Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!
Was für ein toller Schal! Ihr habt alle so tolle Sachen gestrickt! Wirklich wahr!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
@strickwahn: herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Geburtstag als auch zum Schal
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
@ Strickwahn : Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Schal !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- strickwahn
Danke schöhön!
hallo
auch ich wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag
lg elke
auch ich wünsch dir alles liebe und gute zum geburtstag
lg elke
Hallo Ihr Lieben,
endlich ist das Portrait fertig. Das hat eigentlich Spaß gemacht, nur die Wolle hat sich nicht schön verstrickt. Aber nach einem Entspanungsbad sieht das Maschenbild wenigstens etwas gleichmäßiger aus.
Verbraucht habe ich 180 g Fortissima Socka 100 von Schöller und Stahl, genadelt mit Nr. 3,5
Jetzt habe ich noch ein paar Weihnachts-ToLa angefangen und der Schal dümpelt auch noch vor sich hin
Liebe Grüße
Pauli
endlich ist das Portrait fertig. Das hat eigentlich Spaß gemacht, nur die Wolle hat sich nicht schön verstrickt. Aber nach einem Entspanungsbad sieht das Maschenbild wenigstens etwas gleichmäßiger aus.
Verbraucht habe ich 180 g Fortissima Socka 100 von Schöller und Stahl, genadelt mit Nr. 3,5
Jetzt habe ich noch ein paar Weihnachts-ToLa angefangen und der Schal dümpelt auch noch vor sich hin
Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Klasse Pauli.....- wunderschön.....
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Hey das ist super geworden und tatsächlich keine Merilyn!!! Hast du das Muster selbst nach einem Foto entworfen??
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
super geworden echt klasse.
Ich habe mein angefangenes noch im korb liegen, irgendwie komm ich nicht weiter
lg Nicki
Ich habe mein angefangenes noch im korb liegen, irgendwie komm ich nicht weiter
lg Nicki
Stimmt, keine Marylin sondern der Pauli-Sohnvischilover hat geschrieben:Hey das ist super geworden und tatsächlich keine Merilyn!!! Hast du das Muster selbst nach einem Foto entworfen??
Ich habe ein Foto von Sohnemann per Bildbearbeitung auf den Schattenriss reduziert und dann in einen Strick-Chart umrechnen lassen.
Das macht wirklich Spaß. Die Meinungen gehen hier allerdings auseinander. Meine Freundin und meine Ma sagen, den erkennt man sofort, mein Mann war sich nicht so sicher und meine Schwiegermutter erkennt ihn nicht (die ist allerdings auch manchmal etwas wunderlich.. )
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Wow, das Portrait sieht wirklich toll aus.
Ich habe jetzt einen Pullover für meinen GöGa angefangen, sollte eigentlich in Norwegertechnik sein. Das gefiel mir aber nicht so gut vom Maschenbild her. Jetzt bekommt er den Pullover gleich doppelt, dann kann er ihn einmal in Hellblau und einmal in Dunkelblau tragen. Wenn das erste Teil fertig ist, gibt's Fotos
Ich habe jetzt einen Pullover für meinen GöGa angefangen, sollte eigentlich in Norwegertechnik sein. Das gefiel mir aber nicht so gut vom Maschenbild her. Jetzt bekommt er den Pullover gleich doppelt, dann kann er ihn einmal in Hellblau und einmal in Dunkelblau tragen. Wenn das erste Teil fertig ist, gibt's Fotos
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
- vischilover
@ BobärliDas kann ich echt verstehen mir geht DF wesentlich schneller von der Hand als Norweger, obwohl man bei DF die doppelte Maschenzahl hat. Aber da man immer gleich viel von jeder Farbe verbraucht laufen die Fäden viel einfacher mit. Da bin ich schon auf ein Foto gespannt
@Pauli ich kenne deinen Sohnemann zwar nicht, aber man sieht sofort , dass es ein Junge ist ich kann mir gut vorstellen, dass er gut zu erkennen ist.
Ich habe mir von meinem Sohnemann ein Strickmuster für DF zu Weihnachten gewünscht, dass er entwerfen soll. Ich bin gespannt ob da was strickbares rauskommt.
@Pauli ich kenne deinen Sohnemann zwar nicht, aber man sieht sofort , dass es ein Junge ist ich kann mir gut vorstellen, dass er gut zu erkennen ist.
Ich habe mir von meinem Sohnemann ein Strickmuster für DF zu Weihnachten gewünscht, dass er entwerfen soll. Ich bin gespannt ob da was strickbares rauskommt.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
In meinem neuen 'Inka-Stricken' von Marianne Isager ist auch eine DF-Jacke drin; angegeben für 2 unterschiedliche Wollstärken...... - hach, da freu ich mich echt drüber.....
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
@ Dolphins das versuche ich jetzt schon zum 2. mal zu überlesen. das interessiert mich nämlich überhaupt nicht, weil die mir bestimmt gar nicht gefällt und ich auch überhaupt kein Bild sehen will, weil mich so was überhaupt nicht reizt
und es ist auch ganz sicher nicht diese tolle Jacke oder, die find ich nämlich doof
und es ist auch ganz sicher nicht diese tolle Jacke oder, die find ich nämlich doof
Zuletzt geändert von vischilover am 12.12.2011 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- vischilover
@ BobärliDas kann ich echt verstehen mir geht DF wesentlich schneller von der Hand als Norweger, obwohl man bei DF die doppelte Maschenzahl hat. Aber da man immer gleich viel von jeder Farbe verbraucht laufen die Fäden viel einfacher mit. Da bin ich schon auf ein Foto gespannt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
@Susanne; na dann ist ja gut ......., - denn es ist genau die Jacke -ich hab mich auch so gar nicht gefreut.....*grins* als ich sie entdeckt habe im Buch. Und auch sonst sind da ja soooooo schreckliche Sachen drin.......
Tse, wer will schon eine Anleitung für eine DF Jacke auf deutsch haben, die dort in 2 verschiedenen Nadelstärken ( 3 und 4,5)beschrieben ist.....- Niemand oder????
Tse, wer will schon eine Anleitung für eine DF Jacke auf deutsch haben, die dort in 2 verschiedenen Nadelstärken ( 3 und 4,5)beschrieben ist.....- Niemand oder????
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
nein so was brauch doch echt NIEMAND sabber undschonrenntsieloszuamazon
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
....und? schonwiederdavonamazon?
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Pauli
Das Portrait ist toll wieder eine Idee ,aber wenn dann für das neue Jahr.
Ich habe auch wieder was fertig einen Wendemuff für meine Enkelin.
aus dem Buch von Christine Nöller Wolliges mit Reflexgarn
nur das Halteband muß ich noch häkeln.
Material:Schachenmayr Micro gelb/lila je 50g
Nd.2,5
Das Portrait ist toll wieder eine Idee ,aber wenn dann für das neue Jahr.
Ich habe auch wieder was fertig einen Wendemuff für meine Enkelin.
aus dem Buch von Christine Nöller Wolliges mit Reflexgarn
nur das Halteband muß ich noch häkeln.
Material:Schachenmayr Micro gelb/lila je 50g
Nd.2,5
@Pauli: Kompliment, sieht toll aus
@Christl: was du immer für tolle Kindersachen machst! Funktioniert dieses Reflexgarn auch wirklich?
Gruß, Claudia
@Christl: was du immer für tolle Kindersachen machst! Funktioniert dieses Reflexgarn auch wirklich?
Gruß, Claudia