Mit welchem Rad spinnt ihr?

Moderator: moderator_eva

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Beyenburgerin »

Widsith, Einzeltritt-Spinnräder baut Tom doch auch, das Lucy. Ein großes Trittbrett, dass du mit einem oder beiden Füßen treten kannst. Übrigens kann man alle Räder von Tom locker mit nur einem Fuß treten. Das muss ich nämlich leider derzeit häufig, da ich oberhalb der rechten Kniekehle eine böse Krampfader habe die derzeit nur noch Ärger macht, ich kann das Bein nicht mehr längere Zeit im 90-Grad-Winkel anwinkeln. Das Mistding von Krampfader werde ich zum Glück bald los, ich warte auf einen OP Termin.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von vischilover »

Ich schleiche auch schon lange um die Tom Räder. Wie sind denn da im Moment die Lieferzeiten??? Als ich mich das letzte mal informiert habe ware es 9 Monate!!! Das kann man doch nur ertragen, wenn man ein schönes Rädchen daheim hat.
@ Widsith. Was ist für dich der Vorteil von Einzeltritt?? Wenn man keine Probleme mit den Beinen hat, kann man doch wesentlich gleichmäßiger mit beiden Füßen treten, finde ich viel entspannter und leichtgänginer. Ich habe nach einer Woche mein Ashford auf Doppeltritt umgerüstet und finde es jetzt um Welten besser. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Beyenburgerin »

Ja, Susanne, 9 Monate oder das hier sofort.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von vischilover »

:shock: :shock: :shock: :shock: 4 Wochen zu spät, oh da würde ich SOFORT zuschlagen, wenn ich jetzt noch mal ein Rad kaufe, werde ich eingeliefert :(
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Sonnenkäfer »

So hier kommen mal meine 2 Räder die ich zu Hause habe.

Das erste ist vom Sperrmüll und musste erst mal aufgehübscht werden da es im Regen stand.
Jetzt läuft es total leicht und rasend schnell.

Bild


Mein 2. Rad ist eigentlich mein 1. Rad gewesen ein Rotterdamm mit Linkstritt, da ich am Anfang
nur mit links treten konnte musste es dieses Rad sein. Mittlerweile ist es mir aber viel zu langsam.
Ich nehme es nur noch zum verzwirnen, da es eine schöne große Spule hat.

Bild

Grüße Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Ururmel »

Seit Samstag bin ich Besitzerin eines Tom Triskel und kann es nur wärmstens empfehlen - damit kann man nix falsch machen... Fotos habe ich noch nicht - aber man kann es ja auf der Seite der Walthers besichtigen...

Einziger Nachteil ist die Wartezeit - aber da muss man durch :mrgreen:

LG

Ururmel
Bild
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Fusselfee »

Ich habe ein Tom de Luxe in Ahorn und ein Ahsford Joy. Bin mit beiden Rädern super zufrieden.
LG Hanne
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Ich hab ja schon oft gesagt, dass ich mein Fantasia sehr liebe, aber die Spulen größer sein könnten.
Nun hat mein Liebster mir zum Geburtstag ein Malottke-Rädchen geschenkt :D Waren im Februar schon mal bei Herrn von Malotte und haben uns seine Räder angeschaut und das Rad für mich bestellt. Pünktlich vor meinem Geburtstag ist es fertig geworden und wir konnten es abholen :D
Es ist völlig anders als meins, denn es ist flügelgebremst und die Umstellung erfordert natürlich Übung, aber ich hab mich sofort in das Rad verliebt!
Und ich hab es gleich mit großem Flügel und zwei normalen und einer großen Spule bestellt :D :D :D
Bild

Das Bild ist bissel dunkel - auf diesem trifft es die Farbe eher:
Bild

Und als besondere Beigabe: meine Initialien & das Abholdatum - also NUR für mich :D
Bild

Und dieses kleine Käferchen macht es komplett :D das Glückskäferchen hat mir mein Töchterlein geschenkt, mit selbstgebasteltem Sternchen dran :D
Bild

So, jetzt hab ich (fast) alle Bilder aus den ereignisreichen letzten drei Wochen eingestellt & freu mich riesig über dieses schöne Rädchen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Fleur06 »

Herzlichen Glückwunsch, das Rad ist da. Du hast mir ja letztens schon vorgeschwärmt.
Richtig klasse sieht es aus.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Basteline »

Dein Neuzugang sieht richtig toll aus!
Ich freue mich für dich mit. :D

Ich befinde ich immer mich in der Informationsphase. :lol:
Bin immer noch der Meinung, dass mein Rad auf mich "zukommen" wird.
Liebe Grüße
Basteline
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von heide0271888y »

OAAH, Briti!

Wie g..l ist das denn.

Mich könnt der Neid derrammeln (wie mer dahamm sougn).

Gratulation. Wenn ich dich besuchen komm, möchte ich gern Probespinnen, ja?

Neidische Grüße, Heide.

PS: Schönen Gruß an deine Tochter, der Käfer ist spitze!!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Bergstrickerin »

Mensch, liebe Briti, da hast Du ja ein wahres Schmuckstück bekommen.
Ein tolles Rad und mit allem Zubehör, meinen herzlichen Glückwunsch, ganz viel Freude + Spaß damit.
Das i-Tüpfelchen sind aber Deine Initialen incl. Datum, also was ganz Persönliches.

