Snood stricken aber wie

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickpudel

Snood stricken aber wie

Beitrag von Strickpudel »

Hallo

ich brauchte mal eure Hilfe ich möchte gerne einen Snood für meine Hunde stricken damit ich nicht immer die Ohren zusammenbinden muß da rutsch doch immer mal wieder ein Ohr raus

hat das schon mal einer von euch gemacht :?: würde gerne mit Nadel 3,5 stricken habe sie schon aus Stoff gesehen da ich es aber nicht mit nähen habe würde ich sie gerne stricken
LG Elke
Strickpudel

Re: Snood stricken aber wie

ja beim fressen denn sonst hängen die immer im Essen und das ist bei der Wolle nicht angenehm
LG Elke
Strickpudel

nein bei meinen nicht der Großpudel hat seinen Napf im Ständer und trotzdem hängen die Ohren drin wenn ihr meinen Banner seht könnt ihr vielleicht erkennen wie lang die Ohren bei meinen Pudeln sind und den Hinweis ich soll sie abschneiden den braucht ihr erst gar nicht machen denn je länger die Ohren desto schöner finde ich

wollte ja eigentlich nur Hilfe beim stricken von einen Snood
LG Elke
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Strickpudel

meine kennen sind das von Welpe an gewohnt das die Ohren zusammmen gebunden werden mache ich immer mit einem Haarband nur wenn sie sich nach dem fressen schüttel fliegen die durch die Küche und deswegen wollte ich es mit einem Snood probieren

@Ginsterhexe danke für den Link das ist genau das was ich suche
LG Elke
Ginsterhexe

Beitrag von Ginsterhexe »

Es geht wohl auch mehr um die Haare an den Ohren :P
Es ist für die meisten Hunde unangenehmer nach jedem Füttern die Reste
rausgewaschen zu bekommen.
Und die Extra-schmalen Futternäpfe sind auch nicht so der Renner.
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Hallo,

ich würde mich schon als Tierfreund bezeichnen, habe jedoch keine Erfahrung mit Pudeln.

Wenn die Tiere es von klein auf gewöhnt sind, dass die Ohrhaare beim Fressen zusammen gemacht werden, noch dazu mit nem Haargummi, welches sich beim Schütteln löst (dann kanns ja garnicht richtig straff sitzen), find ich das nicht grenzwertig, vor allem weil ich weiß, dass manche Tiere es nicht mögen, die Ohren gewaschen zu kriegen.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Strickpudel

oh da bin ja doch froh das wenigstens einige mich verstehen

ja es geht um die Haare an den Ohren es ist wirklich sehr unangenehm wenn da immer die Essenreste drin hängen und danach rausgewaschen werden müssen

werde mich heute Abend mal ans Snood stricken wagen wenns geklappt hat werde ich es euch mal Bildlich zeigen
LG Elke
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Super, viel Erfolg.

Da bin ich aufs Bild gespannt.

Winke, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Strickzeppl

Beitrag von Strickzeppl »

Strickpudel hat geschrieben:oh da bin ja doch froh das wenigstens einige mich verstehen

ja es geht um die Haare an den Ohren es ist wirklich sehr unangenehm wenn da immer die Essenreste drin hängen und danach rausgewaschen werden müssen

werde mich heute Abend mal ans Snood stricken wagen wenns geklappt hat werde ich es euch mal Bildlich zeigen
Hi, ich habe auch drei Pudel mit langen Ohrhaaren :wink: und ich sage Euch, das geht garnicht ohne die Haare beim fressen zusammen zu nehmen.
Ich füttere roh (BARF) und das wäre echt obermüffig, wenn die Ohrenhaare in lecker Pansenmix getunkt werden... :shock:
Ich habe das so gelöst, dass ich Stirnbänder ("Schweißbänder" für um den Kopf fürs Joggen oder so) über den Kopf ziehe (je nach Pudelgröße ein oder zwei mal rum, wie bei einem Loop).
Das hält gut und die doggis können es nicht abschütteln.
Ein anderer Tipp ist, von alten Socken die Fußspitze abzuschneiden und den "Schlauch" dann über den Kopf.

Eine Strickarbeit brauchst du dir dafür also nicht zu machen- außer du möchtest es unbedingt.

Viel Erfolg!
Liebe pudelige Grüße
Strickzeppl mit Tilly, Mininya und Ojo :D
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Strickpudel

Strickzeppl hat geschrieben:
Strickpudel hat geschrieben:oh da bin ja doch froh das wenigstens einige mich verstehen

Hi, ich habe auch drei Pudel mit langen Ohrhaaren :wink: und ich sage Euch, das geht garnicht ohne die Haare beim fressen zusammen zu nehmen.
Ich füttere roh (BARF) und das wäre echt obermüffig, wenn die Ohrenhaare in lecker Pansenmix getunkt werden... :shock:
Ich habe das so gelöst, dass ich Stirnbänder ("Schweißbänder" für um den Kopf fürs Joggen oder so) über den Kopf ziehe (je nach Pudelgröße ein oder zwei mal rum, wie bei einem Loop).
Das hält gut und die doggis können es nicht abschütteln.
Ein anderer Tipp ist, von alten Socken die Fußspitze abzuschneiden und den "Schlauch" dann über den Kopf.

Eine Strickarbeit brauchst du dir dafür also nicht zu machen- außer du möchtest es unbedingt.

Viel Erfolg!
Liebe pudelige Grüße
Strickzeppl mit Tilly, Mininya und Ojo :D

Danke für die tollen Ideen
oh noch eine hier mit mehren Püs und dann auch noch mit langen Ohren jetzt sag nur deine sind auch noch im Puppy oder Conti geschoren und barfen tue ich auch ist schon ne super Sache

werde das mit dem stricken aber mal probieren denn immer nur Socken und Handschuhe ist langweilig muß mal was anderes auf den Nadeln haben
LG Elke
Strickzeppl

Hi Strickpudel,
jaaaa.... ich habe drei mal Puppyclip zu bewältigen :lol: .
Viel spaß beim stricken.
Ich freu mich auch auf Ergebnisse.

Liebe Grüße
:D
Strickzeppl
Strickpudel

nicht das wir uns sogar durch ein pudelforum kennen :D
LG Elke
Strickzeppl

Strickpudel hat geschrieben:nicht das wir uns sogar durch ein pudelforum kennen :D
Könnte sein, wenn du das pudelforum meinst :mrgreen:

Wie weit ist dein Snood?

Liebe Grüße,
Pu....a, Tilly, Mininya und Ojo
:mrgreen:
Strickzeppl
Strickpudel

ja das meine ich der Tristan läst grüßen
LG Elke
Antworten