Adventskalender - KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

schau doch einfach mal hier: http://www.ravelry.com/patterns/library ... ery-socken
ist ein kostenloser Download, am Sonntag geht es weiter :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Chrissi1110 »

Dankeschön. Mal sehen ob ich das was ihr schon gestrickt hab einholen kann. Wenn ja, dann mach ich auch ein Foto.
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Fotos wollen wir immer gerne sehen!!!!!!!!!! Darum hab ich auch gerade welche gemacht.

Erst mal das Dibadu Tuch. Die Sterne habe ich gleich 2x mal gestrickt weil es so schön war. Nicht ganz. Mit den beiden Farben konnte man beim besten Willen keine Sterne erkennen, weil in beiden Farben dunkle Stellen drin sind, da ging das Einstrickmuster komplett verloren, darum habe ich mich ans Spinnrad gesetzt und einfach ein paar Metter weiß gesponnen, jetzt leuchten meine Sterne !! :wink:
und dann habe ich noch die beiden Sockenkalender und am Liebsten würde ich jetzt weiter machen......

Bild


Bild


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von strickentchen »

Chrissi1110 hat geschrieben:Dankeschön. Mal sehen ob ich das was ihr schon gestrickt hab einholen kann. Wenn ja, dann mach ich auch ein Foto.
Wäre bestimmt möglich, wenn da nicht die Weihnachtsstrickereien für die Lieben dazwischen kommen würden. Bei mir liegen die Socken ruhend auf dem Sofa, eigentlich wollte ich schon laaaange weiter machen, aber da ist noch Einiges für den 24.12. offen. Also, glühen nun die Nadeln an einem anderen Projekt, und vom Einholen und Überholen kann ich nur träumen. Na, die Festtage kommen, dann sind die Geschenke überreicht und ich kann mich gaaanz entspannt an`s Adventskalender-Weiterstricken machen. Das ist tröstlich, nur muss ich bis dahin noch ganz schön lange warten und mich beherrschen, damit ich fertig werde mit allen Strickereien.

LG vom
Strickentchen Anne
Bild
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Chrissi1110 »

Das kenn ich. Ich mach auch Weihnachtsgeschenke fertig. Bei dem einen Strickstück benutze ich die Nadelstärke 8. Das kann ich ein Stück stricken dann muss ich es weggelegen und wieder die Socken weiter machen. So wechsel ich zwischen den beiden Größen. Den Großteil hab ich schon geschafft vom Strickstück mit Nadel 8. Die Socken aus dem Adventkalender habens mir aber angetan und wenn ich die ganz schnell fertig bekomme, dann schenk ich die gleich an Weihnachten spontan an mich :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Mann Susanne, bist du schon weit! Die Sterne funkeln aber wirklich wunderschön. Aber aufmachen und nochmal neu in anderer Farbe stricken? Nee! Nichts für mich. Ich habe dich schon ganz gut eingeholt und kämpfe momentan mit meinen Sternchen. Ich hasse diese Einstrickmuster! Dies Gefummel mit den zwei Fäden. Ich weiß auch nicht. Beim DF fiel mir das Ganze leichter. Aber es wird schon. Aufgeben gilt nicht!
Die Mittellienie habe ich ja schon.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

