Socken rückwärts

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
evak
Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2011 12:53

Socken rückwärts

Beitrag von evak »

gestern habe ich eine anleitung gefunden bei der man die Socke von der Spitze aus nach obenstrickt. Hat den vorteil bei knapper wolle die Schaftlänge vareieren zu können. Ist bestimmt gut bei meinen unendlichen resten von Sowo.Habt ihr damit schon erfahrung - wie ist denn die Paßform, da man ja keinen Spickel arbeitet.

Liebe Grüße evak
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: Socken rückwärts

Beitrag von Claire_Fraser »

Huhu Eva,

wer sagt denn, dass man bei toe-up Socken (so heißen die im Fachjargon) keinen Spickel strickt? Man kann sie natürlich einfacher mit der Bumerangferse stricken, aber hier:http://strickpraxis.wordpress.com/2009/ ... c-toe-ups/ findest du eine super Anleitung für diese Socken inklusive Zwickel. Und die sitzen superklasse.

Ich stricke die mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich genügend Garn habe *lächel* Besonders gut gefällt mir es dabei nämlich den Spickel mit linken Maschen zu stricken. Sieht einfach gut aus.

Also viel Spaß beim Ausprobieren.

LG Claire
evak
Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2011 12:53

Re: Socken rückwärts

Beitrag von evak »

Hallo Claire,
danke für den Tipp. Habs schon ausgedruckt und werde die Anltg. jetzt genau studieren. Im SO stricken bin ich recht gut, mal schauen ob es andersherum genausogut geht.
Ich habe jetzt von euch schon so viele Impulse und tolle Tipps erhalten, daß ich garnicht weiß was ich zuerst machen soll.
Das gibt auf jeden Fall im "Winter" (so man es als solchen bezeichnen kann - jedenfalls hier in München) noch heiße Nadeln.
Nochmal vielen ddank und liebe Grüße evak
Antworten