Meine Weihnachtsgeschenke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Meine Weihnachtsgeschenke
Hallo liebe Strickerinnen, erst einmal Kompliment an alle Strickerinnen. So schöne Sachen waren hier zu sehen, die mich selber ebenfalls inspiriert haben.
Fast jeder aus meiner Familie bekommt dieses Jahr was Selbstgestricktes (und habe zur Sicherheit noch ein weiteres Geschenk gekauft). Also hier meine Werke,
3 Pullover für den Schwiegersohn und seine 5 und 7 Jahre alten Söhne. Ich habe das nur gemacht, weil ich das irgendwie witzig finde und weil ich weiß, dass mein Schwiegersohn so etwas mag. Die Wolle ist Sockenwolle von meiner Wolldealerin und das Rentier ist aus einem Lang-Magazin entlehnt.
Dann habe ich einen Lanesplitter, 1 Mütze und 1 Paar Baby-Schuhe gestrickt. Die Mütze habe ich von hier http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/ ... l_hat.html, Lanesplitter ist ja bekannt bzw. kann man bei Gogol finden und die Baby-Schuhe stammen aus der Sommer-Verena 2012
Für meinen anderen Schweigersohn habe ich aus dem Debbie Bliss Magazin Herbst/Winter 2011 eine Krawatte gestrickt. Das ist nur als Gag gemeint, denn er trägt nie eine Krawatte, aber furchtbar gerne meine Stricksachen. Da er schon sehr oft von mir bestrickt wurde, fiel dieses Jahr Weihnachten nur diese Krawatte ab: Ich fand sie klasse:
Dann habe ich noch ein paar Socken für meine Tochter gestrickt und zwar aus dem Heftchen Sockenmuster nach Regina Satta, herausgegeben von Tausendschön. Es sind die Socken "Japanischer Flußlauf" und ich finde sie so schön und abwechslungsreich, dass ich sie schon zum 2. Mal gestrickt habe:
Zuletzt wurde ich noch von Dophins Bericht, dass sie sich das Buch Inka von Marianne Isager gekauft hat, angeregt, hineinzuschauen und habe dann noch 2 Mützen gestrickt (eigentlich völlig überflüssig, weil ich schon so viele gestrickt habe, aber ich finde sie so fröhlich und will sie Euch nicht vorenthalten. Die Mädels sind 3 Jahre und 3 Monate:
So ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß am Schauen. Ich freue mich schon auf die Feiertage (aber das nächste Werk ist schon angeschlagen, und zwar für mich). Ich wünsche euch schöne Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf usner Wiedersehen im Jahr 2012.
Liebe Grüße Yara
Fast jeder aus meiner Familie bekommt dieses Jahr was Selbstgestricktes (und habe zur Sicherheit noch ein weiteres Geschenk gekauft). Also hier meine Werke,
3 Pullover für den Schwiegersohn und seine 5 und 7 Jahre alten Söhne. Ich habe das nur gemacht, weil ich das irgendwie witzig finde und weil ich weiß, dass mein Schwiegersohn so etwas mag. Die Wolle ist Sockenwolle von meiner Wolldealerin und das Rentier ist aus einem Lang-Magazin entlehnt.
Dann habe ich einen Lanesplitter, 1 Mütze und 1 Paar Baby-Schuhe gestrickt. Die Mütze habe ich von hier http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/ ... l_hat.html, Lanesplitter ist ja bekannt bzw. kann man bei Gogol finden und die Baby-Schuhe stammen aus der Sommer-Verena 2012
Für meinen anderen Schweigersohn habe ich aus dem Debbie Bliss Magazin Herbst/Winter 2011 eine Krawatte gestrickt. Das ist nur als Gag gemeint, denn er trägt nie eine Krawatte, aber furchtbar gerne meine Stricksachen. Da er schon sehr oft von mir bestrickt wurde, fiel dieses Jahr Weihnachten nur diese Krawatte ab: Ich fand sie klasse:
Dann habe ich noch ein paar Socken für meine Tochter gestrickt und zwar aus dem Heftchen Sockenmuster nach Regina Satta, herausgegeben von Tausendschön. Es sind die Socken "Japanischer Flußlauf" und ich finde sie so schön und abwechslungsreich, dass ich sie schon zum 2. Mal gestrickt habe:
Zuletzt wurde ich noch von Dophins Bericht, dass sie sich das Buch Inka von Marianne Isager gekauft hat, angeregt, hineinzuschauen und habe dann noch 2 Mützen gestrickt (eigentlich völlig überflüssig, weil ich schon so viele gestrickt habe, aber ich finde sie so fröhlich und will sie Euch nicht vorenthalten. Die Mädels sind 3 Jahre und 3 Monate:
So ich hoffe, Ihr habt ein wenig Spaß am Schauen. Ich freue mich schon auf die Feiertage (aber das nächste Werk ist schon angeschlagen, und zwar für mich). Ich wünsche euch schöne Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf usner Wiedersehen im Jahr 2012.
Liebe Grüße Yara
Re: Meine Weihnachtsgeschenke
Superschöne Sachen hast du da gestrickt, alle Achtung!
Aber der Oberhammer sind ja die Pullover, und davon gleich 3 Stück!!
Die sind einfach klasse, da könnte man neidisch werden.
Aber der Oberhammer sind ja die Pullover, und davon gleich 3 Stück!!
Die sind einfach klasse, da könnte man neidisch werden.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Was für wunderbare Werke allesamt - ganz große klasse
Liebe Grüße Dolphins
Alles ganz tolle Sachen, aber die Vater/Söhne-Pullover sind ja absolut genial, und auch die fröhlichen Mützen find ich supersüss! Hut ab vor Deinem Fleiss!!!
