Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

uiiiii schön geworden !!!!!!!!!!!!! und was kommt jetzt?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Yara »

Hallo hasenfuss, schöne Socken. Könnten zum Nachstricken animieren.
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Skiddo »

So, die Anleitung Overkill-Socks von Rewollution habe ich eben gedruckt, dann übrigens auch noch die Monkey-Socks. Vielleicht werde ich ja doch noch ein eingefleischter Sockenstricker????

Aber anschlagen geht jetzt nicht sofort. Essen ist gleich fertig und ausserdem hat mein Göga heute Geburtstag. So, viel Spaß für euch, ich freue mich schon auf den Anfang.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Yara »

Hallo Susanne, schade ich war schon weg. Unser Buchladen ist mit seinem Cafe-Shop so beliebt, dass ich mich wahrhaftig anstellen musste, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Dann aber doch und ich habe mir 2 Häkelbücher von Nicky Epstein angeschaut, aber die haben mich gsd nicht genug gereizt.

Nachdem ich mich überhaupt nicht entscheiden konnte, welche von den Supersocken ich stricken soll, habe ich die Toe-up-Socke aus "The Knitter" begonnen. Die wollte ich schon letztes Jahr stricken, aber die Noppen haben mich abgeschreckt. Hier ein Foto von dem Fuss. Bald bin ich an der Ferse, vor der es mich ein wenig graust, denn allein für die Spitze habe ich - glaube ich - über 1 Stunde am Computer gesessen, bis ich die Sache einigermaßen kapiert hatte und wahrscheinlich doch noch einen Fehler gemacht. Aber sie ist dicht und das ist ja letztlich die Hauptsache. Die Farbe und die Noppen laden wohl doch dazu ein, wieder Bettsocken zu werden.

Bild

LG Yara
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Stricktroll »

Da ich eine wirkliche Frostbeule bin und immer kalte Füße habe, trage ich die Socken immer - auch im Sommer. Für den Sommer werde ich mir aber noch schöne Sneakers oder kurze mit Ajourmuster stricken.
Habe sogar festgestellt, daß ich in den Selbstgestrickten weniger schwitze, als in den gekaufen dünnen Baumwollsöckchen. Jetzt wird es Zeit, daß ich neue stricke,muß einige kaputte aussortieren.

LG

Martina
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von hasenfuss »

vischilover hat geschrieben:uiiiii schön geworden !!!!!!!!!!!!! und was kommt jetzt?? :wink:
Danke schön. Jetzt kommen erst mal ganz unaufgeregte Restesocken und dann wieder ein Paar für meinen Mann. Ich möchte ihm im Dezember nämlich einen Kalender mit Socken machen ... bis dahin also 12 Paar stricken, (24 erscheint mir dann doch etwas too much) damit er jeden Tag Eine aufmachen kann. Ein Paar hab ich schon, (ganz gewöhnliche Stinos) beim nächsten hab ich mir auch aus der Sockenverena eine mit Musterung heraus gesucht. Und dann wieder welche für mich ... und dann mal schaun ... :roll:

@Yara: die sehen total griabig aus, die rosa Socken. :D Das Muster links und rechts von den Noppen dürfte nicht sehr viel anders gehn, als meins. Von der Spitze aus stricken hab ich mich bisher noch nicht getraut. :oops:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Susanni »

Ui, die ersten Bilder, darauf hab ich mich am meisten gefreut. :P

Schön geworden, sowohl die rosanen, als auch die bunten Socken.

Dann zeig ich auch schon mal was angefangenes.
Ich habe mich nun doch für die Blathnat-Socken entschieden.
Da ich noch blutige Sockenstrickanfängerin bin, hab ich kein so'n Sockenbrett zum Präsentieren :wink:

Bild

Nun wollte ich den zweiten Socken anfangen, aber ich finde den Faden vom Knäuel von innen nicht und abschneiden will ich auch nicht. :evil:
Weiß Jemand von Euch, wenn Clue 3 kommt?

edit: hab grad nochmal nachgelesen, clue 3 kommt am 15.1.
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Dschaheira »

Ich habe mich jetzt auch entschieden.

Mein 1. Paar Socken wird für mich und zwar die hier:

http://www.ravelry.com/patterns/library/jeck

als 2. stricke ich für meine Tochter

http://www.ravelry.com/patterns/library/hannover-socken

Bilder der Farbwolle folgt Morgen da mein Akku der Cam leer ist :(

liebe liebe Dolphins, vielen dank fürs Anleitung posten, die sind alle super :)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Stricktroll »

Die Blatnat-Socken sehen gut aus. Ich habe meine heute erst mal geribbelt. Weit war ich ja noch nicht. Bin eigentlich des Englischen nicht mächtig, aber hab auch schon nach englischen Anleitungen gestrickt. Nur, hier fand ich das so eigenartig, erst den Spann und dann die Ferse stricken zu sollen. Wie soll das gehen?
Nöööö, da hab ich mir erst mal die Paraphernalia vorgenommen.

