Auch Socken.....hilfe!!!! ;-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Auch Socken.....hilfe!!!! ;-)
Hi Mädels,
ich habe bisher in meiner so ca. 30jährigen Stricklaufbahn nur insgesamt 5 Paar Socken gestrickt und das waren alles Stinos.
Ich hatte für mich beschlossen, dass das Sockenstricken nichts für mich ist.
Dann hatte ich letztens Handstrickwolle bei supergarne.com bestellt und weil die so tolle, preiswerte Glitzersockenwolle hatten, auch zwei Knäulchen mitbestellt.
Auf einmal hatte ich wieder Lust zum Sockenstricken und da bei meinem damaligen Verena-Abo die Sockenstrickhefte 1 und 2 dabei waren und ich sie in weiser Voraussicht damals behalten und nicht gleich wieder verkauft habe, ist nun die erste irische Socke entstanden:
Das ist also meine allererste Mustersocke und ich habe schon Nachschub bei Supergarne bestellt und mal sehen, vielleicht schließe ich mich noch den Socken-KAL hier an
ich habe bisher in meiner so ca. 30jährigen Stricklaufbahn nur insgesamt 5 Paar Socken gestrickt und das waren alles Stinos.
Ich hatte für mich beschlossen, dass das Sockenstricken nichts für mich ist.
Dann hatte ich letztens Handstrickwolle bei supergarne.com bestellt und weil die so tolle, preiswerte Glitzersockenwolle hatten, auch zwei Knäulchen mitbestellt.
Auf einmal hatte ich wieder Lust zum Sockenstricken und da bei meinem damaligen Verena-Abo die Sockenstrickhefte 1 und 2 dabei waren und ich sie in weiser Voraussicht damals behalten und nicht gleich wieder verkauft habe, ist nun die erste irische Socke entstanden:
Das ist also meine allererste Mustersocke und ich habe schon Nachschub bei Supergarne bestellt und mal sehen, vielleicht schließe ich mich noch den Socken-KAL hier an
Re: Auch Socken.....hilfe
Aber hallo!!!!
Die sind aber toll geworden. Man soll nicht glauben, das das Dein erstes Paar Mustersocken sind.
Gefallen mir ausgesprochen gut, vielleicht sollte ich mich auch mal drangeben
Die sind aber toll geworden. Man soll nicht glauben, das das Dein erstes Paar Mustersocken sind.
Gefallen mir ausgesprochen gut, vielleicht sollte ich mich auch mal drangeben
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich weiß gar nicht was schöner ist - Muster oder Garn!
Ich brauch unbedingt diese Wolle.... *flöt*
Sehen toll aus deine Socken!
Ich brauch unbedingt diese Wolle.... *flöt*
Sehen toll aus deine Socken!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Re: Auch Socken.....hilfe!!!! ;-)
Boah, ich bin so eine alte Elster und liiiiiebe Glitzergarn.
Habe gleich noch mit acht weiteren Knäulies zugeschlagen
Habe gleich noch mit acht weiteren Knäulies zugeschlagen
Hallo Susanni,
mir ging und geht es zum Teil auch so mit den Socken. Es geht erst etwas besser, seit dem ich mit 2 Rundnadeln stricke. Aber wenn man erst einmal so schöne Socken gestrickt hat, dann hat man auch Spaß daran.
Also weiter fröhliches Socken stricken. Das Glitzergarn hast du ja schon.
LG Yara
mir ging und geht es zum Teil auch so mit den Socken. Es geht erst etwas besser, seit dem ich mit 2 Rundnadeln stricke. Aber wenn man erst einmal so schöne Socken gestrickt hat, dann hat man auch Spaß daran.
Also weiter fröhliches Socken stricken. Das Glitzergarn hast du ja schon.
LG Yara
super schön, deine Socken!
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- vischilover
genau mein Beuteschema!!! SUPER
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- sockentussi
Tolle Socke , tolle Farbe , mit einem Wort , Super
Liebe Grüße von
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Martina
http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Deine Socken gefallen mir super gut.