Du hast ja tolle Sachen genadelt
Die 3 Pullis sind ja der Hammer
Die 3 Pullis sind ja der Hammer
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- yellow1908
Boah, das Pulli-Trio ist ja wohl der Oberhammer Sowohl die Idee als auch die Ausführungen sind megaklasse ! Großes Kompliment ! Und die anderen vielen Geschenke gefallen mir ebenfalls sehr gut
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Yara,
wundeschöne Sachen hast du gestrickt. Am besten gefallen mir die 3 Pullover und die Mützen für die Mädchen.
Schöne Feiertage!
Martina
wundeschöne Sachen hast du gestrickt. Am besten gefallen mir die 3 Pullover und die Mützen für die Mädchen.
Schöne Feiertage!
Martina
- Sottrumerin
Hi,
ich finde die 3 gleichen Pullis super, ganz toll gestrickt, und das Muster ist einfach superschön.
ich finde die 3 gleichen Pullis super, ganz toll gestrickt, und das Muster ist einfach superschön.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Hübsche Sachen.
Da hast du bestimmt lange daran gesessen.
Da hast du bestimmt lange daran gesessen.
- strickwahn
Dem kann ich mich nur anschließen-Tolle Sachen!yellow1908 hat geschrieben: Boah, das Pulli-Trio ist ja wohl der Oberhammer Sowohl die Idee als auch die Ausführungen sind megaklasse ! Großes Kompliment ! Und die anderen vielen Geschenke gefallen mir ebenfalls sehr gut
Das nenne ich Fleiß! Und gleich 3 Pullover, und, und, und ... alles toll und wunderschön!
Spaß am Schauen, den hatte ich wahrhaftig!
Spaß am Schauen, den hatte ich wahrhaftig!
Gruß Hotline
-
Diese Pullis sind unschlagbar! Allein für diese Leistung hast du dir eine Medaille verdient ...
Ich hab "nur" Socken und Dreieckstücher verschenkt, sind aber auch gut angekommen.
LG, Karin
Ich hab "nur" Socken und Dreieckstücher verschenkt, sind aber auch gut angekommen.
LG, Karin
- Kaffeebohne
Hallo !!!
Allen noch Fröhliche Weihnachten !!!
Das Pullover-Set ist ja eine echt super Idee ! Find ich wirklich toll !
Auch die Inka-Mützen sind superniedlich. So fröhlich bunt !
Finde es auch supertoll von deiner Familie, dass sie deine gestrickten Sachen so würdigen und sehr gerne tragen !
Echt tolle Weihnachtsgeschenke.
Allen noch Fröhliche Weihnachten !!!
Das Pullover-Set ist ja eine echt super Idee ! Find ich wirklich toll !
Auch die Inka-Mützen sind superniedlich. So fröhlich bunt !
Finde es auch supertoll von deiner Familie, dass sie deine gestrickten Sachen so würdigen und sehr gerne tragen !
Echt tolle Weihnachtsgeschenke.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Hallo zusammen, danke vielmals für Eure lieben Worte. Gottseidank hat auch alles gepasst.
Aber der Clou war doch die Krawatte. Mein Schwiegersohn hat sie sofort umgebunden und gestern auf der Familienfete seiner Familie ebenfalls, die ihn noch nie mit Krawatte gesehen hatten. Nicht einmal auf seiner Hochzeit.
Ja es macht wirklich Spaß, wenn man für Leute strickt, die das zu "wüdigen" wissen. Sonst würde ich das nicht machen, denn ich habe selbst noch so viele offene Wünsche.
An alle möchte ich noch meine herzlichen Weihnachtsgrüße senden. Ihr habt mein Strickleben enorm bereichert und ich bin immer wieder gerne hier.
Liebe Grüße Yara
Aber der Clou war doch die Krawatte. Mein Schwiegersohn hat sie sofort umgebunden und gestern auf der Familienfete seiner Familie ebenfalls, die ihn noch nie mit Krawatte gesehen hatten. Nicht einmal auf seiner Hochzeit.
Ja es macht wirklich Spaß, wenn man für Leute strickt, die das zu "wüdigen" wissen. Sonst würde ich das nicht machen, denn ich habe selbst noch so viele offene Wünsche.
An alle möchte ich noch meine herzlichen Weihnachtsgrüße senden. Ihr habt mein Strickleben enorm bereichert und ich bin immer wieder gerne hier.
Liebe Grüße Yara
Schöne Teile hast du da genadelt. Meine Favoriten sind die Inka- Mützen. Ganz toll.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- knittingdaisy
Hallo Yara,
wunderschöne Weihnachtsgeschenke, damit verbreitest du bestimmt viel Freude.
Alles gefällt mir. Die Idee, Vater und Söhne im Partnerlook auszustatten, finde ich richtig super. Und das in Sockenwolle! Gratuliere zu deinem Durchhaltevermögen!
Viele Grüße,
Gundula
wunderschöne Weihnachtsgeschenke, damit verbreitest du bestimmt viel Freude.
Alles gefällt mir. Die Idee, Vater und Söhne im Partnerlook auszustatten, finde ich richtig super. Und das in Sockenwolle! Gratuliere zu deinem Durchhaltevermögen!
Viele Grüße,
Gundula
- vischilover
super schöne Sachen hast du da für deine Lieben gemacht, jetzt wird es Zeit, dass du an dir auch was gönnst!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- SolediMare
DREI!!!! so tolle Pullover, Mützen und LS und und und...
Ich bin sprachlos vor staunen
Einfach toll
Ich bin sprachlos vor staunen
Einfach toll