"Stricken leicht gemacht......."
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- emelienicktyler
Re: "Stricken leicht gemacht......."
Danke für den Hinweis. In der Werbung habe ich es noch garnicht gesehen.
Ich habs direkt abonniert. Da gibts doch richtig nette Extras dazu, wenn man ab der ersten Ausgabe dabei ist.
LG
Maddy
Ich habs direkt abonniert. Da gibts doch richtig nette Extras dazu, wenn man ab der ersten Ausgabe dabei ist.
LG
Maddy
- emelienicktyler
Ja, ich hab es wirklich gemacht.
Da sind noch mehr Anleitungen mit drinne und so kann mein Töchterlein auch das Stricken einfacher lernen - ich hab die Geduld nicht ihr das bei zu bringen. Und von der Decke sind meine beiden Kids voll begeistert.
Ausserdem hab ich mit Hachette schon gute Erfahrungen gemacht - wir hatten nämlich auch "Kalle" im Abo gehabt....
Ich kann ja mal berichten und Fotos machen...
Maddy
Da sind noch mehr Anleitungen mit drinne und so kann mein Töchterlein auch das Stricken einfacher lernen - ich hab die Geduld nicht ihr das bei zu bringen. Und von der Decke sind meine beiden Kids voll begeistert.
Ausserdem hab ich mit Hachette schon gute Erfahrungen gemacht - wir hatten nämlich auch "Kalle" im Abo gehabt....
Ich kann ja mal berichten und Fotos machen...
Maddy
- emelienicktyler
Werd ich machen...
Aber seht es mal auch so:
Wenn ich mir die Wolle und ein tolles Buch für eine Decke kaufe, so habe ich die Kosten mit einem mal und wer weiß ob ich die Wolle in ein paar Monate nach zu kaufen bekomme, falls ich mit dieser nicht hin komme.
So mach ich das halt im Abo und geb lieber 20 Euro im Monat aus anstatt diese grosse Summe mit mal...
Maddy
Aber seht es mal auch so:
Wenn ich mir die Wolle und ein tolles Buch für eine Decke kaufe, so habe ich die Kosten mit einem mal und wer weiß ob ich die Wolle in ein paar Monate nach zu kaufen bekomme, falls ich mit dieser nicht hin komme.
So mach ich das halt im Abo und geb lieber 20 Euro im Monat aus anstatt diese grosse Summe mit mal...
Maddy
-
"Woche für Woche erhalten Sie neue Wolle für das nächste Karo Ihrer kuscheligen Decke im Shaker-Stil"Susl hat geschrieben:preis kann man doch hochrochnen.
die decke ist 9 x 10 quadrate = 90 Quadrate
heft 1 kostet 1 €
heft 2 kostet 2,99 €
ab heft 3 alle 4,99 €
somit würde die decke 443,11 € kosten. also die anleitungen dafür.
happiger preis und ich weiß net, ob sich das lohnt.
ab heft 3 erscheint das ganze wöchentlich. und pi mal daumen 20 € im monat für das. ne danke.
Ist nicht nur die Anleitung, auch die Wolle ist dabei. Bei 90 Ausgaben sind das insgesamt denke ich auch 90 Patches, d.h. 90 Knäudel Wolle (kann das sein).
Das wären dann ab Heft 3 ca. Euro 2,50 pro Knäudel. Meiner Ansicht liegt der Preis ganz gut.
-
Ja, ich staune immer wieder über die Super-Frauen hier im Forum, die wirklich "Spitze " sind in allen
Fragen was Handarbeiten betrifft! Dazu sind sie auch noch sooo klug, können rechnen und perfekt argumentieren!
Die lassen sich einfach "nix vormachen" !
Verdammt, ich möchte auch dazugehören!
Rose
PS: es gibt vermutlich kein ganzes Knäul 50g Garn dazu, es reicht vermutlich mal gerade für 1 Patch!
Fragen was Handarbeiten betrifft! Dazu sind sie auch noch sooo klug, können rechnen und perfekt argumentieren!
Rose
PS: es gibt vermutlich kein ganzes Knäul 50g Garn dazu, es reicht vermutlich mal gerade für 1 Patch!
Ich habe die Werbung auch schon des öfteren gesehen und finde es auch einfach zu teuer, zumal man nach ein paar Ausgaben die Sachen im Handel gar nicht mehr bekommt, sondern sich das abonnieren muss, um alle Ausgaben zu bekommen.
Es ist mir bei einer anderen Sammlung so passiert und seitdem geniesse ich solch Sachen mit Vorsicht. Ausserdem über 400 € für ne Decke find ich auch ziemlich happig.
