Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!
Wunderschöne Decke!!!!!!!!!!!
Und so viele Tolas hier - super !
Und so viele Tolas hier - super !
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Hab mal wieder vorbeigeschaut und stelle fest:
Ganz tolle Sachen die hier vorgestellt werden.
Leute - Ihr seid echte Künstler und Könner!
Da kann man ja nur vor Neid -nee ist bald Weihnachten-lassen wir den Neid weg, also vor Bewunderung erblassen
Ganz tolle Sachen die hier vorgestellt werden.
Leute - Ihr seid echte Künstler und Könner!
Da kann man ja nur vor Neid -nee ist bald Weihnachten-lassen wir den Neid weg, also vor Bewunderung erblassen
Liebe Grüße
Anne
Anne
- vischilover
oh toll gestrickt
Für einen Pulli finde ich das Muster mutig, auffallen ist damit auf jeden Fall garantiert
Für einen Pulli finde ich das Muster mutig, auffallen ist damit auf jeden Fall garantiert
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo BoBärli,
der Pulli ist der Hammer!!
Liebe Grüße
Peggy
der Pulli ist der Hammer!!
Liebe Grüße
Peggy
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Hallo BoBärli,
wirklich wunderschön Dein Pulli. Würdest zu mir verraten, wie die Schulternähte strickst.
Ich habe gerade eine ärmellose Weste in DF für mich auf der Nadel. Bin jetzt beim Armausschnitt, und überlege wie ich die Schultern schließe, damit es wirklich beidseitig getragen werden kann.
Habe diesbzgl. gerade einen Blackout.
Bilder folgen wenn ich fertig bin.
Knäuel
wirklich wunderschön Dein Pulli. Würdest zu mir verraten, wie die Schulternähte strickst.
Ich habe gerade eine ärmellose Weste in DF für mich auf der Nadel. Bin jetzt beim Armausschnitt, und überlege wie ich die Schultern schließe, damit es wirklich beidseitig getragen werden kann.
Habe diesbzgl. gerade einen Blackout.
Bilder folgen wenn ich fertig bin.
Knäuel
- vischilover
Ich habe die Anleitung für eine DF Jacke gelesen, danach soll man so Abketten, dass beide Seiten ( Vorder -Rückseite ) getrennt sind, also alle re für sich und die linken, dann kann man es unauffällig zusammennähen oder nicht abketten und die re des Rückens mit den re des Vorderteils mit Maschenstich zusammnenähen. Verstehst du was ich meine??
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
BoBärli, das Muster ist einfach toll !
Was für Wolle verstrickst Du? Zu dick darf sie vermutlich nicht sein, oder?
Was für Wolle verstrickst Du? Zu dick darf sie vermutlich nicht sein, oder?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
vischilover hat geschrieben:Ich habe die Anleitung für eine DF Jacke gelesen, danach soll man so Abketten, dass beide Seiten ( Vorder -Rückseite ) getrennt sind, also alle re für sich und die linken, dann kann man es unauffällig zusammennähen oder nicht abketten und die re des Rückens mit den re des Vorderteils mit Maschenstich zusammnenähen. Verstehst du was ich meine??
Hallo Vischilover,
ich verstehe was Du meinst. Werde beides mal probieren und dann sehen wir ja, was besser aussieht.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Knäuel
Schlimm ist nur das DF wirklich süchtig macht. Da es so viele Anregungen und Muster gibt.
Das stimmt! Ich freue mich schon auf Januar, dann nehme ich auch neue Projekte in AngriffKnäuel hat geschrieben: Schlimm ist nur das DF wirklich süchtig macht. Da es so viele Anregungen und Muster gibt.
Rena
Rena
Hallo Rena,Rena hat geschrieben:Das stimmt! Ich freue mich schon auf Januar, dann nehme ich auch neue Projekte in AngriffKnäuel hat geschrieben: Schlimm ist nur das DF wirklich süchtig macht. Da es so viele Anregungen und Muster gibt.
welche projekte hast Du denn geplant. Würde mich interessieren.
Ich habe ja auch noch ein 2. Projekt auf den Nadeln. hatte ich im DF Kal von der Afghan decke ja bereits angekündigt. Da ich hier allerdings mit Nadelstärke 2 und 550 Maschen in der Breite, 194 Reihen stricken muß werden Bilder noch etwas dauern.
Grüße
Knäuel
- vischilover
Da ich hier allerdings mit Nadelstärke 2 und 550 Maschen in der Breite, 194 Reihen stricken
Grüße
Knäuel[/quote]
das nenn ich mutig!!!! was wird das denn??? so dünne Naden liegen mir gar nicht, da hätte ich niemals die Ausdauer, darum kann ich ganz ohne Angst mich anzustecken nachfragen
Grüße
Knäuel[/quote]
das nenn ich mutig!!!! was wird das denn??? so dünne Naden liegen mir gar nicht, da hätte ich niemals die Ausdauer, darum kann ich ganz ohne Angst mich anzustecken nachfragen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Was ich genau in Anngriff nehme, weiß ich noch nicht.
