Adventskalender - KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Oh das sind aber auch tolle Farben



ich habe nach den Sternen die Fäden abgeschnitten und auf der anderen Seite mit den kraus rechts Reihen angfangen. ich glaube das steht auch so in der Anleitung, dass man abschneiden soll :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

jeaniemel hat geschrieben:Natürlich ist es ein Adventskalender-Bonbon. Schau mal bei Andrea Baron vorbei. Hmmmm ich glaube, es war der 1. Dezember. Siehe HIER
Na, ist es dir entglitten??? *lach :lol:
lg
Jeaniemel

Nur noch 2 Runden, dann bin ich fertig, juchuuuuu


oh ja stimmt, das habe ich glatt übersehen dabei ist der echt klasse. Da bin ich auf dein Foto gespannt. Sind das so endlos lange Reihen wie es auf dem Bild aussieht?? Ich mag Rüschen total gern aber mich schrecken immer die endlosen Reihen
sorry, dass ich dachte du hast die vertan, dabei bin ich ein Blindfuchs :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

vischilover hat geschrieben:ich habe nach den Sternen die Fäden abgeschnitten und auf der anderen Seite mit den kraus rechts Reihen angfangen. ich glaube das steht auch so in der Anleitung, dass man abschneiden soll :wink:
Uuuups! Könnte so gemeint sein. Ähm, nun ja. So geht es auch. :oops: Die Fäden sind bei mir auch ab.
Liebe Grüße
Andrea
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von hasenfuss »

Sodalla ... die Socken sind jetzt auch so weit und warten schon ungeduldig auf den letzten Teil.
Was ist das für eine Ferse, die wir da gestrickt haben? War ja auch total neu für mich ...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Hi, ich weiss zwar nicht wie diese Ferse heißt, sie hat bestimmt einen Namen, aber ich kenne sie noch von früher, das ist die Variante wie sie mir meine Mutter vor einer halben Ewigkeit gezeigt hat bevor all die neuen Varianten mit verkürzten Reihen usw aufgekommen sind.
Langsam möchte ich mit den ganzen Socken fertig werden, überall liegen halbe Socken rum..... immerhin geht es Morgen mit dem Tuch weiter :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Chrissi1110 »

Könnte eine Herzchenferse sein so wie das aussieht :wink:

Die Socken sind jetzt schon richtig schön
Liebe Grüße

Chrissi1110
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von jeaniemel »

Sorry, Bilder sind zu groß und das Datum stimmt auch nicht.... grummel

So, gerade von der Arbeit gekommen, ein Foto geschossen und siehe da:
da sind sie.
Den lilanen Möbius habe ich nach der 1. Fassung gestrickt - also mit dem Fehler, den anderen habe ich fehlerfrei :lol: gestrickt.
Anleitung von Andrea Baron.
Sind nicht ganz 150 g Sockenwolle draufgegangen
lg Jeaniemel
BildBild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

ich hatte gar nicht mitbekommen , dass es einen Fehler in der Anleitung gab, wenn dich das stört, dann nehme ich dir gern den lilanen ab, da würde ich mich glatt aufopfern :lol: :lol:
150g??? sicher pro Möbius, da steckt doch ganz schön Arbeit drin, sind ja mehr als 3 Socken. Wenn ich in Socken rechne kann ich es mir besser vorstellen :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Jeaniemel! Erst dachte ich, der lilane (sieht das komisch geschrieben aus) Moebius sieht aber toll aus ... scrolle weiter und sehe den orangen ... auch toll! Anleitung ist schon gespeichert. Hast du gut gemacht! :wink:
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von mycookie »

@ Jeanie : Deine Möbius sehen toll aus. Das sind sehr schöne Farben. Und wenn da wirklich irgendwo ein Fehler sein sollte, dann sieht den mit Sicherheit keiner. :wink:

@ Hasenfuss : Deine Socken sehen auch schon super aus. Und die Ferse kenne ich seit über 20 Jahren als Käppchenferse, soweit ich das erkennen kann. :D
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von merlin »

Wunderschöne Sachen entstehen hier, leider bin ich noch zu sehr mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt.
Ausserdem gibt es bei uns noch 4 Geburtstage im Dezember, da komm ich zu nix.
Aber lässt sich ja viell. nachholen.

Liebe Grüße
Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von strickentchen »

merlin hat geschrieben:Wunderschöne Sachen entstehen hier, leider bin ich noch zu sehr mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt.
Ausserdem gibt es bei uns noch 4 Geburtstage im Dezember, da komm ich zu nix.
Aber lässt sich ja viell. nachholen.

