Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sottrumerin
Re: Double Face Kal , bunt gemischt und alles wunderschön!!
Wow Susanne,
sieht der toll aus.
Duch die DF-Technik ist er ja auch wunderbar winddicht.
Trägt man den Cowl denn wie ein Rollkragen?
Duch DF ist ja sicherlich recht fest und nicht so labberig wie bei einem einfachen Loop,
so ganz kann ich mir das tragen nicht vorstellen.
sieht der toll aus.
Duch die DF-Technik ist er ja auch wunderbar winddicht.
Trägt man den Cowl denn wie ein Rollkragen?
Duch DF ist ja sicherlich recht fest und nicht so labberig wie bei einem einfachen Loop,
so ganz kann ich mir das tragen nicht vorstellen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Kurzer Zwischenstand: Mein Tiger ist noch lange nicht fertig . Endlich ist ein Auge fertig und er kann wenigstens ein bisschen gucken . Ich bin am Anfang der 4. Anleitungsseite (von8).
Aber ich hab auch nicht täglich Zeit weiterzustricken.
Wenn ich mal drandenke die Kamera meines Vaters mit hochzubringen gibts ein Beweißfoto
Aber ich hab auch nicht täglich Zeit weiterzustricken.
Wenn ich mal drandenke die Kamera meines Vaters mit hochzubringen gibts ein Beweißfoto
Wow, Susanne und Elke! Der Cowl und die Katzenaugen sind wunderschön!!!
Ich hatte in den letzten Wochen ein paar andere Kleinigkeiten zu stricken, aber jetzt soll es wieder los gehen. Ich habe noch den Schal, der sich schon seit Ewigkeiten hin zieht und jetzt auch noch einen Schal mit Schachfiguren für den Pauli-Sohn. Also Ihr seht (wenn auch noch keine Fotos), ich bin noch dabei
Ich hatte in den letzten Wochen ein paar andere Kleinigkeiten zu stricken, aber jetzt soll es wieder los gehen. Ich habe noch den Schal, der sich schon seit Ewigkeiten hin zieht und jetzt auch noch einen Schal mit Schachfiguren für den Pauli-Sohn. Also Ihr seht (wenn auch noch keine Fotos), ich bin noch dabei
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
- Wilhelmine2
Ooooooh, so tolle Bilder .
Ich hatte bis Weihnachten 2 rot-weiße Weihnachtstolas und 2 Kaffeetassentolas fertig und habe leider vor dem Verschenken keine Fotos gemacht. Aber ich denke, dass das bestimmt nicht meine letzten DF-Projekte waren.
Ich hatte bis Weihnachten 2 rot-weiße Weihnachtstolas und 2 Kaffeetassentolas fertig und habe leider vor dem Verschenken keine Fotos gemacht. Aber ich denke, dass das bestimmt nicht meine letzten DF-Projekte waren.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Wollfan! Gratulation zu deiner neuen "Katze"! Toll ist der Schal geworden. Bleibt die Mieze jetzt auf deiner Couch?
Hallo Susanne! Auch dein Halswärmer ist toll geworden. Wundere dich also nicht, wenn die Leute dir nicht mehr in die Augen, sondern nur noch auf den Hals gucken!
Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn neue Beiträge im Thread sind, obwohl ich ihn noch beobachte ... Keine Ahnung, wieso. Vielleicht hat die Post aber auch nur Verspätung.
Wie der Zufall will, habe ich mir von Frau Wiedmayer die Anleitung für das Pamuya Tuch gekauft und auch schon angefangen! Ich habe irgendwie Lust auf ein Riesentuch, das aber auch nicht so schwer ist. Der Pulli für Sohnemann ist fast fertig. Und Söckchen für die Minis habe ich auch noch auf den Nadeln!
Hallo Susanne! Auch dein Halswärmer ist toll geworden. Wundere dich also nicht, wenn die Leute dir nicht mehr in die Augen, sondern nur noch auf den Hals gucken!
Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, wenn neue Beiträge im Thread sind, obwohl ich ihn noch beobachte ... Keine Ahnung, wieso. Vielleicht hat die Post aber auch nur Verspätung.
