Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Na dann will ich mich mal anschließen mit dem Zeigen des Wichtelpaketes.
Ich habe ein wunderschönes Schal/Tuch in einem zartlila erhalten. Dazu noch SoWo in lila Tönen.
Über das Tuch habe ich mich besonders gefreut, da ich bisher noch keinerlei Mustertücher gestrickt habe.
Danke liebe WiMa.
Aus der SoWo stricke ich etwas für mich. Evtl. Mojos wie mir die WiMa vorgeschlagen hat.
Und die schöne "Schafkarte" mit dem lieben Geschriebenen hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber nur weiss ich leider nicht, wer meine WiMa ist.

Bild

Dieses Wichteln hat mir große Freude bereitet.
Wann ist das nächste Wichteln??? Osterwichteln???? :)
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Schafis »

Hihi!

Ich war es tatsächlcih nicht! ;-) Aber die Karte ist sehr süß!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Dolphins »

WOW - da habt ihr aber Alle tolle Sachen gewichtelt.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von strickwahn »

Ich bin auch seeeeehr begeistert- was für schöne Dinge ihr erwichtelt habt-toll!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von chrissymaya »

Ich freu mir auch nen Keks...Fotos kann ich zwar ers morgen machen,aber ich freu mich jetzt schon über ein Paar wunderschöne Socken in brauntönen,passende Handstulpen,saure Naschis ( die werd ich verteidigen müssen,da sind meine Mädels ganz scharf drauf) und zwei Knäuel kuschelige Alpaka-Mischwolle.ie ist super,da wird wahrscheinlich ein Cowl draus,und grau lässt sich so schön mit fast allem kombinieren.Liebe handarbeits-Moni,vielen lieben Dank für dieses Paket!Was ist das denn für ein Muster bei den Socken?Normales rechts-links ist das nicht,oder,da sind noch andere maschen drin,kann das sein?

@Schafis das nenn ich mal ne Punktlandung...ich wusste gar nicht,das du so einen Anzug hast,da hab ich ja mit dem Tuch richtig Glück gehabt^^und die Tasche...ursprünglich war ein etwas anderer Stoff geplant,aber ich hab mich beim zuschneiden vertan und hab das erst beim zusammennähen gemerkt...und während ich hier so vor mich hin fluche kommt der paketbote und bringt mir diese Stoffe,die ich vor einiger Zeit bestellt und dann vergessen habe.Das schrie dann förmlich nach Verarbeitung.Freut mich sehr das sie dir gefällt,auch wenn sie nicht ganz perfekt ist.
BildBild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Dschaheira »

Hallo liebe Wichtelmama,

ich möchte mich ganz ganz herzlich bei Dir bedanken.

Ich habe soeben mein Paket geöffnet und es schaute mich gleich in tollem Papier eine eingepackte Strickdose in LILA an *g ich liebe diese farbe einfach ,sagte ich das scho? ;) Toll zum verstauen von Nadeln oder meine Socken die ich gern mal unterwegs mitnehme zum stricken.

Als nächstes entdekte ich eine Cappuchino Tasse...... voll eingeschlagen *g seit ca. 1 Woche trinke ich statt Kaffee meistens Cappuchino mit Milka Schokolade :arrow: kannst Du Hellsehen? So eine fehlte mir noch, ich mag keine dicken Tassen da wird mein Kaffee/Tee immer kalt *g und diese Tasse ist einfach nur perfekt. Die Leckerei 3 Ferrrero Rocher hat mein Mann mir glei geklaut :( aber nur weil er weiss das ich kaum Nasche *g und er als Ehemann auch nen Anrecht auf meine Geschenke hat .....Aaaaahja.

Und dann kam es.... ein super toller gestrickter (Baktus) ... ich ändere den Namen sofort um wenn er falsch ist. Mit Rüschen gestrickt und ratet ............................................ er ist LILA. Ich liebe diese Farbe, sagte ich das schon?? *duck*
Ich hab Ihn glei anprobiert und um den Hals geschlungen. Ich habe immer ein Halstuch oder Schal um draussen da ich doch eine rechte Frostbeule bin. Gerade auf Arbeit ist er perfekt. Vielen vielen lieben Dank dafür, ich hab wahsninnig gefreut, da ich schonmal versucht habe einen zu stricken, aber genau dafür 5 linke Hände habe.