Es ist mir bei einer anderen Sammlung so passiert und seitdem geniesse ich solch Sachen mit Vorsicht. Ausserdem über 400 € für ne Decke find ich auch ziemlich happig.
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich staune auch immer wieder über soviel Zynismus und Bosheit. Dazu möchte ich allerdings nicht gehören.redwildrose hat geschrieben:Ja, ich staune immer wieder über die Super-Frauen hier im Forum, die wirklich "Spitze " sind in allen
Rose
- emelienicktyler
Wenn ich ab der ersten Ausgabe im Abo bin, bezahle ich für die ersten 3 Ausgaben zusammen nur 3,99€...
Naja über die Preise kann man ja sowieso streiten...
LG
Maddy
Naja über die Preise kann man ja sowieso streiten...
LG
Maddy
Wenn man davon ausgeht (ICH geh davon aus) das hier nur anständige und mündige Leute angemeldet sind,
sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen, was er wann, wo und für wieviel kauft.
Da muss sich doch niemand hier rechtfertigen....
sollte man doch jeden selbst entscheiden lassen, was er wann, wo und für wieviel kauft.
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Sassy hat geschrieben:So, ich habe gerade einen Euro "investiert" und mich von meiner Zeitungsfrau "belehren" lassen, das ich ja nicht mit dem sammeln anfangen soll, sie hat auch ausgerechnet, dass das viel zu teuer ist
Die zwei Knäule bestehen aus je 25 gr. bei einer LL von 40 Metern, 50% Wolle 50% Acryl.
Die DVD habe ich noch nicht angeschaut, das Heft auch nicht, werde ich weiter geben
Ich hab´s mir noch nicht angeschaut im Geschäft, aber wenn das so ist; 25g-40mtr., heißt ja auch: viele Fäden vernähen. Meiner Meinung nach, ist es schon bißchen überteuert. Aber ist schon eine gute Verkaufsstrategie. Jede sollte dann für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ich werde es nicht kaufen.
Liebe Grüße
Rafaele
Rafaele
Ich wäre schon froh , wenn ich diese blöde Zeitung mal im Laden sehen würde !!
Erst mal haben will , ein Euro ist ein Witz , vielleicht sind ja ein paar verwendbare Anleitungen drin !? Die ganze Sammlung werde ich mir sicher nicht zulegen .
liebe grüße dajana
Erst mal haben will , ein Euro ist ein Witz , vielleicht sind ja ein paar verwendbare Anleitungen drin !? Die ganze Sammlung werde ich mir sicher nicht zulegen .
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ich habe eben auch die Werbung gesehen und fand es im ersten Moment sehr interessant und verführerisch.
Aber auf dauer würde es mir auch zu teuer werden. Vielleicht hole ich mir nur die erste Ausgabe, da mich die Anleitung für die Kissen interessieren.
Werde nochmal drüber schlafen
Aber auf dauer würde es mir auch zu teuer werden. Vielleicht hole ich mir nur die erste Ausgabe, da mich die Anleitung für die Kissen interessieren.
Werde nochmal drüber schlafen
1066g verarbeitet in 2014.
Als ich die Werbung sah, dachte ich nur: eigentlich eine gute Idee für Neulinge, über den Preis muß man wohl nicht nachdenken - in der Regel laufen diese Serien ja eh nach ein paar Ausgaben aus ...
... aaaaaber, wieso eine Decke?
Das ist doch kein Projekt für Einsteiger/innen. Die verlieren doch sofort die Lust am Stricken, wenn nichts fertig wird.
... aaaaaber, wieso eine Decke?
Das ist doch kein Projekt für Einsteiger/innen. Die verlieren doch sofort die Lust am Stricken, wenn nichts fertig wird.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
- strickentchen
Ich lese interessiert eure Meinungen und stelle fest, dass eine Grundmeinung sich durchzieht.
Einen Neuling zum Stricken zu bringen, ist eine Sache, die nicht über solche "Großprojekte" wie das Stricken einer Decke laufen kann. Da sind Schals der ideale Beginn und am Ende steht doch schnell der Erfolg. An Hand dessen kann man dann sehen, habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt.
So eine Sammlung ist doch kein Start in ein neues Hobby, in welches ich viel zu viel Geld auf lange Zeit investieren muss. Am Ende geht das Vorhaben nach wenigen Heften schon unter.