LG Martina
LG Martina
-
Die ist ja phänomenal .... (schreibt man das überhaupt so) Oha.
Die sieht mega Klasse aus, die Farbe und der Glitzer dazu, ich bin verliebt.
Liebe Grüsse Steffi
Die sieht mega Klasse aus, die Farbe und der Glitzer dazu, ich bin verliebt.
Liebe Grüsse Steffi
oh die sind sehr schön.
toll gemacht.
Das weiße darunter, ist das eine Decke?
lg nicki
toll gemacht.
Das weiße darunter, ist das eine Decke?
lg nicki
Das mit dem wenigen Socken stricken , kann ich total verstehen
Aber die jetzt sehen ja absolut schön aus !! Welche Socken muss ich stricken , damit mich das Fieber auch packt ?? Meine , die ich dachte sie sind ok , sind viiieeel zu groß Von den Löchern mal ganz abgesehen ...
liebe grüße dajana
Aber die jetzt sehen ja absolut schön aus !! Welche Socken muss ich stricken , damit mich das Fieber auch packt ?? Meine , die ich dachte sie sind ok , sind viiieeel zu groß Von den Löchern mal ganz abgesehen ...
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Danke, Ihr Lieben.
Ja, das da drunter ist eine Decke, der Great American Aran Afghan.
Ja, das da drunter ist eine Decke, der Great American Aran Afghan.
Hallo Susanni,
na aber hallo, die sehen aber toll aus. Und gleich so ein schönes Muster und wieviele Paare folgen denn jetzt. Socken stricken macht Spaß, stimmts?
Aber sag mal wo liegen denn die Socken drauf? Ist das eine Decke? Das bisschen was man sehen kann, sieht so schön aus. Bin mal ganz neugierig.
Liebe Grüße von Elfi
na aber hallo, die sehen aber toll aus. Und gleich so ein schönes Muster und wieviele Paare folgen denn jetzt. Socken stricken macht Spaß, stimmts?
Aber sag mal wo liegen denn die Socken drauf? Ist das eine Decke? Das bisschen was man sehen kann, sieht so schön aus. Bin mal ganz neugierig.
Liebe Grüße von Elfi
Liebe Elfi,
weißt du, wer mit "Schuld" daran hat, dass mich der Sockenvirus gekriegt hat? DU mit Deinem schönen Blog. Da hab ich immer die Socken bewundert und musste auch mal ein paar Mustersocken anfangen.
Mal sehen, wie viele Paare nun folgen werden. Machst Du auch mit beim Socken-KAL, den vischilover starten möchte?
Und wie oben schon geschrieben, ist das eine Decke, siehe hier dritter Beitrag.
weißt du, wer mit "Schuld" daran hat, dass mich der Sockenvirus gekriegt hat? DU mit Deinem schönen Blog. Da hab ich immer die Socken bewundert und musste auch mal ein paar Mustersocken anfangen.
Mal sehen, wie viele Paare nun folgen werden. Machst Du auch mit beim Socken-KAL, den vischilover starten möchte?
Und wie oben schon geschrieben, ist das eine Decke, siehe hier dritter Beitrag.
Sind super, deine Socken, das Muster, die Farbe,der Glitzer,einfach toll
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Und schon wieder so schöne Socken.
Ich bewundere ja alle die Socken stricken und die Socken dann auch noch passen.
Liebe Sockenstricker, bitte mal eine Frage beantworten:
Das Garn ist doch ziemlich dick, wie passt ihr damit noch in normale Schuhe rein?
Und was muss man bei der Größenauswahl beachten?
Ich bewundere ja alle die Socken stricken und die Socken dann auch noch passen.
Liebe Sockenstricker, bitte mal eine Frage beantworten:
Das Garn ist doch ziemlich dick, wie passt ihr damit noch in normale Schuhe rein?
Und was muss man bei der Größenauswahl beachten?
Liebe Grüße
Anne
Anne
- Sockengeist
Wunderschöne Socken, tolles Muster
Sehr schöne Socken! Hab gleich auch Wolle bei Supergarne bestellt, diese Firma kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den netten Tip.
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.