Zum Schluss kamen noch 3 Kerzengläser zum Vorschein und ....... naaaaaa ? Yippieh auch in Lila.
Ohne Mist, Lila ist genau meine Farbe, sei es in Wolle, Stifte oder Deko ... ich liebe es einfach.

Der Knaller war auch dein Brief. Er war so schön gefaltet, dass ich angst hatte ihn kaputt zu machen beim öffnen.

Ich danke Dir von ganzen Herzen liebe Wima, dein Paket war superschön und Du hast genau in allen Punkten nen Volltreffer erzielt.

Mich würde jetzt noch Interessieren wer Du bist/warst, damit ich mich auch mit Namen bedanken kann.

Photo´s gibt es Morgen da mein AKKU der Cam leer ist :(

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von meyerd »

Hallo Moni,

Schau dir mal die Profilbilder an, dann kommst du vielleicht auf deine WiMa :lol:
Lieben Gruß
Daniela
hexen-katze
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2010 18:50

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von hexen-katze »

Liebe WiMa,
vielen lieben dank für den schönen "Stairway"-Schal die Farben sind genau meine.Die kleinen perlen an den Ecken sind auch allerliebst.
Mit dem Cappuccino und der Schoki hast Du meinen Geschmack getroffen.
Ich rate mal kann es sein das Du Daniela (meyerd) heißt?
Gruß
Gabi
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von meyerd »

Hallo Gabi,

Da liegst du richtig.
Freut mich, dass es dir gefaellt. Ich hatte schon die Befuerchtung, dass das Gestrickte zu simpel war.
Lieben Gruß
Daniela
hexen-katze
Beiträge: 72
Registriert: 13.11.2010 18:50

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von hexen-katze »

Hallo Daniela,
simpel gestrickt ist immer relativ :D
vor allem da ich mich vor kurzem an dem guten Stück versucht habe-nur die Wolle war nicht so der Brüller :mrgreen: mein Exemplar war auch ohne Perlen :D
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von bico »

Sodele, wir haben auch schon ausgepackt.

Zuallererst sind meine Kinder über die Kekse hergefallen. Die selbstgebacken und megalecker waren. Zumindest, wenn ich von den Krümeln ausgehe, die ich noch abbekommen habe. *lach* Die Schoki und die Gummibären habe ich mal ganz fix verschwinden lassen, sonst wären die sicher auch schon wech. *flöt* Und dann haben wir uns die drei Päckchen geteilt. Jeder durfte eins aufmachen. Ich hatte ein paar wunderschöne Handstulpen in MEINER Farbe. Woher wußte meine WiMa nur, daß ich mir in quasi genau der gleichen Farbe gerade eine Jacke gestrickt habe? Die passen perfekt und zwar im doppelten Sinne. Mein Großer hatte dann zwei Paar supersüße Socken im Päckchen. Die Socken sind soooooo schön. Und mein Kleiner Drache hatte dann ein paar pinke Mojos im Päckchen. Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen. Der hat die Dinger in die Hand genommen, die Nase gerümpft, geguckt, was der große Bruder hat, die Mojos achtlos zu mir geschmissen und sich schnell ein Paar der kleinen Socken gesichert. *gröhl* Ich hab mich hier weggeschmissen vor Lachen. Meine Mojos passen perfekt und sitzen seitdem an den Füßen. Die kleinen Socken passen aber leider nur meinem Mini, weil der große so breite Füße hat. Das ist aber gar nicht schlimm, denn jetzt bin ich erst Recht motiviert, endlich mal ein paar Kindersocken zu stricken, die sich NICHT verdrehen.

Vielen vielen Dank liebe HenriksMama. Du hast Dir so viel Mühe gegeben. Die Sachen sind einfach toll geworden. Vor allem, weil Du mich einer Farbe näher gebracht hast, die ich mir so nie gekauft hätte. :lol: Pink war bislang nicht wirklich meine Farbe. Aber ich glaube, ich werde mir noch mehr in der Farbe stricken.

ps: Foddos kann ich erst am WE machen, wenn ich die Mini-Socken wieder aus den Betten gefischt habe, denn zum Schlafengehen mußten die mit ins Bett und ich meine Kamera wieder habe. SORRY!
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von jeaniemel »

@ dschaheira
oh, ich bin die liebe 'Wichtelmama, liebe Dschaheira. Die Ferreros hatte ich eigentlich nur so dabeigelegt, damit der Becher nicht soooo leer ist. Eigentlich wollte ich Cappubeutelchen mit einlegen, aber ich habe vergessen, ihn zu kaufen.
Es freut mich von ganzem Herzen, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. Die Karte zu falten ist ganz einfach. Wenn du mal den Link haben möchtest, gebe ich ihn dir gerne. Muss nur suchen gehen. Diese Falttechnik kommt überall gut an und ist mal etwas ausgefallenes.

Na dann wünsche ich dir viel Freude an den Geschenken.
bis zum nächsten Wichteln... grins
lg
Jeaniemel :wink:
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von jeaniemel »

ups vor lauter lauter habe ich vergessen, mein Geschenk zu fotografieren. Wird morgen nachgeholt, wenn es ein wenig heller ist.
.
Danke liebe Wichtelmama. Das Tuch schmückt gerade meinen Hals. Sitze hier bei einem Becher Tee mit Kerzenlicht. Die passen total ins Gästezimmer. Dort stricke ich immer und halte mich auf...
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo zusammen,
ich habe es auch endlich geschafft mein Wichtelpäckchen zu öffnen.

Ich habe den Nachmittag mit Hausaufgaben mit Sohnemann verbracht wir haben fast 4 Std. gebraucht um alles abzuarbeiten
Ferien war doch ein Fehler da haben Leher viiiel zeit sich gemeinheiten für die armen Schüler auzudenken.

So nun aber zum Wichtelpäckchen

herzlichen Dank an meine Wima "Helene Fromm"

ich habe mich ganz doll gefreut die Socken und Stulpen sind klasse. Die Stulpen passen prima zu meiner hellgrauen Winterjacke
Die Socken werden morgen früh direkt angezogen.

Auch die Lavendelkissen sind Prima. Mein Kleiderschrank wird sich freuen und die hoffentlich nicht vorhandenen Motte sich ärgern.

Aus dem Nudelbuch werde ich bestimmt mal was kochen denn ich liebe Italianisches essen. Das Hüftgold kommt bei uns dreien gut an obwohl ich doch abnehmen wollte (ich weiß nur noch nicht wann)

So nun kommen mal die Bilder

Bild


Bild


Bild

@Briti-Hexe da bin ich aber froh das dir die Sachen gefallen. Ich fand die Tasse mit der Sofazeit klasse .
Denn auf dem Sofa sitzen Tee zu trinken und dabei stricken finde ich als entspannung pur. Schön das du auch den Tee magst ich
trinke ihn im Moment am liebsten.

Ich finde die Wichtel Aktion ist super gelungen und alle haben supertolle Sachen gemacht und bekommen.

Auch ein Riesen großen Dank und Lob an Crissymaya für die Organisation.

Son nun wünsche ich eine Gute Nacht

Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
Benutzeravatar
schafpatin
Beiträge: 422
Registriert: 13.03.2010 11:52

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von schafpatin »

hallo sonnenkäfer - anja,

puh, hörst du den stein plumpsen........

ich freue mich sehr, dass dir die sachen gefallen haben. da habe ich ja mit der farbauswahl einen treffen gelandet.

denn zu hellgrau passen socken und stulpen ja wirklich klasse. prima !!!

auch ich finde, dass wir alle sehr schöne wichtelpäckchen bekommen haben.

mein dank gilt ebenso der chrissymaya, die sich hier viel mühe gegeben hat und immer für fragen und anregungen da war.

es war eine sehr gelunge wichtelaktion. beim nächsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

schöne grüße, resi
liebe grüße

eure schafpatin
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von HenriksMama »

bico hat geschrieben: Vor allem, weil Du mich einer Farbe näher gebracht hast, die ich mir so nie gekauft hätte. :lol: Pink war bislang nicht wirklich meine Farbe. Aber ich glaube, ich werde mir noch mehr in der Farbe stricken.
na das freut mich! :D
zu den mojos muss ich sagen, dass die wolle selbstgefärbt ist und eigentlich einen beerenton ergeben sollten, aber irgendwie ist es dann mächtig ins pinke abgedriftet und der 2. socken ja auch noch viiiiieeeel heller und rosaner als der erste. :roll:
bitte nochmal waschen und das am besten separat, dann geht der noch vorhandene essiggeruch raus und eventuell noch ein kleiner überschuss farbe.

bei den socken für deine minis hatte ich schon fast die befürchtung, dass sie dem großen net mehr passen, da sie nach dem waschen (hatte ich bereits getan um sie kuscheliger zu bekommen) ein stück weit eingegangen sind. :?

lieben gruß, sandra
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Hallo Crissymaya,
zu Deiner Frage Was ist das denn für ein Muster bei den Socken?Normales rechts-links ist das nicht,oder,da sind noch andere maschen drin,kann das sein?
Das Muster ist 4 re + 1 Hebemasche in der 1. Reihe und in der 2. Reihe alle re gestrickt.
Es freut mich, dass Dir die So gefallen. Die Wolle ist handgefärbte SoWo, beim ersten Mal waschen bitte aufpassen. Aber das wirst Du ja selbst wissen.
Bist Du auch meine WiMa gewesen????
Grüße aus Franken
Moni
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von jeaniemel »

Ist nicht wirklich hell, aber ich versuchs. Bin von Zimmer zu Zimmer gegangen. Ist ja überall dunkel.

Hier mein Paket:
Bild

Den Schal habe ich noch mal von Nahem geknipst
Bild

Ich habe ihn schon ausgeführt. Da ich mit dem Roller unterwegs bin, wärmt er richtig toll meinen Hals. Meine Kinder wollten die Bären schon essen, da habe ich gesagt, wenn ich die Bilder gemacht habe, dann dürfen sie die Bären köpfen :wink:
Die Teelichter wollte ich auch schon kaufen, dachte mir, dass ich noch genug habe. Deshalb ließ ich sie im Bettenlager liegen. Nun hab ich sie doch, *freu.

Also liebe Wichtelmama, bin restlos begeistert. Wie heißt denn das Tuch? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
lg
Jeaniemel :wink:
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von Dschaheira »

So, hier nun mein versprochenes Bild :)

Nochmals Jeaniemel, jetzt nochmal und direkt ;) ganz herlichen Dank. Ich habe mich riesig über das Wichtelpaket gefreut und die Vorfreude war umwerfend ;)

Ich danke Dir vielmals. Morgen früh auf Arbeit werde ich ihn stolz meiner Chefin vorführen die bestimmt wieder ganz baff vor Neid wird ;)

Liebe Grüsse

Steffi

Bild

Mein Photo mit angerichtetem SchokoCappu ....den nehm ich gleich mit auf die Couch und werde Ihn gemütlich schlürfen ;)

Gna ich krieg das drehen ni hin :( ... nu müsst Ihr den Kopf schief halten hihi
Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neujahrs- oder Dreikönigs-Wichteln Anmelden bis 6.12.

Beitrag von chrissymaya »

Handarbeits-Moni hat geschrieben:Hallo Crissymaya,
zu Deiner Frage Was ist das denn für ein Muster bei den Socken?Normales rechts-links ist das nicht,oder,da sind noch andere maschen drin,kann das sein?
Das Muster ist 4 re + 1 Hebemasche in der 1. Reihe und in der 2. Reihe alle re gestrickt.
Es freut mich, dass Dir die So gefallen. Die Wolle ist handgefärbte SoWo, beim ersten Mal waschen bitte aufpassen. Aber das wirst Du ja selbst wissen.
Bist Du auch meine WiMa gewesen????

Danke...auf Hebemaschen bin ich nicht gekommen,hab schon die ganze Zeit gegrübelt was das für ein Muster sein könnte.Und deine Wichtelmama bin ich nicht,ich hab Schafis bewichtelt.Vielleicht meldet sich deine Wichtelmama noch,ansonsten löse ich am Wochenende auf.Und wenn mein kabel endlich auftaucht krieg ich auch die Fotos vom Handy auf den Computer und kann hier auch endlich zeigen was ich bekommen hab...
BildBild
Antworten