Das beste ist, sich im Bekanntenkreis umzuschauen, wo kann ich Stricken lernen und wer bringt es mir bei. Manches Mal sind da Handarbeitsgruppen die ideale Lösung, in gemütlicher Runde macht ein neues Hobby Spass und es motiviert. Ich habe 1971 in der Schule Stricken usw. gelernt, vor 30 Jahren habe ich`s wiederentdeckt, durch meine Schwiegermutter und dann wurde das Handarbeitswerkzeug schrittweise auf teureres Werkzeug umgestellt. Nun macht das Hobby Spass, zumal im Forum schnelle Hilfe kommt und die Wartezeit nicht bis zum nächsten Heft dauert.
Liebe Grüße vom
Strickentchen Anne
Einen Neuling zum Stricken zu bringen, ist eine Sache, die nicht über solche "Großprojekte" wie das Stricken einer Decke laufen kann. Da sind Schals der ideale Beginn und am Ende steht doch schnell der Erfolg. An Hand dessen kann man dann sehen, habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt.
So eine Sammlung ist doch kein Start in ein neues Hobby, in welches ich viel zu viel Geld auf lange Zeit investieren muss. Am Ende geht das Vorhaben nach wenigen Heften schon unter.
Das beste ist, sich im Bekanntenkreis umzuschauen, wo kann ich Stricken lernen und wer bringt es mir bei. Manches Mal sind da Handarbeitsgruppen die ideale Lösung, in gemütlicher Runde macht ein neues Hobby Spass und es motiviert. Ich habe 1971 in der Schule Stricken usw. gelernt, vor 30 Jahren habe ich`s wiederentdeckt, durch meine Schwiegermutter und dann wurde das Handarbeitswerkzeug schrittweise auf teureres Werkzeug umgestellt. Nun macht das Hobby Spass, zumal im Forum schnelle Hilfe kommt und die Wartezeit nicht bis zum nächsten Heft dauert.
Liebe Grüße vom
Strickentchen Anne
-
HUCH....
Also... ich habs abonniert, weils mich einfach interessiert. Hatte auch schon mehrere andere Sammelwerke.
Meist wirds ein Ordner voll. Und die Decke... mal sehen.
Grüßle, Heide.
Also... ich habs abonniert, weils mich einfach interessiert. Hatte auch schon mehrere andere Sammelwerke.
Meist wirds ein Ordner voll. Und die Decke... mal sehen.
Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Ich meinte nicht, dass du dich rechtfertigst, weil du den Threat gestartet hast!Sassy hat geschrieben:Was hat das mit "rechtfertigen" zu tun, wenn ich ein anderes Mitglied nach den Gründen für den Abo-Abchluss frageSchafis hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht (ICH geh davon aus) das hier nur anständige und mündige Leute angemeldet sind,
Sondern das sich die, welche sich das Abo bestellen/bestellt haben, nach redwildrose's Beitrag gerechtfertigt haben.
Mein Post war Kritik an redwildroses Beitrag, und nicht an dir.
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
- knittingdaisy
Hallo,
als ewig neugieriger Mensch musste ich mir das nun auch ansehen.
Der Preis ist eine Sache. Versprochen wird hier eine Sammlung von Anleitungen, Modellen und Tipps, die wohl nur in mehreren Büchern zu finden wäre, dazu die Wolle. Einzelanleitungen (besonders im I-net) kosten auch ganz schön. Insofern ist es auch eine Frage, womit man vergleicht.
Die Sammlung wendet sich an Anfänger.
Am Anfang Patches (Quadrate) zu stricken, finde ich gar nicht schlecht. Ein Schal dauert soooo lange, da verlieren Anfänger oft die Geduld. Mit jedem Quadrat eine neue Technik - da lernt man immer mehr, und ab 4 Quadraten bekommt man eine Decke - erst Puppengröße, dann Baby, Kind, Kniedecke ... so groß man eben will.
Ich habe auch schon Strickkurse gehalten und mit Patches angefangen. Wobei wir dann alle Patches (jede machte also 2-4) zu großen Decken zusammengehäkelt und an ein Kinderheim gespendet haben.
Für das Erfolgserlebnis zwischendurch Schal, Mütze, Kissen, ... warum nicht.
Allerdings sieht die Decke recht gleichförmig aus, viele Quadrate sind gleich. Das passt nicht zu einem über 90 Wochen andauerndem Fortschritt. Der Schal und die Mütze, die es sehr am Anfang dazugibt, sehen mit nicht einfach aus.
Aber kommen wir endlich zum Interessantesten, der Anleitung selbst. Die Anleitung für den einfachen Kreuzanschlag ist ja auf der HP.
Tja, also, selbst wenn die Beschreibung zu dem Bildern passen würde,
und selbst dann, wenn sie in einfacher und verständlicher Sprache geschrieben wäre,
hätte das so keine von meinen Schülerinnen verstanden.