Mit meinem halben Dekorad, welches zweifädig und auch Flügelgebremst war, bin ich am Ende ziemlich gut zurecht gekommen. Ich habe die Spannung des Antriebriemens ziemlich locker gehalten, die Bremsspannung auch und nur mit der Bremse gearbeitet, die dann immer mehr angezogen.
Wie ich Dich kenne, hast Du den Dreh bei Deinem Rad ganz schnell heraus und präsentierst uns bald ein tolles Garn.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Vielen Dank Ihr Lieben.
@ Gabi: Ja, bissel schwieriger ist es mit der anderen Bremse. Am meisten macht mir aber zu schaffen, dass ich viel schneller und mehr treten muss, um Drall in den Faden zu bekommen! Nix mit "gemütlich" Spinnen :wink: Und das dauert sicher noch 'ne ganze Weile, eh wir uns so richtig "beschnüffelt" haben, denn da gibts ganz schön viel auszuprobieren und zu verändern. Schon alleine die 4 veränderbaren Geschwindigkeiten am Rad - da rauszufinden, welche wann am besten passt dauert. Und dann geht das ja auch nochmal an der Spule :roll: glaub mir, das dauert 'ne Weile!

@ Heide: Na, wann meinst Du, willst Du zum Probetreten hier aufschlagen :D Übrigens ist das einer der lustigsten und am meisten "kopierten" Sätze meiner Omi: Der Neid könnt ein' derrammeln! :D :D :D Das sagt sie schon aus Jux, wenn mein Töchterlein mir einen Knutschi gibt - und ist somit zu einem familieninternen "running gag" geworden :D Du siehst, soweit ist Dahamm gar nicht weg von mir :D :D

@ Basteline: Ja, dieses Rad ist mir sozusagen auch "begegnet". Ich wollte ursprünglich das Reiserad haben, aber wir haben uns mit Herrn Malottke über sovieles unterhalten als wir im Februar dort waren (einen ganzen Nachmittag lang) - und ich durfte beide Räder ausprobieren. Dann gabs irgendwie ein Mißverständnis - und er hat mir dieses Rad gebaut :D Was soll ich sagen - ich hab's gesehen und mich sofort in dieses Rad verliebt. Ich war ursprünglich so auf das Reiserad fixiert, dass ich die Schönheit dieses Rades gar nicht richtig beachtet und bemerkt hab. Und als es da fertig stand - da war's sofort "meins" :D Er hat instinktiv genau das richtige Rad für mich gebaut - manchmal ist das Schicksal und das Rad "begegnet" Dir einfach :wink: Ich bin - ehrlich gesagt - total glücklich und zufrieden so wie es ist! Seltsam oder?

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
mycookie
Beiträge: 2489
Registriert: 13.07.2011 16:16
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von mycookie »

Hallo Briti !

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und persönlichen Rad. Das sieht richtig toll aus !

Und das Ausprobieren und Experimentieren ist ja auch was Spannendes ! Du kennst dich bestimmt bald bestens damit aus ! :wink:

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß damit !
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von etrosi »

Bild

bei der "Arbeit" an meinem Louet 10
Viele liebe Grüsse Rosi
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Nicki47 »

:D Darf Ich vorstellen, mein kleines Rad.

Bild

gerade bei Mir eingezogen, mit 2 Spulen und ein Buch welches der verstorben Mutter des Anbieters, mit geschrieben hat.

Nächste Woche gibt es Spinnfutter, muss es neu kaufen, da das andere weg ist :(

lg Nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Basteline »

Gratuliere dir zu deinem neuen Rad. :D
Meins wird sicher auch nicht so lange auf sich warten lassen. :wink: *wink zu Michele*
Ich habe zwar noch kein Bild von meinem Rad, aber ich habe die Vermutung, dass ich auch ein solches Modell bekomme.

Das mit deinem Spinnfutter ist aber ärgerlich. Hast du denn wirklich überall nachgesehen?
Pass mal auf, wenn du neues Spinnmaterial hast, dann taucht das andere auch wieder auf. :wink:

Für den Verkäufer ist es sicherlich nicht einfach gewesen, alle die Sachen seiner Mutter zu verkaufen, aber was will er mit dne vielen Räder.
Und besser an uns begeisterte Spinnerinen verkaufen, als an irgendeinen (windigen) e...händler. 8)
So kommen all ihre Räder noch in gute Hände. :)
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Nicki47 »

Ahhhhhhhhhhhhhhhh der nette Verkäufer sagte schon, dass Michele mehrere genommen hat.
Super Klasse das sie es Dir besorgt.
Welches war es denn?
Herr E. freut sich darüber, dass die Spinnräder in gute Hände geht. Seine Mutter hat ja einen Spinnkreis gehabt. Auch das buch hat sie mit gemacht. Frau Dr. E.
Ganz tolles Buch mit vielen Informationen.

Ich war noch nicht im Keller, werde gleich selber noch einmal gehen, kann nicht sein das es weg ist, feinste Merinowolle war das menschhhhhhhhhhh.

lg Nicki
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Fleur06 »

bei mir gab's am Wochenende Zuwachs

Bild
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Mit welchem Rad spinnt ihr?

Beitrag von Nicki47 »

wow schöne Ashford, da macht das doch riesen Spaß wenn man so etwas hat.

Glückwunsch
lgNicki
Antworten