Hallo alle miteinander
Das ist mein erster Pullover mit Muster, nach mehrmaligem Auftrennen hab ich das Muster dann doch gut hinbekommen.
Doch jetzt mein Problem: ich bin jetzt bei den Armausschnitten und muss Maschen abketten, aber wie mache ich das bei einem Muster?
Es ist ja so, dass ich praktisch mitten im Muster Maschen abketten muss, wie stricke ich das Stück Muster denn dann weiter? Also versteht ihr was ich meine?
Ich hab jetzt also 9 Maschen die zum Grundmuster (ein Zopfmuster) gehören, welches ich immer wiederholen muss, jetzt muss ich vom Grundmuster z.B. 2 Maschen abketten...wie stricke ich denn dann den Rest von diesem einem Zopf fertig???? Versteht jemand mein Problem...???
Wäre ganz wundervoll wenn mich jemand versteht und versuchen könnte mein Problem zu lösen...
Viiiiieeeeelen lieben Dank schon mal für's lesen
Fragen zum Modell 21 > Sabrina Heft Nr. 12
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Fragen zum Modell 21 > Sabrina Heft Nr. 12
Hallo Trulla,
meinst du die Sabrina 12/2011, richtig?
Ich würde am unteren Armausschnit gar nicht mehr zopfen; das wird wulstig. Stricke das doch einfach als rechte Maschen. Du nimmst ja nicht nur 2 Maschen ab, sondern insgesamt einen ganzen Mustersatz. Die Stelle ist am Pulli später ja kaum zu sehen.
meinst du die Sabrina 12/2011, richtig?
Ich würde am unteren Armausschnit gar nicht mehr zopfen; das wird wulstig. Stricke das doch einfach als rechte Maschen. Du nimmst ja nicht nur 2 Maschen ab, sondern insgesamt einen ganzen Mustersatz. Die Stelle ist am Pulli später ja kaum zu sehen.
Gruß Hotline
Re: Fragen zum Modell 21 > Sabrina Heft Nr. 12
Vielen lieben Dank!
Dann probiere ich das mal so
Dann probiere ich das mal so