LG
Martina
Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Wollspaß »

Kann man sich noch anmelden für den KAL? Ich würde nämlich gerne dabei sein.
Zur Zeit stricke ich an ganz normalen Socken. Wenn die fertig sind, möchte ich mich unbedingt an die Mojos ran wagen.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

aber klar doch Wollspaß, willkommen im Club :wink:


@ Susanni Ich stricke auch die Blatnatsocken, aber bei mir kommt das Muster nicht so gut raus, weil die Wolle so unruhig ist. Bei dir sieht man das viel schöner, aber wenigstens der Zackenrand kommt gut :wink:
Morgen mache ich mal Fotos.
so sein Sockenbrett kann man prima selbst sägen, oder noch schneller einfach aus einem festen Karton ausschneiden, find ich super praktisch zum Ausmessen und Anprobieren und auch einfach mal genau anzuschauen. Einfach ein passendes Paar auf Karton legen, Umriss nachzeichnen und ausschneiden
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Yara »

Die Blathnat-Socken sehen toll aus. Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht so richtig zum Stricken. Familienfeiern sind angesagt (wie war das noch "wann bin ich stricksüchtig"?).

Aber hier reinzuschauen werde ich nicht versäumen.

LG Yara
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von SolediMare »

Ich trage die Socken auch immer im Winter, Herbst und Frühling --> also sobald es kälter wird :wink:
Im Sommer trage ich die Sneekers. Am Abend, kältere Tage, oder auch beim Joggen oder Radfahren, trage ich sie sehr gerne!

Dolphins: wahnsinn was du uns da für eine Liste vorsetzt :shock:

Kerstin: schöner Spitzenbeginn :wink:


Susanni: deine Blathnat-Socken schauen toll aus vom Muster!!! Sehr schön :D

Yara: das Muster schaut super aus!!! Spürt man die Noppen nicht beim Tragen? Beim Schaft ist es eh kein Problem, aber unten beim Fuß? Bin gespannt auf deine Erfahrung...

Hasenfuss: soooooo schnell? Wow so schnell stricke ich höchstens Stinos oder Mojos :wink: Das Muster wird schon ziemlich von den Farben verschluckt. Diese leuchten dafür aber sehr schön!!! :D

------
Habe auch fleissig gestrickt, und nun bereits beim zweiten Bündchen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Skiddo »

So, muss den schaft wieder ribbeln. 68 machen sind einfach zu viel :(
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Strickelfe1965 »

Hallöchen,
ich hab mich für die Drachenzopfsocken entschieden.
Die Blatnatsocken sehen toll aus,aber ich komm bei Ravlery einfach nicht zurecht. :?

Mein Englisch ist nicht gut genug dafür.Verstehe nicht wo ich anklicken muß usw. :oops:

Wünsche weiterhin noch fröhliches stricken. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

@ Strickelfe

auf Raverly kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du die Blathnat Socken stricken willst, dann auf den Linke klicken http://www.ravelry.com/patterns/library/blathnat damit bist du auf der Seite des Mysterys, hier klickst du einfach auf download und mit download Pdf bekommst du schon das Muster. Du bekommst da gleich die beiden ersten Teile und am Sonntag kommt der 3. Teil Du kannst im Prinzip den ganzen geschriebenen Text vergessen, es sind ganz normale Socken und es sind Charts angegeben je nachdem wie viele Maschen du normalerweise für Socken brauchst. Ich habe die Variante mit 64 M genommen, das wird aber etwas weit, weil Lochmuster. Es stricken ja mehrer diese Socken und wenn du Fragen hast, dann kann dir sicher immer Jemand helfen, frag ruhig :wink:

@ Skiddo bei mir ist auch ribbeln angesagt, ich habe bei der 2. Socke festgestellt, dass ich ganz am Anfang am Bündchen ein paar Musterreihen vergesssen habe. Geestern Abend dachte ich noch, dass ich es lasse, aber das lässt mir dann doch keine Ruhe. Stricken ohne Ribbeln geht wohl einfach nicht :roll:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Hortensie »

Hallo!
Eure Socken sind ja alle schon sehr schön.
Auch ich habe geribbelt. Die üblichen Löcher bei der Ferse. Die können mir das ganze Sockenstricken verleiden. :cry: Ich habe mir eben auf amazon das Buch "Der geniale Sockenworkshop" bestellt. Vielleicht hat der noch DEN Tipp, wie ich die Löcher wegbekomme. Ich stricke die Bummerangferse und habe schon alles probiert, alle möglichen unteren Maschen, Querfäden aufgenommen, verschränkt abgestrickt, aber irgendwie sind da immer noch Löcher! Vielleicht mache ich ja auch etwas grundlegend falsch. Mit dem Buch in der Hand werde ich mal eine andere Ferse ausprobieren. Aber ich gebe nicht auf!
Liebe Grüße
Andrea
schickschick
Beiträge: 1552
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von schickschick »

Morgen,

puh seit Ihr weit! Ich habe gestern abend zwar auch angefangen, aber bin gerade erst beim Buendchen. Hoffentlich werde ich heute abend etwas voran kommen.

Finde alle bisher gezeigten Socken und auch Anfaenge super und kann gar nicht sagen welche mir am Besten gefallen.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

Ich möchte auch mal meine Mysterysocken zeigen


Bild


Bild

:oops: das hätte ich wohl etwas besser hinrichten sollen sieht ja ganz schief aus :roll:



und dann noch das anderes Mystery. Da habe ich leider beim Socken ein par Reihen im Bündchen vergessen und werde erst mal ribbeln :( von beiden Mysterys gibe es den nächsten Musterabschnitt am Sonntag :wink:


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Dolphins »

das sind ja schon tolle Socken am Enstehen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten