Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von chrissymaya »

Da sich ja doch einige Interessenten gefunden hab mach ich einfach mal nen Fred auf.

Ich würde vorschlagen,wir schreiben hier wieder unsere Vorlieben rein, und was wir selbst können.Der eine mag gern Socken,kann aber keine stricken,der nächste ist Stulpenfan oder süchtig nach Tücher- oder Schals stricken.Ich werde versuchen das beim zulosen mit zu berücksichtigen,nicht das ein Sockenliebhaber eine Wichtelmom bekommt die gar keine Socken stricken kann.

Anmeldeschluss denk ich mal ist der 6.12. ganz gut,dann ist noch genug Zeit,sich Gedanken zu machen und eventuell schonmal anzufangen,falls man doch bissl Zeit hat.

Dann mal ran an die Tasten und fleissig angemeldet^^

Teilnehmerliste:
- Chrissymaya
- Sonnenkäfer <--Adresse da
- Schafis <--Adresse da
- HenriksMama <- Adresse da
- Helene Fromm <--Adresse da
- Handarbeitsmoni <--Adresse da
- Hexenkatze <--Adresse da
- Jeanimel <-- Adresse da
- Dschaheira <-- Adresse da
- Bico <--Adresse da
- Briti-Hexe07 <-- Adresse da
- meyerd <--Adresse da
Zuletzt geändert von chrissymaya am 06.12.2011 22:29, insgesamt 12-mal geändert.
BildBild
Sonnenkäfer

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo Crissymya,

ich würde ferne mitmachen
bis nächstes Jahr schaffe ich bestimmt noch etwas fertig zu bekommen.

Ich mag Socken(Gr.36) Handstulpen( Handgelenksunfang 15,5 cm) Tücher, außer in Pink.
Essen tu ich auch fast alles ausser Snickers. Weingummi, Lakitz Marzipan alles ist gerne wilkommen.

Stricken kann ich Socken mit leichtem Muster, Hitchicker, Handstulpen.

So das wars, glaube ich , fürs erste. Falls mir noch was einfällt kommt es noch nach.

Grüße Sonnenkäfer Anja
Zuletzt geändert von Sonnenkäfer am 07.12.2011 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Schafis

Beitrag von Schafis »

Hallo,

dann meld ich mich auch mal an.

Hmm... Ich kann Sockis, Mützen, Schals und Beinstulpen.
Bin aber noch Anfängerin, kann also keine super spektakulären Muster einbauen! :-)

Was ich nicht kann und mir daher gern wünschen würde:
Armstulpen mit Daumen (geht bei mir nur ohne Daumen... :oops: )
oder Handschuhe
oder Sockis mit super spekatakulärem Muster
oder ein Tuch...

Bin schon ganz hibbelig!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu *gg*

Ich denke, so mittlerweile kann ich einiges stricken, mache gerade Doubleface und Socken, Handschuhe und Tücher stricke ich sehr gerne. ( Bei mir happert es bei Pullover, obwohl einen RVO hab ich auch schon hinbekommen für eine Puppe;) )

Gebräuchen könnte ich wie immer

Socken *g Gr. 38 Ich lebe eher auf kleinem Fuss ;)
Topflappen
oder ein schönes Halstuch.

Meine favoriten sind blauund rottöne, lila.

Grün geht bei mir leider gar nicht.... ich bin sehr blass und sehe dann aus als wäre ich gerade vom Nordpol gekommen ;)

Ich mag kein Marzipan oder Lakritze, stehe eher auf würzige Dinge wie die kleinen Cabanossi Würstchen.

Ich liebe Kerzen und Dekozeugs, Bücher ( aber eher Mittelalterromane).

Uff, das war aber jetzt ne Liste hoffentlich erschreckt Ihr Euch nicht hihi.

Ich freue mich schon, auf Eure Beschreibungen denn genau diese lese ich am liebsten.

Ich wünsche Euch einen schönen rest Sonntag und bei fragen könnt Ihr natürlich immer loslegen.

Vielen Dank liebe Chrissymaya das Du die Orga übernimmst ...es ist ja schon ziemlich anstrengend alles im Blick zu behalten.

Liebe Grüsse Steffi
Bild
Schafis

Beitrag von Schafis »

Oh!

Jetzt hab ich schon wieder vergessen meine Größe und bevorzugte Farben anzugeben! :oops:

SockenGr 39... :-)

Bevorzugte Farben:
grautöne und schwarz,
alles beerige, rosa bis dunkellila
dunkelblau...

