet, bis sich mein Geschmack geändert hatte. Jetzt ist es zum Schultertuch geworden - wenigstens was Sinnvolles. Und jetzt schicke ich euch euer Ribbelmonster wieder zurück.

@Tina_mit Kater: Wie war das noch mit dem Unterschied zwischen Theorie und Praxis? :lol: :lol: :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
sockentante
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2011 08:26

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von sockentante »

jetzt weiß ich, wer es schuld is, das das ribbelmonster gestern abend bei mir auch hunger bekommen hat ;)

ich hatte ja meinen fehler gefunden, dachte ich wenigstens, und war auch schon ein gutes strück weit gekommen mit dem möbius.....was mir dann aber gar nimmer gefiel war, das bei sturem rechts stricken, die eine seite sich in links zeigt......ansich is das kein problem, aber das hat sich so sehr eingerollt, das ich an der anschlagkante (die wirklich kaum zu sehen war) so nen komischen knick hatte.....also hab ich nach gut 30 runden oder so das monster gefüttert, habe neu angeschlagen und habe natürlich prompt wieder nen fehler beim abstricken der ersten runde gemacht :evil: :evil: also hab ich den möbius jetzt insg. schon 3 oder 4 x geribbelt, ich zählt besser nimmer mit :wink:
Bild
Elizabetha
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2011 22:26

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von Elizabetha »

Das Ribbelmonster verfolgt mich. Gestern mußte ich im Kranknehaus etwas warten. Ich hatte mir Häkel- und Strickzeugs mitgenommen. Wie ich da so vor mich hin arbeite, fällt mir ein Fehler auf. Nun gut. 3 Reihen wieder aufgemacht. Das war wohl zuwenig Futter für dieses kleine Monster. Beim auftsehen verhakte sich meine Arbeit am Stuhl und bautz - weitere 4 Runden Futter für das Monster bis ich den Faden wieder frei hatte. GRRRRRRR!!!!!!! :twisted:
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von strckmama »

Es ist bei mir, es ist bei mir und hat auch gesagt, es gefällt ihm gut bei mir, es bleibt hier.
Ich versuch mich zum ersten Mal an einem Lacé-Tuch und ich hab das Ribbelmonster fest angestellt (mit Weihnachtsprämie :D ).
Ich stricke schon seit Jahrzehnten und glaube , ich hab mich noch nie so dämlich angestellt, wie bei diesem Tuch, wenn's denn mal fertig ist, hab ich bestimmt 3 gestrickt, also macht euch keine Sorgen, das Monster ist bei mir sehr zufrieden.
Einen schönen ribbelfreien Abend
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Benutzeravatar
sockentante
Beiträge: 82
Registriert: 24.11.2011 08:26

Re: böses fettes ribbel Monster

Beitrag von sockentante »

ohje, hella.....das kenn ich auch....das erste lacetuch......da hab ich auch fleißig geribbelt :roll:
aber wenn ich dir nen tip geben darf.....zieh dir in eine reihe, wo du genau weißt, das die stimmt mit andersfarbigen garn eine "lebenslinie" ein.....wenn du dann in den folgenden reihen einen fehler hat, dann trennste quasi bis zur Lebenslinie und weißt aber genau, das du bis dort fehlerfrei bist....denn rettungsfaden kannste ganz einfach mit ner stopfnadel einziehen, wenn du die fehlerfreie reihe fertig hast....dann normal weiterstricken.....das is eine wirklich große hilfe, besonders bei mustern wie z.b. von ner windsbraut....die rettungsfäden kannst du nachher ganz einfach am rand vom tuch rausziehen, wenn du das tuch abgekettet bzw. abgehäkelt hast....bei meinem letzten tuch hatte ich so ca. 10 lebenslinien drin, sah interessant aus ;)
Bild
Antworten