Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- HenriksMama
Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!
respekt und daumen hoch für alle hier gezeigten und gewerkelten sachen!
aber der tiger ist wirklich der absolute oberknaller!!! mal davon abgesehen, dass ich gar net die geduld hätte, würd ich mich wohl zigtausend mal verzählen und dann alles wutentbrannt in die ecke donnern.
neeee, ich glaub ich bleib bei meinen "kleinteilen" und fange eher die kalinumba babydecke an, die schon seit tagen ganz lieb zu mir rüberwinkt.
lieben gruß, sandra
aber der tiger ist wirklich der absolute oberknaller!!! mal davon abgesehen, dass ich gar net die geduld hätte, würd ich mich wohl zigtausend mal verzählen und dann alles wutentbrannt in die ecke donnern.
neeee, ich glaub ich bleib bei meinen "kleinteilen" und fange eher die kalinumba babydecke an, die schon seit tagen ganz lieb zu mir rüberwinkt.
lieben gruß, sandra
- vischilover
Herzlichen Dank!!!
@ Mela, dein Schal wird super toll. Eigentlich wollte ich dir als Tip sagen ,dass es mit dünneren Nadeln ein gleichmäßigeres Maschenbild gibt, dann habe ich mir dein Bild angeschaut, ich habe es sogar in gaaaan groß angeschaut und das ist doch total gleichmäßig, das geht doch gar nicht besser
@ Mela, dein Schal wird super toll. Eigentlich wollte ich dir als Tip sagen ,dass es mit dünneren Nadeln ein gleichmäßigeres Maschenbild gibt, dann habe ich mir dein Bild angeschaut, ich habe es sogar in gaaaan groß angeschaut und das ist doch total gleichmäßig, das geht doch gar nicht besser
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Danke für den Tipp. Da täuscht wirklich das Foto. Das hier mache ich nicht mehr auf, beim nächsten Projekt mache ich mal ne MP mit verschiedenen NS.vischilover hat geschrieben: Herzlichen Dank!!!
Die Wolle ist ONline, Linie 4 , Starwool, 100% Schurwolle Merino extrafein superwash, LL125m
Die NS ist mit 3,5 bis 4,5 angegeben. Bei anderen Projekten brauche ich dann immer eine 5, damit es locker wird. Jetzt habe ich eine 3 genommen.
Weil ich zuerst so stark angezogen habe wurde es auch brettig, da kam ich gar nicht auf die Idee noch kleinere Nadeln zu nehmen. Ich stricke auch gerne mit NS 3.
Liebä Gruess Mela
@Mela: ehrlich gesagt, kann ich auch keine Unregelmäßigkeiten in deinem Gestrick erkennen. Ich wäre froh wenn meins so aussähe.
Für mich habe ich festgestellt, dass das Strickbild am besten wird, wenn ich die Fäden über Kreuz um den Zeigefinger wickle. Dabei liegt der vorne, mit dem die im Muster vorherrschende Farbe gestrickt wird. Das bedeutet bei meinem Muster zwar, dass ich dann auch mehrmals pro Runde umwickeln muss, aber Hauptsache das Ergebnis sieht schön aus, auch wenn ich dadurch langsam bin
Gruß, Claudia
Für mich habe ich festgestellt, dass das Strickbild am besten wird, wenn ich die Fäden über Kreuz um den Zeigefinger wickle. Dabei liegt der vorne, mit dem die im Muster vorherrschende Farbe gestrickt wird. Das bedeutet bei meinem Muster zwar, dass ich dann auch mehrmals pro Runde umwickeln muss, aber Hauptsache das Ergebnis sieht schön aus, auch wenn ich dadurch langsam bin
Gruß, Claudia
Hallo Meta,
Dein Schal wird sehr schick, nur mutig voran
Zum Strickbild: auch ich sehe da keine Unregelmäßigkeiten, absolut nicht. Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst.
Am Anfang hab ich auch oft das Gefühl, das Teil wird nicht schön aussehen. Wenn man dann aber mehr als 10cm fertig hat,
sieht es plötzlich dann doch schön aus
Dein Schal wird sehr schick, nur mutig voran
Zum Strickbild: auch ich sehe da keine Unregelmäßigkeiten, absolut nicht. Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst.
Am Anfang hab ich auch oft das Gefühl, das Teil wird nicht schön aussehen. Wenn man dann aber mehr als 10cm fertig hat,
sieht es plötzlich dann doch schön aus
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
Danke für die Antworten.
Ich ging extra noch die Nachbarin fragen, weil ich mir nicht sicher war, bei ca 18cm, ob ich nochmal anfangen soll. Sie hat es mir dann ausgeredet, und ich habe tapfer weitergestrickt
Das stimmt Rena, dass ist mir auch aufgefallen. Die ersten 3 Reihen direkt unter der Nadel sehen wirklich nicht so toll aus, aber je länger er wird, desto besser wird es.
Irgendwie legen sich die Maschen wohl zurecht oder so.
Diesen Abend kam ich 5 cm weiter, aber ich glaube ich muss noch was machen zum abschalten, ohne so viel zu zählen.
Liebä Gruess Mela
Ich ging extra noch die Nachbarin fragen, weil ich mir nicht sicher war, bei ca 18cm, ob ich nochmal anfangen soll. Sie hat es mir dann ausgeredet, und ich habe tapfer weitergestrickt
Das stimmt Rena, dass ist mir auch aufgefallen. Die ersten 3 Reihen direkt unter der Nadel sehen wirklich nicht so toll aus, aber je länger er wird, desto besser wird es.
Irgendwie legen sich die Maschen wohl zurecht oder so.
Diesen Abend kam ich 5 cm weiter, aber ich glaube ich muss noch was machen zum abschalten, ohne so viel zu zählen.
Liebä Gruess Mela
- Bergstrickerin
Hallo, Mädels,
Ich gebe nicht auf!
Habe ja schon paar mal geschrieben, wie sehr ich Eure Sachen bewundere...
...und habe es mit den Tatzen aus diesem Thread auch probieren wollen, das ging gehörig in die Hose,es wurde fest wie ein Brett und die Fadenhaltung klappte auch nicht, ringelte sich immer wieder vom Finger usw.. Habe es dann mit dem einzelnen aufwickeln des jeweiligen Fadens auf den Finger probiert, aber da verdrehten sich wieder die Knäuel total
jetzt habe ich mir so eine aufsetzbare Spirale bestellt und nehme die Sache nach Weihnachten noch einmal in Angriff.
Irgendwann kann ich auch was zeigen
Liebe Grüße Gabi
Ich gebe nicht auf!
Habe ja schon paar mal geschrieben, wie sehr ich Eure Sachen bewundere...
...und habe es mit den Tatzen aus diesem Thread auch probieren wollen, das ging gehörig in die Hose,es wurde fest wie ein Brett und die Fadenhaltung klappte auch nicht, ringelte sich immer wieder vom Finger usw.. Habe es dann mit dem einzelnen aufwickeln des jeweiligen Fadens auf den Finger probiert, aber da verdrehten sich wieder die Knäuel total
jetzt habe ich mir so eine aufsetzbare Spirale bestellt und nehme die Sache nach Weihnachten noch einmal in Angriff.
Irgendwann kann ich auch was zeigen
Liebe Grüße Gabi
- strickentchen
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe lange nichts hören lassen, bei euch entstehen die schönsten DF-Modelle und bei mir Das Erstlingswerk meinerseits, habe ich an`s hungrige Ribbelmonster verfüttert, es hatte ganz großen Hunger und es tat mir soooo leid. Gestern habe ich mich, trotz vieler Weinachts-vorhaben meinerseits, wieder mal an DF getraut. Dank der Erfahrungen mit dem 1. Teil ging`s dieses Mal wesentlich entspannter voran, der Schal wächst stetig und bis jetzt, unaufhaltsam weiter. Ich bin begeistert, denn ich habe an mir gezweifelt, aber nun bin ich wieder oben auf, es geht ja doch! Nun ist`s ein Nebenbeiprojekt, Weihnachten will stricktechnisch versorgt werden und Projekte habe ich auch viiiiiele im Kopf, die ich als "To do Liste" gespeichert habe. Das Jahr 2012 kann kommen, langweilig wird`s garantiert nicht werden, nur muss meine Familie mitspielen. Zur Zeit ist "Krankenpflege" als Großprojekt am Laufen, da fehlt die Ruhe, aber ich nutz`jeden Moment aus, der sich bietet.
LG sendet
Anne
Ich habe lange nichts hören lassen, bei euch entstehen die schönsten DF-Modelle und bei mir Das Erstlingswerk meinerseits, habe ich an`s hungrige Ribbelmonster verfüttert, es hatte ganz großen Hunger und es tat mir soooo leid. Gestern habe ich mich, trotz vieler Weinachts-vorhaben meinerseits, wieder mal an DF getraut. Dank der Erfahrungen mit dem 1. Teil ging`s dieses Mal wesentlich entspannter voran, der Schal wächst stetig und bis jetzt, unaufhaltsam weiter. Ich bin begeistert, denn ich habe an mir gezweifelt, aber nun bin ich wieder oben auf, es geht ja doch! Nun ist`s ein Nebenbeiprojekt, Weihnachten will stricktechnisch versorgt werden und Projekte habe ich auch viiiiiele im Kopf, die ich als "To do Liste" gespeichert habe. Das Jahr 2012 kann kommen, langweilig wird`s garantiert nicht werden, nur muss meine Familie mitspielen. Zur Zeit ist "Krankenpflege" als Großprojekt am Laufen, da fehlt die Ruhe, aber ich nutz`jeden Moment aus, der sich bietet.
