Häkel-Schal aus Sekku von Noro
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Häkel-Schal aus Sekku von Noro
Hallo zusammen,
endlich ist er fertig: mein Häkel-Schal aus 135g Sekku, Farbe Nr. 7 von Noro, Nadelstärke 2,0, gehäkelt in Brügger-Spitze-Technik. Maße 36 x 210 cm.
Zu dem Schal gibt es auch noch eine lustige Geschichte:
Ich saß im Zug und häkelte an diesem Schal, als an einer Station ein Herr einstieg und sich neben mich setzt. Er grinste mich an und sagte: "43", woraufhin ich ihn ratslos anblickte. Dann sagte er: "Schuhgröße", und ich schaute noch ratloser. Inzwischen war auch er etwas irritiert, weil ich nichts sagte und fragte mich schließlich: "Ach, gibt das keine Socken?"
Viele Grüße,
Claudia
endlich ist er fertig: mein Häkel-Schal aus 135g Sekku, Farbe Nr. 7 von Noro, Nadelstärke 2,0, gehäkelt in Brügger-Spitze-Technik. Maße 36 x 210 cm.
Zu dem Schal gibt es auch noch eine lustige Geschichte:
Ich saß im Zug und häkelte an diesem Schal, als an einer Station ein Herr einstieg und sich neben mich setzt. Er grinste mich an und sagte: "43", woraufhin ich ihn ratslos anblickte. Dann sagte er: "Schuhgröße", und ich schaute noch ratloser. Inzwischen war auch er etwas irritiert, weil ich nichts sagte und fragte mich schließlich: "Ach, gibt das keine Socken?"
Viele Grüße,
Claudia
Zuletzt geändert von Claudia29 am 06.01.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Häkel-Schal aus Sekku von Noro
Hallo Claudia, echt "Spitze" im wahrsten Sinne des Wortes!
Rose
Rose
Da kann ich mich nur anschliessen. Ganz toll geworden
Lieben Gruß
Elisabeth
Wow, gratuliere, der Schal sieht klasse aus.
Liebä Gruess Mela
Liebä Gruess Mela
-
Super. Mal was ganz anderes.
Aber eine Menge Arbeit, oder??
Aber eine Menge Arbeit, oder??
Grüße aus Franken
Moni
Moni
Vielen Dank für eure netten Kommentare
@Handarbeits-Moni: ja, die Häkelei hat sich ganz schön hingezogen durch das ständige Bögen zählen, besonders an den Spitzen. Es sind auch über 1100m Garn zu verhäkeln. Aber nun ist es ja geschafft!
Gruß, Claudia
@Handarbeits-Moni: ja, die Häkelei hat sich ganz schön hingezogen durch das ständige Bögen zählen, besonders an den Spitzen. Es sind auch über 1100m Garn zu verhäkeln. Aber nun ist es ja geschafft!
Gruß, Claudia
Der ist toll geworden und 5 Sternchen für deine Fleissarbeit! Bei Noro gibt es wirklich super Farben, hat die Sekku auch einige Knoten pro Knäuel gehabt und ist der Faden unterschiedlich dick gewesen?
LG
Tina
LG
Tina
Dein Schal ist super geworden, mal etwas anderes. Brügger Häkeltechnik finde ich einfach toll!
Vielen Dank für eure Komplimente
@Tina: du hast Recht, es war ein jedem Knäuel ein Knoten, der Farbverlauf war dadurch unterbrochen. Das Garn hat auch starke Schwankungen in der Dicke und lässt sich dadurch schlecht aufribbeln. Die Nadelstärke 2,0, mit der ich gehäkelt habe, war ein Kompromiss. Die dicken Stellen hätte man tw. auch mit einer 3,5, die dünnen mit einer 1,0 häkeln können. Das hat mich beim Häkeln sehr gestört, aber ich muss sagen, dass es mich im Gesamtbild nicht mehr stört sondern dass es trotzdem harmonisch aussieht. Ende gut, alles gut
Gruß, Claudia
@Tina: du hast Recht, es war ein jedem Knäuel ein Knoten, der Farbverlauf war dadurch unterbrochen. Das Garn hat auch starke Schwankungen in der Dicke und lässt sich dadurch schlecht aufribbeln. Die Nadelstärke 2,0, mit der ich gehäkelt habe, war ein Kompromiss. Die dicken Stellen hätte man tw. auch mit einer 3,5, die dünnen mit einer 1,0 häkeln können. Das hat mich beim Häkeln sehr gestört, aber ich muss sagen, dass es mich im Gesamtbild nicht mehr stört sondern dass es trotzdem harmonisch aussieht. Ende gut, alles gut
Gruß, Claudia
Wow, ist das eine Fleißarbeit. Dein Schal ist wunderschön geworden!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Der Schal ist wunderschön geworden,auch von den Farben her.
LG Elke
LG Elke
super Claudia, ist einmal was anderes.
Ich hät dem Herr´n gesagt: Adresse?
lg Nicki
Ich hät dem Herr´n gesagt: Adresse?
lg Nicki
Danke euch
@Nicki: nee, ich hätte "20 Euro" sagen sollen
Gruß, Claudia
@Nicki: nee, ich hätte "20 Euro" sagen sollen
Gruß, Claudia
oder so lach.
welche NS hast du dafür verwendet?
Entweder hab ich es nicht gelesen oder es fehlt?
lg Nicki
welche NS hast du dafür verwendet?
Entweder hab ich es nicht gelesen oder es fehlt?
lg Nicki
@Nicki: Nadelstärke 2,0. Hast recht, hat gefehlt, habe es nachgetragen.
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
wow mit NS 2, sehr schön.
machste mir einen in Khaki
lg Nicki
machste mir einen in Khaki
lg Nicki
@Nicki: ich hab eine viel bessere Idee: ich geb dir einach das Muster
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
Virenalarmmmmmmmmmmmm!!!!
immer gerne, magst was von Mir?
lachenden gruß Nicki
immer gerne, magst was von Mir?
lachenden gruß Nicki
Juhuu, endlich habe ich auch mal Viren verbreitet
Falls "Original-Häkelmuster unentgeltlich ausleihen" nicht als Copyrightverletzung zählt, schicke ich dir einfach das Heft.
Gruß, Claudia
Falls "Original-Häkelmuster unentgeltlich ausleihen" nicht als Copyrightverletzung zählt, schicke ich dir einfach das Heft.
Gruß, Claudia