Liebe Grüße
Sabine
Hallo, liebe Sabine!
Ich kenn das Thema "Dezembergeburtstage" nur zu gut, bei uns sind`s zwar nur 3, aber das ist ausreichend. Meine Mutti hat als Letzte am 24.12. Geburtstag und die beiden Anderen drängelns sich auch um den 20. des Monats herum. Das ist eine außerordentlich tolle Organisation von den Dreien, aber was will man machen :?: :!: :D
Ab Januar werde ich mir mal eine "Not to do-Liste" (Nicht machen Liste) zulegen und da packe ich alles drauf, was mal nicht mit Stricken zu tun hat. :mrgreen:
Dann kann ich die kompetten Adventskalender-Anleitungen abarbeiten, die ich hier täglich so gespeichert habe und wenn ich das geschafft habe, ist das Woll-Lager leer und Ostern erreicht. Das heißt, ich wünsch`mir dann ein gaaaanz großes Osterei mit viiiiiiel Wolle.
Bei uns zieht erst wieder nach den Feiertagen Ruhe ein, wenn man von Ruhe reden kann, wenn man nicht nur den eigenen Haushalt hat, sondern auch noch seit November die gesundheitlich mächtig angeschlagenen Eltern mit Haus, Haushalt und Garten betreut. Das ist "Rufbereitschaft" (Dank an den Erfinder des Handys für ständige Erreichbarkeit, egal an welchem Ort) vom Feinsten und dann ist Termin immer "Vorgestern" und das Wort "Warten" ein Fremdwort. Ich komm da irgendwie zur Zeit immer mehr unter die Räder, ständig unterwegs und da kommt das Gefühl auf, auf der Flucht zu sein.
Naja, es wird bestimmt ab 01.01. besser, ich hoffe es mal :!: :wink:
Ein schönes Advents-WE wünscht
Strickentchen Anne
Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

ich habe gerade die Dibadu Tuchanleitung ausgedruckt. Juhu, vorbei sind die endlos langen Reihen, das entschädigt für das mühsame Einstrickmuster!!!!!!!
@Anne, da kannst du sicher auch ein Paar Reihen zwischendruch machen, das ist stressfrei. (ich hoffe es strickt sich auch so einfach wie es aussieht) :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von strickentchen »

vischilover hat geschrieben:ich habe gerade die Dibadu Tuchanleitung ausgedruckt. Juhu, vorbei sind die endlos langen Reihen, das entschädigt für das mühsame Einstrickmuster!!!!!!!
@Anne, da kannst du sicher auch ein Paar Reihen zwischendruch machen, das ist stressfrei. (ich hoffe es strickt sich auch so einfach wie es aussieht) :wink:
Die Anleitung habe ich mir gerade angesehen, muss aber ehrlich gestehen, ich muss noch den vorherigen Teil machen. Das liegt daran, dass ich erst einmal die Stola für Oma gestrickt habe. Die Geschenke hatten bis gestern hier Vorrang, aber vielleicht mache ich mich heute Abend an die Endlosreihen von Teil 3, damit ich danach Teil 4 anhängen kann. Will mal sehen, ob ich mich am WE mal zurückziehen kann, um meine eigenen Strickereien weiterzumachen, die Woche war stressig genug. Mal schauen, wie sich alles entwickelt.
Schönes Adventsstricken wünscht
Strickentchen Anne
Bild
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Susanne, Hilfe!!! Ich habe mir gerade die neue Anleitung für das dibadu Tuch zu Gemüte geführt und verstehe nur Bahnhof - wollte ich erst schreiben. Habe mir dann das Teil geholt und einfach mal angefangen. Ist das richtig, dass ich 3 Maschen von Farbe 1 die auf der Nadel sind mit Farbe 2 abstricken muss und dann ... Nach Schema arbeiten ... erst eine linke Rückreihe? Und dann beginnt erst Zeile 1?
Sag mir, dass es so geht, damit ich weiter stricken kann!
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Eigentlich wollte ich schreiben, dass du das falsch verstanden hast und 3 Maschen neu anschlagen sollst, so hatte ich es verstanden, aber jetzt habe ich nochmal gelesen, du hast recht und ich 3 Maschen zuviel :roll: , da muss ich dann wohl am Ende etwas mogeln.... Was versteht man unter 3 Maschen aufstricken? ich dacht erst neu anschlagen......ich glaube das macht keinen sichtbaren Unterschied.
ich habe jetzt 2 Zacken gestrickt, aber so recht kann ich in dem Lochmuster keinen Stern erkennen, vielleicht kommt das noch nach dem Spannen????. Aber die Zacken gefallen mir gut :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von Hortensie »

Danke Susanne, dann mache ich mal weiter. Aber da ist noch etwas ... Wir sollen den Mustersatz (=44 Reihen) 17 Mal wiederholen. Macht bei mir was bei 700 Reihen! 700 Maschen haben wir aber gar nicht! Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht ist es auch gar nicht wichtig und wir stricken einfach mal, bis es dem Ende zugeht. :wink:

Nachtrag: Hat sich erledigt. Wir stricken ja laut Muster nur die Hälfte der Reihen! Puhh. Und ich dachte schon... Jetzt aber ran an die Nadeln! :wink:
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

Es fühlt sich aber an wie 700 Maschen! ich habe jetzt 3 Zacken und keine Lust mehr für Heute, das wird schön, aber auch mühsam. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich habe das 1. Paar Adventskalendersocken fertig :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Adventskalender - KAL

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Susanne,

die sind wirklich was besonderes.
Schön geworden.

Viele Grüße,
Gundula
Antworten