LG sendet
Anne
- vischilover
Hallo Gabi, ich komme auch am besten mit dem Spiralring zurecht. Nachdem ich schon so wunderschöne Sachen von dir gesehen habe bin ich mir ganz sicher, dass dir das DF locker gelingt. Sind ja nur re und li Maschen, da hast du schon wesentlich kompliziertere Sachen gemacht. Das kriegst du ganz sicher hin!!!!!!!!
@ Anne, das kenn ich , jede freie Minute an die Nadeln
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Langsam ist`s so, dass ich überall, wo ich "aufschlage" die Nadeln raushole und stricke, was die Umgebung denkt, ist mir egal, aber das ist das Beste für Wartezeiten. Sinnvolle Zeitausnutzung meinerseits und meine Männer kennen das nicht anders, Wollekauf und Stricknadelnklappern ist das Normalste für sie auf der Welt. Ihre Hobbies werden ja auch anerkannt und akzeptiert, da wird auch viel Zeit investiert.vischilover hat geschrieben:Hallo Gabi, ich komme auch am besten mit dem Spiralring zurecht. Nachdem ich schon so wunderschöne Sachen von dir gesehen habe bin ich mir ganz sicher, dass dir das DF locker gelingt. Sind ja nur re und li Maschen, da hast du schon wesentlich kompliziertere Sachen gemacht. Das kriegst du ganz sicher hin!!!!!!!!
LG
Anne
- SolediMare
Tigerschal... einfach ein Hammer! Als Schal viel zu Schade.... als Bild super Hingugger!!!
Der Dinoschal ist auch schon fertig? Ja wahnsinn! Super !!!
Der Dinoschal ist auch schon fertig? Ja wahnsinn! Super !!!
Ihr habts geschafft - Ich hab mir eben die Anleitung für den Tiger bestellt. (Die Wolle liegt hier schon seit letzter Woche ) Wenn die Anleitung da ist gehts also los.
Geübt hab ich auch, aber da die (Übungs-) Wolle für den Schal den ich angefangen habe eh nicht reichen wird wird der gribbelt und gleich der Tiger begonnen.
Geübt hab ich auch, aber da die (Übungs-) Wolle für den Schal den ich angefangen habe eh nicht reichen wird wird der gribbelt und gleich der Tiger begonnen.
- vischilover
Tiger oh ja , erzähl mehr.... Wolle, Farbe...... Einzelheiten bitte.....
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
morgen
boor der schal gefällt mir total gut
boor der schal gefällt mir total gut
Regia 4fach Sockenwolle....Schwarz und Weiß , Nadelstärke vermutlich 2,25 (bei 2 gibts ein Brett, 2,5 ist vielleicht etwas locker) - mehr gibts leider erst wenn ich die Anleitung habe (bestellt ist sie).Tiger oh ja , erzähl mehr.... Wolle, Farbe...... Einzelheiten bitte.....
(Ach ja, mein Bruder hat auch schon einen Tiger bestellt, und das bevor ich weiß ob ich den überhaupt hinkriege )
@Claudia29; wow, der wird toll - keine Ahnung warum, aber irgendwie sieht der komplizierter aus als Andere.....
Von meinem Schal hier endlich ein Bild......
gestrickt aus je knapp 100g SoWo Camino Alpaka von Bremont; Länge ca. 1,45
Von meinem Schal hier endlich ein Bild......
gestrickt aus je knapp 100g SoWo Camino Alpaka von Bremont; Länge ca. 1,45
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
@ marzel, boah mit so dünnen Nadeln, da sieht er sicher super aus, da wünsch ich dir mal viel Spaß und immer schön Fotos machen!!
@ Claudia, der wird super und sieht auf den Fotos viel breiter aus als 18 cm!
und die Katzen!!!!!!!!!!!!!! Toll , ich sehe schon ich muss mir schnell auch wieder was aus DF suchen, das lässt mich einfach nicht los
@ Claudia, der wird super und sieht auf den Fotos viel breiter aus als 18 cm!
und die Katzen!!!!!!!!!!!!!! Toll , ich sehe schon ich muss mir schnell auch wieder was aus DF suchen, das lässt mich einfach nicht los
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
@all: Danke Freut mich, wenn er euch gefällt
@Dolphins: dein Katzenschal ist toll. Der Hund in der Mitte sieht total niedlich aus
@vischilover: also, wenn die Bildbreite die Schalbreite wäre, würde ich dich spontan als Teststrickerin engagieren. Dann hätte der Schal sogar noch eine Chance, in diesem Jahrhundert fertig zu werden
Gruß, Claudia
@Dolphins: dein Katzenschal ist toll. Der Hund in der Mitte sieht total niedlich aus
@vischilover: also, wenn die Bildbreite die Schalbreite wäre, würde ich dich spontan als Teststrickerin engagieren. Dann hätte der Schal sogar noch eine Chance, in diesem Jahrhundert fertig zu werden
Gruß, Claudia
dolphins
dein schal ist ja echt der hingucker
vorallem der kleine hund ist ja süss
klasse klasse
dein schal ist ja echt der hingucker
vorallem der kleine hund ist ja süss
klasse klasse