Ich finde die vielen Schals vom "Nadelspiel" ziemlich schön. Es macht sicher richtig Spaß die zu stricken. Ich wüßte aber nicht, wer in meinem Umfeld die tragen würde Mir wäre so ein Teil zu schwer am Hals.
Die Gecko-Handschuhe schwirren mir auch noch im Kopf 'rum ...
Und dann hab ich noch so eine Idee im Kopf für eine Decke. Die ist eigentlich aus Patches. Sowas würde ich aber lieber als ein Teil stricken.
Du siehst, ich bin total unentschlossen - aber irgendetwas werde ich starten, dass weiß ich
Ich finde die vielen Schals vom "Nadelspiel" ziemlich schön. Es macht sicher richtig Spaß die zu stricken. Ich wüßte aber nicht, wer in meinem Umfeld die tragen würde Mir wäre so ein Teil zu schwer am Hals.
Die Gecko-Handschuhe schwirren mir auch noch im Kopf 'rum ...
Und dann hab ich noch so eine Idee im Kopf für eine Decke. Die ist eigentlich aus Patches. Sowas würde ich aber lieber als ein Teil stricken.
Du siehst, ich bin total unentschlossen - aber irgendetwas werde ich starten, dass weiß ich
Rena
Rena
Ich glaub wirklich, was dem Einen ein unaufhörlicher Lace-Virus ist, ist dem Anderen sein DF.......
Ich gehöre definitiv auch zur letzten Kategorie.......
Weil es mir keine Ruhe ließ, musste ich gestern Nachmittag/Abend mal einmal das 'Delfinsockennadelspiel' zur Seite legen und die ersten 3 Reihen der DF-Jacke aus dem Inka-Buch anschlagen....
Damit mir nicht wieder die 3er KnitPro bricht (hatte ich ja 2x bei der DF Babydecke und diese dann verworfen) habe ich mir die Lana Grossa Aluminium fashion gekauft. Die ist echt klasse.
Nun hab ich 299 Maschen bzw. 297x2 plus 2RM auf der Nadel....; heißt insgesamt 596.......
Heute aber wieder brav an die Socken......., aber hab schon 'Blut äh Wolle geleckt'.......
Ich gehöre definitiv auch zur letzten Kategorie.......
Weil es mir keine Ruhe ließ, musste ich gestern Nachmittag/Abend mal einmal das 'Delfinsockennadelspiel' zur Seite legen und die ersten 3 Reihen der DF-Jacke aus dem Inka-Buch anschlagen....
Damit mir nicht wieder die 3er KnitPro bricht (hatte ich ja 2x bei der DF Babydecke und diese dann verworfen) habe ich mir die Lana Grossa Aluminium fashion gekauft. Die ist echt klasse.
Nun hab ich 299 Maschen bzw. 297x2 plus 2RM auf der Nadel....; heißt insgesamt 596.......
Heute aber wieder brav an die Socken......., aber hab schon 'Blut äh Wolle geleckt'.......
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
Ich habe zur Zeit nur kleinere Sachen auf der Nadel und eigentlich genieße ich es, aber irgendwie fehlt mir auch DAS Projekt. Es hat einfach was, wenn man von eine Teil richtig begeistert ist, sich total drauf freut, jede Minute drahockt.... @ Dolphins da beineide ich dich total um die Jacke, aber die vielen Maschen sind einfach nicht mein Ding, ich warte auf MEINEN Virus und so lange tobe ich mich jetzt an Socken aus. Ich glaube ich habe den Lacevirus überstanden. Nach gefühlten 1000 Tüchern, einfach keine Lust mehr- fertig- vorbei. Wo bleibt der nächste Virus??!!??!!???!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne, wie wär es denn mit dem Fair Isle Egyptian Dotties......?
http://www.ravelry.com/patterns/library ... an-version
... das wartet hier bei mir auch noch.....
http://www.ravelry.com/patterns/library ... an-version
... das wartet hier bei mir auch noch.....
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
du wirst lachen ich habe mich neulich wirklich ernsthaft mir Fair Isle beschäftigt und mich sogar mit dem Aufschneiden angefreundent. aber jetzt hatte ich in dem Adventstuch ein mehrfarbiges Einstrickmuster und noch ein anderes Tuch mit Norweger..... dieser ständige Farbwechsel und das Einweben der Fäden haben mich schnell wieder ernüchtert. Bei DF flutscht das so schön, aber wenn die Maschenzahl unterschiedlich ist, dann will mir das nur mühsam von der Hand gehen.... neeeee erst mal nicht , leider
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wow, schon wieder so tolle Fotos von euren DF-Projekten
Ich bin und bleibe eine Saisonarbeiterin, was meinen Schal angeht. Im Moment arbeite ich lieber an zwei Strickjacken. Aber er wird fertig werden, ich weiß es ganz genau...
Gruß, Claudia
Ich bin und bleibe eine Saisonarbeiterin, was meinen Schal angeht. Im Moment arbeite ich lieber an zwei Strickjacken. Aber er wird fertig werden, ich weiß es ganz genau...
Gruß, Claudia