Wie der Zufall will, habe ich mir von Frau Wiedmayer die Anleitung für das Pamuya Tuch gekauft und auch schon angefangen! Ich habe irgendwie Lust auf ein Riesentuch, das aber auch nicht so schwer ist. Der Pulli für Sohnemann ist fast fertig. Und Söckchen für die Minis habe ich auch noch auf den Nadeln!
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
- vischilover
Danke für die lieben Kommentare !!
Elke du hast meine volle Bewunderung, dass du die Augen noch mal in die Hand genommen hast und tatsächlich beendet hast. SUPER!!!!
Da sind doch noch ein paar DF Projekte auf den Nadeln, da kann der KAL ja weiter gehen....... und es spricht ja auch nichts dagegen wieder was anzufangen
Oh JA!!!!
Elke du hast meine volle Bewunderung, dass du die Augen noch mal in die Hand genommen hast und tatsächlich beendet hast. SUPER!!!!
Da sind doch noch ein paar DF Projekte auf den Nadeln, da kann der KAL ja weiter gehen....... und es spricht ja auch nichts dagegen wieder was anzufangen
Oh JA!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
WOW - tolle Katzenaugen Elke
Und vischilover - der ist sooo toll geworden dein Halswärmer......
Ich hab tatsächlich die ersten 22 Reihen der DF-Jacke......geschafft.....
Jetzt kommt aber noch ein Auftragsschal in DF dazwischen; aber heue darf die Jacke nochmal dran......
Vielleicht sollten wir den KAL in Double-Face-DauerKAL umbenennen????
Und vischilover - der ist sooo toll geworden dein Halswärmer......
Ich hab tatsächlich die ersten 22 Reihen der DF-Jacke......geschafft.....
Jetzt kommt aber noch ein Auftragsschal in DF dazwischen; aber heue darf die Jacke nochmal dran......
Vielleicht sollten wir den KAL in Double-Face-DauerKAL umbenennen????
Liebe Grüße Dolphins
danke an Euch
ohne euch hier hätte ich die augen nicht wieder in die hand genommen
und ohnr DOLPHINS hätte ich nie das DF kapiert
und vischi hat mir durch ihre fertigen katzenaugen die motivation gegeben
(hab mir immer wieder ihr wohnzimmer am pc angeschaut)
jetzt fehlt nur noch fäden vernähen und eine iddee zum aufhängen
lg elke
ach ja vischi dein halswärmer ist suuuperschön
ohne euch hier hätte ich die augen nicht wieder in die hand genommen
und ohnr DOLPHINS hätte ich nie das DF kapiert
und vischi hat mir durch ihre fertigen katzenaugen die motivation gegeben
(hab mir immer wieder ihr wohnzimmer am pc angeschaut)
jetzt fehlt nur noch fäden vernähen und eine iddee zum aufhängen
lg elke
ach ja vischi dein halswärmer ist suuuperschön
Hallo zusammen,
schöne Sache sind in der Zwischenzeit wieder entstanden
Dauer-KAL wäre nicht schlecht, dann müsste ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht vorwärts komme
Gruß, Claudia
schöne Sache sind in der Zwischenzeit wieder entstanden
Dauer-KAL wäre nicht schlecht, dann müsste ich nicht so ein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht vorwärts komme
Gruß, Claudia
- vischilover
Klar, Dauerkal ist super, wird sofort geändert
Dolphins mach uns doch mal mit einem Foto neidisch!!
Dolphins mach uns doch mal mit einem Foto neidisch!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Re: Double Face Dauerkal, geht 2012 erst richtig los
Supi
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
Hallo,
ich bin auch noch dabei
Beim Pullover für meinen GöGa habe ich Vorder- und Rückenteil fertig, der erste Ärmel wird vielleicht heute noch abgestrickt. In ein oder zwei Wochen könnt Ihr dann Fotos vom fertigen Pullover erwarten
ich bin auch noch dabei
Beim Pullover für meinen GöGa habe ich Vorder- und Rückenteil fertig, der erste Ärmel wird vielleicht heute noch abgestrickt. In ein oder zwei Wochen könnt Ihr dann Fotos vom fertigen Pullover erwarten
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Zirkusäffchens Mama
"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
@Susanne; lohnt sich noch nicht mit dem Jacken - Bild..... mach ich so nach 15-20 cm. Langsam wirds auch flüssiger - macht echt Spaß
Liebe Grüße Dolphins
@ Susanne : der Cowl ist klasse ! Genau richtig für Rgen und Sturmwetter! Die Huskies sind so schön.
