Der lange Weg eines Pullis mit mehreren Hindernissen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Der lange Weg eines Pullis mit mehreren Hindernissen
Hallo zusammen,
ich hatte mich spontan in einen Pulli in der „Stricktrends“ Frühling 2010 (die Nr. 11) aus JH Bamboo-Cotton verliebt. Schwarz, schlicht und mit eingeschlagenen Ösen am Ausschnitt. Der musste es unbedingt sein. Also Garn bestellt, und los!
Hindernis Nr. 1: Spontan das Garn zu einer Kurzarmjacke verarbeitet. Also das Ganze noch mal von vorne. Nochmal Garn bestellt und losgelegt.
Hindernis Nr. 2: Im Kurzwarengeschäft hat die Fachfrau Bedenken, dass man in Gestricktes Ösen einschlagen kann. Weiter gestrickt, wird schon irgendwie. Im Geschäft an meiner Maschenprobe probiert – das Fiasko!!! Löcher und Laufmaschen . Geht also nicht mit den Ösen!
Hindernis Nr. 3: Obwohl die Maschenprobe gestimmt hat, und ich mich genau an die Anleitung gehalten hatte, hat das Garn nicht gereicht. Von der Jacke hatte ich aber noch einen größeren Rest, und trotz unterschiedlicher Farbpartien sieht man keinen Unterschied – Glück gehabt.
Hindernis Nr. 4: Pulli fertig, sieht aber ohne diese Ösen nicht so schön aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Metallringe aus dem Kurzwarengeschäft? Kein richtiger Ersatz.
Hindernis Nr. 5: Endlich Perlen in Ringform gefunden. Waren aber nicht mehr genug da, und gibt es nicht mehr. Aber viereckige, die mussten aber auch extra bestellt werden; also nochmal in die nächste Stadt fahren, um sie abzuholen.
Nicht ganz das, was es werden sollte; er sieht aber trotzdem jetzt ganz gut aus. Und hier ist er nun, der mich so viele Nerven gekostet hat:
Eigentlich etwas zu lässig für mich. Und hier noch mal das Muster:
Aber das Garn ist ein Traum; also wird er angezogen, basta! Allein schon wegen der Nerven, den mich dieser Pulli gekosten hat. Hach, was ist das vergleichsweise entspannend, gemütlich an einer Decke zu stricken.
ich hatte mich spontan in einen Pulli in der „Stricktrends“ Frühling 2010 (die Nr. 11) aus JH Bamboo-Cotton verliebt. Schwarz, schlicht und mit eingeschlagenen Ösen am Ausschnitt. Der musste es unbedingt sein. Also Garn bestellt, und los!
Hindernis Nr. 1: Spontan das Garn zu einer Kurzarmjacke verarbeitet. Also das Ganze noch mal von vorne. Nochmal Garn bestellt und losgelegt.
Hindernis Nr. 2: Im Kurzwarengeschäft hat die Fachfrau Bedenken, dass man in Gestricktes Ösen einschlagen kann. Weiter gestrickt, wird schon irgendwie. Im Geschäft an meiner Maschenprobe probiert – das Fiasko!!! Löcher und Laufmaschen . Geht also nicht mit den Ösen!
Hindernis Nr. 3: Obwohl die Maschenprobe gestimmt hat, und ich mich genau an die Anleitung gehalten hatte, hat das Garn nicht gereicht. Von der Jacke hatte ich aber noch einen größeren Rest, und trotz unterschiedlicher Farbpartien sieht man keinen Unterschied – Glück gehabt.
Hindernis Nr. 4: Pulli fertig, sieht aber ohne diese Ösen nicht so schön aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Metallringe aus dem Kurzwarengeschäft? Kein richtiger Ersatz.
Hindernis Nr. 5: Endlich Perlen in Ringform gefunden. Waren aber nicht mehr genug da, und gibt es nicht mehr. Aber viereckige, die mussten aber auch extra bestellt werden; also nochmal in die nächste Stadt fahren, um sie abzuholen.
Nicht ganz das, was es werden sollte; er sieht aber trotzdem jetzt ganz gut aus. Und hier ist er nun, der mich so viele Nerven gekostet hat:
Eigentlich etwas zu lässig für mich. Und hier noch mal das Muster:
Aber das Garn ist ein Traum; also wird er angezogen, basta! Allein schon wegen der Nerven, den mich dieser Pulli gekosten hat. Hach, was ist das vergleichsweise entspannend, gemütlich an einer Decke zu stricken.
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Re: Der lange Weg eines Pullis mit mehreren Hindernissen
Das ist doch mal ein Hindernislaufen mit einer strahlenden Siegerin.
Der Pullover ist doch schön, warum zu lässig?
Schwarz und dann die Perlen, mir gefällt es
Haste fein gemacht!
Der Pullover ist doch schön, warum zu lässig?
Schwarz und dann die Perlen, mir gefällt es
Haste fein gemacht!
Zuletzt geändert von Anne 011 am 11.01.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Anne
Der Pulli sieht super aus. Der wäre genau meine Kragenweite und lässig ist überhaupt mein Lieblingswort. Viel Spaß damit.
LG Yara
LG Yara
Boah... ich kann wirklich Dein Durchhaltevermögen nur bewundern... ich hätte das Teil wahrscheinlich durchs geschlossene Fenster geschmissen, mit ein paar saftigen Flüchen hinterher...
Allerdings ist das fertige Teil alle Mühen wert, der Pullover sieht grandios aus, diese Perlen sind ein toller Hingucker!!!
Allerdings ist das fertige Teil alle Mühen wert, der Pullover sieht grandios aus, diese Perlen sind ein toller Hingucker!!!
Toll geworden, Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen!!!
LG geckos
Hallo Hotline,
der Pulli ist richtig toll
warum zu lässig
der Pulli ist richtig toll
warum zu lässig
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Da kann man nur sagen: was lange währt, wird endlich gut!
Es sieht wunderschön aus und steht dir vor allen Dingen hervorragend.
Es sieht wunderschön aus und steht dir vor allen Dingen hervorragend.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke euch. Aber der Pulli ist wirklich etwas fällig. Ich trage eigentlich lieber eng. Und die Ärmel; wirklich weit.
Kurz davor war ich schon!mamagerti hat geschrieben:ich hätte das Teil wahrscheinlich durchs geschlossene Fenster geschmissen, mit ein paar saftigen Flüchen hinterher...
Gruß Hotline
Ein tolles Teil mit Geschichte. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Die Geschichte hat aber ein Happy End - und nur das zählt: ein wunderschöner Pullover ist entstanden
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- strickwahn
Sehr flott-die Mühe hat sich wirklich gelohnt!
Super sieht er aus !!!
Den Besatz oben finde ich toll , da hast du eine gute neue Möglichkeit gefunden !!
Die Wolle finde ich auch schön !
liebe grüße dajana
Den Besatz oben finde ich toll , da hast du eine gute neue Möglichkeit gefunden !!
Die Wolle finde ich auch schön !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Das hat sich aber gelohnt, ein schönes Stück, die eckigen Perlen sehen großartig aus. Und was ich bei dir immer so bewundere, sitzt wie angegossen.
Du bist wirklich eine Könnerin!
Du bist wirklich eine Könnerin!
Liebe Grüße, Melitta
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Boah ist der schön!!
Pass auf, dass nicht Hindernis - äh, wieviel waren es? - noch kommt beim Waschen.
Ich hab ein Top aus demselben Garn vorsichtig mit der Hand gewaschen und hatte einen ausgeleierten Lappen danach.
Mag sein, dass ich zu locker stricke, aber wasch vorsichtig.
Mannoman - so ein edles Teil!! Super!!
Pass auf, dass nicht Hindernis - äh, wieviel waren es? - noch kommt beim Waschen.
Ich hab ein Top aus demselben Garn vorsichtig mit der Hand gewaschen und hatte einen ausgeleierten Lappen danach.
Mag sein, dass ich zu locker stricke, aber wasch vorsichtig.
Mannoman - so ein edles Teil!! Super!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- SolediMare
Der Pulli mit Hindernissen schaut Suuuuuuuuper aus! Er passt dir auch wie angegossen
Das Muster schaut klasse aus. Schlicht aber dennoch effektvoll! Die Deko am Halsausschnitt peppt das Ganze super auf noch!!!
Das Muster schaut klasse aus. Schlicht aber dennoch effektvoll! Die Deko am Halsausschnitt peppt das Ganze super auf noch!!!
-
SUPER !!!! SPITZE!!!
Ich find ihn richtig edel. Sieht an dir PERFEKT aus.
Gut gemacht, Grüßle, Heide.
Ich find ihn richtig edel. Sieht an dir PERFEKT aus.
Gut gemacht, Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Hoffe du kannst Ihn dann jetzt um so lieber tragen..... - klasse geworden
Liebe Grüße Dolphins
- Silberspindel
Die Hindernisse haben sich aber gelohnt. Ich finde ihn klasse. Gerade weil er so schlicht und
edel aussieht. Super gemacht.
edel aussieht. Super gemacht.
Happy Knitting!!!!
Dein Pulli kann sich sehen lassen, hat etwas edles durch die Perlen ein hingucker
liebe grüsse
joshi
Stricken macht glücklich
joshi
Stricken macht glücklich
- Ribbel- Queen
Der Pulli zieht super aus ... das durchhalter hat sich gelohnt ...
Fröhliches stricken wünscht euch
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/
Simone
Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.
http://ribbel-queen.blogspot.de/