Bitte keine Schoki (mag ich nicht!) dann eher Lakritz und das bitte Gelantinefrei... :-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

HenriksMama

Beitrag von HenriksMama »

aha, hier ist also der passende thread zu dem vorangegangen. :D

vorlieben habe ich eigentlich nicht wirklich welche und lasse mich super gerne überraschen, was es wahrscheinlich nicht viel leichter macht *lach
farblich bin ich absoluter grün-fan und auch rot oder blautöne (gerne kräftig) sind prima. für die sockenstricker habe ich die noch erträgliche größe von 39/40.

ich selbst stricke eigentlich alles, bin aber nicht soooo sehr der fan von ausgefallenen monstergroßen hauchfeinen lacetüchern, da mir dafür wohl die nötige geduld und ausdauer fehlt, aber sonst geht eigentlich alles von socken, über schals, stulpen, pullovern, filzigen sachen etc.

was naschereien angeht bin ich auch unkompliziert und mag bis auf marzipan und nougat eigentlich jeglichen kram gern leiden und verdrücken.

lieben gruß, sandra
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

auch ich möchte mich nun hier zum wichteln anmelden.

was ich kann:
kleine einfache tücher wie z.b.: den hitchhiker, baktus, fallmaschenbaktus,
stino-socken und stino-stulpen.
stirnbänder (allerdings muss da ja der kopfumfang angegeben werden)
loops,
pfauenmuster-schals

ich wünsche mir etwas, was ich nicht kann, nämlich ein kleines lacetuch.
vielleicht eine lazy kathy oder ein ähnliches tuch von der wolllust.
am liebsten aus einem uni beerenton, lila, flieder oder petrol. verlaufswolle ist auch nicht schlecht.
was gar nicht geht ist rot, schwarz, grau und dunkelblau.

deko-sachen mag ich nicht, an süßem mag ich gerne schoki. bitte kein gummizeug.

chrissymaya, vielen dank für die organisation. es ist bestimmt nicht ganz einfach.

lg helene
Zuletzt geändert von schafpatin am 04.12.2011 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße

eure schafpatin
chrissymaya

Na da haben sich ja schon ein paar gefunden,wie schön^^

Meine Vorlieben sollte ich vielleicht auch angeben...
Aaalso:
Farbentechnisch lila ( gern auch in Kombi mit schwarz oder kalten grautönen),brauntöne,feurige orange-rottöne

Ich mag gern Tücher und Handschuhe/Stulpen,darf auch ruhig bissl ausgefallener sein,Schuhgröße 38/39 :lol:

Schoki ess ich eigentlich alles,solange es nicht zu bitter ist und ohne Marzipan.Gummizeugs vertrag ich nur von Trolli,das teure Haribo-Zeugs gibt Migräne :cry:

gar nicht gehen gehäkelte Tücher oder Topflappen,Noppen -egal ob gestrickt oder gehäkelt,Roiboss-Tee und Cappuccino,Duftkerzen

Stricken kann ich Lacetücher,Handstulpen,und mit Einschränkungen Socken ( Muster und so sind alles kein Problem,ich krieg nur ums verrecen keine lochfreie Ferse zustande)

sollte mir noch was einfallen wird kurzerhand editiert.
BildBild
chrissymaya

Ich schieb den Fred jetzt einfach mal hoch,vielleicht möchten sich ja noch welche anmelden.

Und die Mädels die sich schon gemeldet haben,schickt mir doch schonmal eure Adressen per PN,dann kann ich mir die schonmal notieren und dann an die jeweiligen Wichtel weiterreichen.
BildBild
schafpatin

Beitrag von schafpatin »

hallo chrissymaya,

hast eine pn
liebe grüße

eure schafpatin
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

Fast hätte ich vergessen MICH anzumelden :oops:
Ich lese hier ja fleißig mit.
Was ich kann:

Schals, Tücher und Armstulpen - das sind momentan meine Renner, die ich gerne stricke.

Meine Farben: lachs, apricot = diese Richtung. Gerne auch mal diese Modefarben weinrot/lila oder auch beerenton genannt :oops:
An Süßem: mag ich alles (wird gerne bei mir als Hüftpolster für den Winter genommen :oops: )
an Dekokram mag ich zum Leidwesen meines Mannes auch vieles. Aber ich habe mich eingeschränkt: Bei mir stehen überall kleine Teelichter. Ich bräuchte noch TeelichterGLÄSER. Oder Duftkerzen.
Gehäkeltes geht gar nicht mehr. Das was ich habe,reicht.

(Socken möchte ich nicht mehr stricken. Dobbleface mag ich gar nicht.)

Ich denke, ich mach die Liste nicht soo lang. Schließlich möchte ich mich überraschen lassen.
Liebe Wichtelmama. Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswählen.
lg
Jeaniemel

Danke an chrissymaya für die Orga. Ich mach mal eine Pause :wink: :lol:
Handarbeits-Moni

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Ich hatte mich ja schon mal gemeldet. Hier nochmals.
Ich möchte gerne mitmachen.

Ich kann: Socken stricken, kleinere Tücher wie Baktus, Pimpeliese und Hitchhiker stricken, häkeln (Deckchen, ToLa u. sonstige Kleinigkeiten),
Ich kann nicht oder hab es noch nicht gemacht: große musterreiche Tücher
Ich mag: Überraschungen

Meine Adresse schicke ich per pn an Chrissymaya
Grüße aus Franken
Moni
hexen-katze

Beitrag von hexen-katze »

Da doppelt besser hält melde ich mich hier noch einmal an.
Ich mag alles was mit liebevoller Kleinarbeit hergestellt wurde(Schals,Tücher,Socken etc.)habe Schuhgröße 42 :oops: Süßes alles Cappuccino lieber als Tee.
Alle Farben außer rosa vorzugsweise dunkles rot bis hin zu den Beerentönen und Blautöne.
Stricken kann ich kleinere Tücher(Hitch,Pimpelliese,Landlust etc.) Schals,Stulpen,Socken mit nicht so aufwendigem Muster.
Schafis

Beitrag von Schafis »

Bin schon gespannt, für wenn ich was werkeln darf! :-)

chrissymaya

Nicht nur du.Das find ich generell so spannend am wichteln,man weiss ja vorher weder was man bekommt noch wen man beglücken darf.
BildBild
chrissymaya

Ich hab eine Nachricht bekommen,das es vielleicht ganz gut wäre,wenn alle,die gern Socken bekommen würden,ihre Schuhgröße angeben würden.Und diejenigen,die angeben,sie mögen Stulpen,könnten ja angeben obs welche fürs Handgelenk oder fürs Bein sein sollen,und ob sie eher schlank oder nicht ganz so schlank sind.Das find ich gar nicht so einen schlechten Einwurf,ich selbst bin sehr schlank und habe extrem schmale Hände.Die Standartangaben für Armstulpen sind für mich also meist zu groß ( hab 13 cm Handgelenksumfang...)...und wenn wir schon etwas liebevoll genadeltes bekommen wäre es doch schade,wenn es zu weit oder zu eng ist.
BildBild
chrissymaya

Nochmal nach oben schieben,vielleicht hat ja noch jemand lust sich anzuschliessen...
BildBild
bico

Beitrag von bico »

So ein Mist. Jetzt schreibe ich hier doch was rein. :lol: Ich bin immer noch total unsicher, ob ich mitmachen soll oder nicht, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich hab nur immer Angst, daß ich das zeitlich nicht schaffe, aber ich habe jetzt mal genau nachgerechnet und habe 2 freie Wochenenden bis zum neuen Jahr und da sollte ich doch irgendwie was schaffen. Also melde ich mich jetzt hier an.

Meine Adresse schicke ich dann gleich per PN weiter und überlege jetzt mal ganz fix, was ich mir wünschen könnte und was ich vor allem in der Zeit stricken kann.

Meine Vorlieben:
- Da ich selber fast nur Tücher stricke, fände ich Socken (23/24, 26/27 [meine Monster], 38/39 [ich] hab ja noch zwei Monster, die aber nicht zwingend bedacht werden müssen) oder sogar mal ein paar Arm-/Beinstulpen super. Muß noch nichtmal Megamuster haben, sondern einfach nur ein paar schöne Sachen.
- Farben: Erdtöne (braun, oliv, beige, orange), Beerentöne (lila, weinrot) alles am liebsten uni
- Süßes gerne in Form von Schokolade (aber nur ganz einfache Vollmilch, Nougat und co.), Gummi-Gedöns geht auch alles supi, schließlich haben wir Haribo in der Stadt :oops: und da sind wir gute Kunden.

Meine Abneigungen:
- Deko-Sachen, da hab ich schon so viel, daß das meiste gar nicht erst zum Einsatz kommt
- alles mit Alkohol, Kaffee, Marzipan, Trockenobst

Und eine Frage habe ich noch: Gibt es einen finanziellen Rahmen? Wenn ja, welchen?
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
chrissymaya

Wie schön,doch noch ein Nachzügler.
Was den finanziellen Rahmen angeht,ich denke,wenn wir uns auf 10- 15€ plus Porto beschränken kriegen wir schon was schönes auf die Beine gestellt.Muss ja nicht das superteure Edelgarn sein,handgekämmt von bengalischen Angoraziegen, oder sowas.
Alles was drüber weg geht ist freiwillig,kein muss.Wie sieht denn der Rest der Truppe das?
BildBild
hexen-katze

Beitrag von hexen-katze »

Sehe ich genauso mit bis 15 Euro kann frau schon eine Menge auf die Nadeln stellen. :)
Antworten