Die häufigsten Knackpunkte, die auch beim zweiten und dritten Zeigen nochmal gezeigt und erklärt werden mussten, werden hier nicht gezeigt oder erklärt:
Wie genau läuft der Faden über die Finger der Hand? (Es wird nichtmal gesagt, welches der Knäuelfaden und welches das freie Ende ist, schon gar nicht, dass man ein längeres freies Ende braucht.)
Wie muss das freie Fadenende über den Daumen, und wie bekomme ich es da hin?
Und auch: Wie bekomme ich die Fäden an ihre richtigen Plätze für die zweite Masche?
Der Fadenlauf ist auf den Bildern für mich nicht erkennbar, obwohl ich ja weiß, wo der Faden sein müsste.
Also, ob die Sammlung das Geld wert ist, wenn sie hält, was sie verspricht, muss jede(r) selbst entscheiden. Wenn die Qualität der Sammlung der der angezeigten Anleitung für den Anschlag entspricht, ist sie (meiner Ansicht nach) nicht einmal die Zeit wert, die man braucht, um sie durchzulesen.
Viele Grüße,
Gundula
als ewig neugieriger Mensch musste ich mir das nun auch ansehen.
Der Preis ist eine Sache. Versprochen wird hier eine Sammlung von Anleitungen, Modellen und Tipps, die wohl nur in mehreren Büchern zu finden wäre, dazu die Wolle. Einzelanleitungen (besonders im I-net) kosten auch ganz schön. Insofern ist es auch eine Frage, womit man vergleicht.
Die Sammlung wendet sich an Anfänger.
Am Anfang Patches (Quadrate) zu stricken, finde ich gar nicht schlecht. Ein Schal dauert soooo lange, da verlieren Anfänger oft die Geduld. Mit jedem Quadrat eine neue Technik - da lernt man immer mehr, und ab 4 Quadraten bekommt man eine Decke - erst Puppengröße, dann Baby, Kind, Kniedecke ... so groß man eben will.
Ich habe auch schon Strickkurse gehalten und mit Patches angefangen. Wobei wir dann alle Patches (jede machte also 2-4) zu großen Decken zusammengehäkelt und an ein Kinderheim gespendet haben.
Für das Erfolgserlebnis zwischendurch Schal, Mütze, Kissen, ... warum nicht.
Allerdings sieht die Decke recht gleichförmig aus, viele Quadrate sind gleich. Das passt nicht zu einem über 90 Wochen andauerndem Fortschritt. Der Schal und die Mütze, die es sehr am Anfang dazugibt, sehen mit nicht einfach aus.
Aber kommen wir endlich zum Interessantesten, der Anleitung selbst. Die Anleitung für den einfachen Kreuzanschlag ist ja auf der HP.
Tja, also, selbst wenn die Beschreibung zu dem Bildern passen würde,
und selbst dann, wenn sie in einfacher und verständlicher Sprache geschrieben wäre,
hätte das so keine von meinen Schülerinnen verstanden.
Die häufigsten Knackpunkte, die auch beim zweiten und dritten Zeigen nochmal gezeigt und erklärt werden mussten, werden hier nicht gezeigt oder erklärt:
Wie genau läuft der Faden über die Finger der Hand? (Es wird nichtmal gesagt, welches der Knäuelfaden und welches das freie Ende ist, schon gar nicht, dass man ein längeres freies Ende braucht.)
Wie muss das freie Fadenende über den Daumen, und wie bekomme ich es da hin?
Und auch: Wie bekomme ich die Fäden an ihre richtigen Plätze für die zweite Masche?
Der Fadenlauf ist auf den Bildern für mich nicht erkennbar, obwohl ich ja weiß, wo der Faden sein müsste.
Also, ob die Sammlung das Geld wert ist, wenn sie hält, was sie verspricht, muss jede(r) selbst entscheiden. Wenn die Qualität der Sammlung der der angezeigten Anleitung für den Anschlag entspricht, ist sie (meiner Ansicht nach) nicht einmal die Zeit wert, die man braucht, um sie durchzulesen.
Viele Grüße,
Gundula
- knittingdaisy
Hallo Susl,
viel Spaß dabei, deiner Nachbarin das Stricken beizubringen.
Viele Grüße,
Gundula
viel Spaß dabei, deiner Nachbarin das Stricken beizubringen.
Viele Grüße,
Gundula
So , ich habe jetzt auch meine Zeitung !!
Aber noch nicht rein geguckt
liebe grüße dajana
Aber noch nicht rein geguckt
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa