Suche Anleitung für Häkeldecke!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickpuppe

Suche Anleitung für Häkeldecke!

Beitrag von strickpuppe »

Hallo,

ich bin neu hier und schon auf der Suche nach einer Anleitung.

Meine Mama hat einen schönen alten Tisch mit Glasplatte. Dafür möchte ich jetzt ein schöne feine auf alt gemachte Decke häkeln.

Die Decke müßte rund sein mit einem Durchmesser von 90 cm.

Im Internet bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Lg Sandra
Hilde

Re: Suche Anleitung für Häkeldecke!

Beitrag von Hilde »

hallo Sandra

willkommen in diesem Forum

es ist wirklich sehr schwierig, einen passenden Vorschlag zu machen, zumal du schon selbst einiges angeguckt hast.
Deshalb ist es am einfachsten, sich in mehreren Geschäften oder Büchereien Hefte oder Bücher anzusehen.
Wenn du eine Decke gefunden hast die dir gefällt aber kleiner ist, kann dir sicher eine von uns weiter helfen, denn die Zunahmen finden meist nach einem bestimmten Prinzip statt, und man kann einfach einen Mustersatz mehr häkeln.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche
und später beim Häkeln
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Hummel

Beitrag von Hummel »

Da Du dich schon hier angemeldest hast, dann schau doch einfach mal hier im Forum nach. Es wurden schon viele Links eingestellt. Ich bin mir sicher auch Häkellinks.

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=16&t=2762

Gebrauchte und preiswerte Hefte findest Du im Auktionshaus e...; und bei bokklooker. Neue Hefte kannst Du im Verlag bestellen.
Bild
strickpuppe

Beitrag von strickpuppe »

Lieben Dank, werd mich mal durchlinken ...

Mir ist eingefallen, daß ich daheim noch ganz alte Bücher mit Anleitungen habe, vll. find ich da dann was.

Auf jeden Fall werde ich mich wieder melden, vll. brauche ich ja auch Eure Hilfe.
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo und ein herzliches Willkommen,
wenn Du erst mal nach kostenfreien Anleitungen suchst, findest Du hier bestimmt unter dem Thread Häkeln etwas. Wenn nicht, dann auch mal bei Coats, oder der "Konkurrenz" wie z.B. Fischer-Wolle oder änlichen schauen.

Aber ehrlich gesagt wundert des mich etwas das Google nichts passendes ausspuckt. Hast Deine Anfrage auch genug beschrieben?

Wünsche Dir auf alle Fälle Glück, daß Du was findest und dann ran an die Nadel und viel Spaß.
Hilfe bekommst Du hier auf jeden Fall !
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
manglerie

Beitrag von manglerie »

Ich habe mir vor Jahren Reprint-Bücher mit Häkelanleitungen aus ca. 1920 von Weltbild gekauft. Auch habe ich ein Heft mit Anleitungen aus den 50er Jahren, wo ich selbst schon einige Sachen nachgearbeitet habe, da in meinem Wohnzimmer Möbel von ca. 1920 stehen.
Antworten