Hallo zusammen!
Sehr gerne würde ich aus meiner Printo Wolle einen Raglan Pullover stricken, habe es aber noch nie gemacht. Im Buch habe ich eine Anleitung gesehen, aber nicht verstanden. Hat jemand zufällig eine "Schritt für Schritt" Anleitung?
Wie fange ich an?
Wer kann mir helfen?
Oder kann mir jemand immer schrittchenweise weiter helfen?
Liebe Grüße,
Handarbeitsfan
Suche Erklärung für Raglan Pullover
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
- mrsflateric1
Hallo Handarbeitsfan,
wenn du unter Suchen "Raglan" eingibst, findest du sicherlich eine Reihe von Beiträgen zu diesem Thema. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bei meinem 1. Raglan nach langer langer Zeit auch ziemlich "bescheuert" angestellt habe. Aber eigentlich gibt es nix einfacheres als einen Raglan von oben. Unter www.strickeria.ch findest du einen Raglanrechner. Das ist schon mal der 1. Schritt. Nach den dort ermittelten Maßen beginnst du einfach ganz easy von oben zu stricken.
Aber glaub mir, sobald die 1. Frage aufkommt, hilft dir hier gern jemand weiter.
wenn du unter Suchen "Raglan" eingibst, findest du sicherlich eine Reihe von Beiträgen zu diesem Thema. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich bei meinem 1. Raglan nach langer langer Zeit auch ziemlich "bescheuert" angestellt habe. Aber eigentlich gibt es nix einfacheres als einen Raglan von oben. Unter www.strickeria.ch findest du einen Raglanrechner. Das ist schon mal der 1. Schritt. Nach den dort ermittelten Maßen beginnst du einfach ganz easy von oben zu stricken.
Aber glaub mir, sobald die 1. Frage aufkommt, hilft dir hier gern jemand weiter.
- stöpsel2005
Hallo Handarbeitsfan,
hier gibt es nochmal ine Seite:
http://www.raglanvonoben.de/
Find ich fast noch besser erklärt wie bei strickeria.
Liebe Grüße
Manu
hier gibt es nochmal ine Seite:
http://www.raglanvonoben.de/
Find ich fast noch besser erklärt wie bei strickeria.
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
-