das Einstrickmuster hat mir auch keinen Spaß gemacht und drum habe ich auch lange weitergestrickt bevor ich am Ende dann doch geribbelt habe, das war ganz clever, aber da war überhaupt kein Stern erkennbar und dafür dann die Plagerei??? DF stricke ich auch viel lieber, das geht mir wesentlich flotter von der Hand als diese kleinen Sterne. Ich habe alle paar Maschen den Faden eingewebt, damit es keine so langen Spannfäden gibt und das finde ich eine sehr unangenehme Fummelei, ich hoffe zum Abschluss kommt nicht noch mal so was!! Immerhin sind es jetzt fast 400 Maschen!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Susanne, ich glaube nicht, dass noch ein Einstrickmuster kommt. Ich habe die Sterne halb fertig und meine Wolle neigt sich bedenklich dem Ende entgegen.Sind nur 360 m oder so gewesen, aber die sollen reichen für Farbe 1. Und für Farbe 2 braucht man die ganzen 400 m! Ich glaube, das dicke Ende kommt noch ... aber ohne Einstrickmuster! :D
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Ich hoffe nur es kommen keine Rüschen, nicht dass ich Rüschen nicht mag, ganz im Gegenteil, aber die fangen meistens mit dem Satz an, dass man alle Maschen verdoppeln soll....... nööööö !!! Einstrickmuster glaube ich auch nicht, vielleicht einfach noch ein hübsches Lochmuster oder eben noch ein wenig kraus rechts...... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von mycookie »

Hallo Susanne !

Deine Socken und dein Tuch sehen ja schon toll aus.
Die beerigen Socken werd ich später auch noch stricken. Gefallen mir sehr gut.
Aber erst noch die Weihnachtsgeschenke fertig machen. :mrgreen:
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von strickentchen »

Zur Zeit ruht das Tuch und auch die Socken, aber baaaald ist Weihnachten und dann wird es ruhig, keine Geschenkestrickerei mehr. Dann mach`ich mich an`s Aufarbeiten, mir gefallen auch die Socken aus dem 2.Sockenkalender, nur habe ich keine Ahnung, wie die Bezahlung der Anleitung bei ravelry läuft. Mein Englisch ist nicht so toll, vielleicht kann mir ein fleißiges Strickbienchen da weiterhelfen!?
LG
vom Strickentchen Anne
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

da kannst du super einfach mit Paypal zahlen, wenn es eine andere Währung ist dann rechnet Paypal um du musst einfach nur auf bezahlen klicken und 2 Sekunden später hast du das Muster. Genial, sicher, schnell und einfach was will frau mehr? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von hasenfuss »

Dummdidumm ... ich geh jetzt mal den dritten Teil der Socken ausdrucken ... jetzt schleuderts mich doch ein wenig, zugeb ... hab grade vier versch. angefangene Socken, die ich mittlerweile auf Schaschlickspießen zwischen lagere und einen Pulli für meinen Mann und eine Weste musste ich uuuunbedingt noch "schnell" anstricken, weil das Garn sooooo traumhaft aussieht ... dafür musste ich allerdings noch schnell einen anderen Pulli für meinen Sohn still legen, bzw. die Spitzen klauen ... zu jedem Strückstück Zettelchen und Marker und Stifte ... was ein CHAOS hier. :shock:

Aber schön dein Ergebnis, @vischilover ... das macht doch Mut. :wink:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von hasenfuss »

Ach ja, und @knittingdaisy: lieben Dank für die Erklärung, warums zu diesen Leiterchen kommen kann ... eigentlich total logisch.
Also die Nadeln jew. an versch. Stellen zu wechseln ... das werd ich wohl nicht machen. Aber Socken mit zwei Rundstricknadeln stricken - das könnte durchaus was für mich sein. Ich hoffe, das ist im genialen Sockenworkshop drin, den bekomme ich nämlich von meiner Mum zu Weihnachten. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

mit 2 Runstricknadeln geht super und weil es mir so geht wie dir und ich jetzt 4 angestrickte Socken rumliegen habe und Gestern dann auch noch Stulpen angefangen habe, stricke ich die jetzt auf 1 Rundstrichnadel, das geht nämlich genauso wie mit 2 und man hat wieder eine freie Nadel. ( ich habs nämlich nicht so mit der Ordnung, von wegen Zettel mit der Nadelstärke dranmachen usw.) :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von strickentchen »

hasenfuss hat geschrieben:Dummdidumm ... ich geh jetzt mal den dritten Teil der Socken ausdrucken ... jetzt schleuderts mich doch ein wenig, zugeb ... hab grade vier versch. angefangene Socken, die ich mittlerweile auf Schaschlickspießen zwischen lagere und einen Pulli für meinen Mann und eine Weste musste ich uuuunbedingt noch "schnell" anstricken, weil das Garn sooooo traumhaft aussieht ... dafür musste ich allerdings noch schnell einen anderen Pulli für meinen Sohn still legen, bzw. die Spitzen klauen ... zu jedem Strückstück Zettelchen und Marker und Stifte ... was ein CHAOS hier. :shock:

Aber schön dein Ergebnis, @vischilover ... das macht doch Mut. :wink:
Ich dachte, nur bei mir regiert das Strickchaos, aber Irrtum :!: :wink:
Mittlerweile habe ich das Stubensofa zur Sperrzone erklärt, sitzen ist noch möglich, aber nur für mich. Mehrere Teile sind zwischengelagert und das Papierchaos auf dem Tisch wird auch immer mehr. :oops:
Aber es ist sehr tröstlich, wenn ich da nicht alleine gelassen werde, bei anderen Strickerinnen auch ein geordnetes Chaos herrscht. :D
Kann man nur hoffen, dass man am Ende alles aufgearbeitet hat, damit zum Fest die Sitzplätze wieder zum Sitzen da sind, ab 01.01. wird`s wieder zur Strickablage erklärt und die Familie der Stube verwiesen. Habe ich ein Glück, meine zwei Männer haben ihre Zimmer und sind daher seeeehr selten in der Stube. Ich beherrsche mein Chaos, aber wehe, wenn da einer versucht Ordnung zu schaffen, :!: :!:, dann gibt es Stress und irgendwann geht mir dann ein :idea: auf und ich bin wieder der Herrscher über`s Chaos von Nadeln, Wolle ..... :!: :wink:
Liebe Grüße sendet
Strickentchen Anne
Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von jeaniemel »

So, habe fast 2 Rüschen-Möbiusse fertig.
Den ersten habe ich nach der Fassung mit Fehlern gestrickt. Mir ist nur aufgefallen, dass die 5. Runde nicht stimmen kann, habe mir aber keine weiteren Änderungsgedanken gemacht und fleißig weiter gestrickt. Nun habe ich die neue Fassung und der 2. Möbius ist fast fertig.
Bilder folgen, wenn der 2. fertig ist.

lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

@ Jeaniemel. Schön, dass es jetzt mit dem Möbius klappt und ich freu mich auch auf Bilder, aber wenn es kein Adventsmöbius ist oder du danach einen Adventskalender anfangen willst, dann hast du wohl versehentlich im falschen Thread geposted oder habe ich was nicht mitbekommen? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Sooooo! Jetzt bin ich mit dabei, Susanne! Ich habe auch den dritten Teil des dibadu Tuchs fertig! Endlich sind diese elenden Sterne zu Ende! :wink: Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass man mit Reihe 13 endet = rechte Reihe zum Schluss. Danach mit Farbe 1 weiter kraus rechts. Das gab bei mir so ein blödes Bild durch das "links" auf "rechts" gestrickte. - Man sah die Schlinge immer durch. - Ich glaube, du weist was ich meine. Ich habe schnell auf dein Foto geschaut und du hast dieses nicht. Also habe ich es wieder aufgemacht und einfach noch zwei Reihen kraus links gestrickt. Das Strickbild ist dasselbe, nur ohne die "Schlinge". Sieh selbst:
Bild Bild
Und jetzt warte ich auf Freitag und die letzten 400 Meter! :wink:
Liebe Grüße
Andrea
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von jeaniemel »

Natürlich ist es ein Adventskalender-Bonbon. Schau mal bei Andrea Baron vorbei. Hmmmm ich glaube, es war der 1. Dezember. Siehe HIER
Na, ist es dir entglitten??? *lach :lol:
lg
Jeaniemel

Nur noch 2 Runden, dann bin ich fertig, juchuuuuu
Antworten