Ich stricke übrigens auch noch an meinem DF- Schal. Dauert aber noch etwas...Und Projekte gibts eh noch genug...
@ Wollfan: Deine Katzenaugen sind super ! Glückwunsch !
Ich stricke übrigens auch noch an meinem DF- Schal. Dauert aber noch etwas...Und Projekte gibts eh noch genug...
@ Wollfan: Deine Katzenaugen sind super ! Glückwunsch !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Ich bin in den letzten Zügen meines Dino-Schals. Morgen sollte er eigentlich fertig sein, es fehlen noch ca. 20-25 Reihen.Dann gibt es natürlich auch Photos.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
Elke und Susanne, Eure Werke sind einfach supertoll
Das wir jetzt einen Dauerkal haben, finde ich prima! Nach den ganzen Weihnachtsgeschenken mach ich nämlich gerade eine Entspannungspause und stricke kleinere Tücher, also solche mit 100g SoWo ... oder so
Nebenher halte ich aber immer brav Ausschau nach schöner Wolle für das nächste DF-Projekt.
Also ich bin auch weiterhin mit ganzem Herzen dabei
Das wir jetzt einen Dauerkal haben, finde ich prima! Nach den ganzen Weihnachtsgeschenken mach ich nämlich gerade eine Entspannungspause und stricke kleinere Tücher, also solche mit 100g SoWo ... oder so
Nebenher halte ich aber immer brav Ausschau nach schöner Wolle für das nächste DF-Projekt.
Also ich bin auch weiterhin mit ganzem Herzen dabei
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
-
Meien Bildershow *g
Allererstes Doublefaceprojekt *stolz* gestrickt aus Noname Königsblau und Regia Chrismas Beige mit Goldfaden
Dinoschal
Und dieses ist mein zwischendurchprojekt. Das strike ich meist in der Bahn oder beim Arzt, oder wenn ich tagsüber mal 10 Min Zeit habe. Gestrickt wird mit NoName Braun und selbstgefärbte Sockenwolle Orange ( Eierfarben), keine Ahung welche, ist aus den Restbeständen meiner Uroma
Liebe Grüsse Steffi
Allererstes Doublefaceprojekt *stolz* gestrickt aus Noname Königsblau und Regia Chrismas Beige mit Goldfaden
Dinoschal
Und dieses ist mein zwischendurchprojekt. Das strike ich meist in der Bahn oder beim Arzt, oder wenn ich tagsüber mal 10 Min Zeit habe. Gestrickt wird mit NoName Braun und selbstgefärbte Sockenwolle Orange ( Eierfarben), keine Ahung welche, ist aus den Restbeständen meiner Uroma
Liebe Grüsse Steffi
Zuletzt geändert von Dschaheira am 11.01.2012 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Huhu, Steffi,
na super!!
Ist doch perfekt, der Dinoschal, für dein kleines Männeken.
Und Bob- Jou wir schaffen das! SCHÖÖÖÖN! Den strickst du in der Bahn, so einfach zwischendurch... UND WAS IS MIT ZÄHLEN ????
Grüßle, Heide.
Ach ja...KLICK !!! Winkeee!
na super!!
Ist doch perfekt, der Dinoschal, für dein kleines Männeken.
Und Bob- Jou wir schaffen das! SCHÖÖÖÖN! Den strickst du in der Bahn, so einfach zwischendurch... UND WAS IS MIT ZÄHLEN ????
Grüßle, Heide.
Ach ja...KLICK !!! Winkeee!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
-
Ich habe meine Anleitung für unterwegs immer in einer Klarsichtfolie *g so schiele ich in meine Tasche und zähle ^^
Ich fahre ja meist an die 35 Min mit der Bahn, da hab ich Zeit
Liebe Grüsse
Ich fahre ja meist an die 35 Min mit der Bahn, da hab ich Zeit
Liebe Grüsse