Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste
WOW Susanne - klasse.....besonders freu ich mich natürlich die gestrickten Fühlproben zu sehen......
Hoffe ich kann in einer Woche auch einsteigen im KAL
Hoffe ich kann in einer Woche auch einsteigen im KAL
Liebe Grüße Dolphins
Jaaaaa und ob wir Lust auf Fotos haben.
Ich liebe ja auch Zopfmuster, aber bei Socken stricke ich sie nicht so gern, das ist so ein Gefummel. Aber schööööön sieht es immer wieder aus!
Achso, ich habe jetzt so ein Sockenbrett gebastelt und weil ich ja erst ein Paar fertige Socken habe, muss ich Euch nochmal die Irland-Socke daran zeigen
Ich liebe ja auch Zopfmuster, aber bei Socken stricke ich sie nicht so gern, das ist so ein Gefummel. Aber schööööön sieht es immer wieder aus!
Achso, ich habe jetzt so ein Sockenbrett gebastelt und weil ich ja erst ein Paar fertige Socken habe, muss ich Euch nochmal die Irland-Socke daran zeigen
- vischilover
Danke euch!!!
@ Susanni, die sind ja genau nach meinem Geschmack. Ist das Glitzer in der Wolle??? Das habe ich schon gelesen, fand es aber nie ansprechend, aber wernn ich mir so deine Socke anschaue, dann ist das schöner Pepp!!
@ Susanni, die sind ja genau nach meinem Geschmack. Ist das Glitzer in der Wolle??? Das habe ich schon gelesen, fand es aber nie ansprechend, aber wernn ich mir so deine Socke anschaue, dann ist das schöner Pepp!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
ja, liebe vischilover, das ist Glitzer. Hatte ich doch schon in dem anderen Thread klick geschrieben, wo Du auch schon geantwortet hattest
Ich finde diese Wolle auch deshalb so schön, weil der Farbverlauf recht harmonisch ist und nicht so arg das Muster kaputt macht.
Ich finde diese Wolle auch deshalb so schön, weil der Farbverlauf recht harmonisch ist und nicht so arg das Muster kaputt macht.
Schon so viele schöne Socken!
ich hoffe ich kann am Sonntag starten!!!
Und natürlich habe ich mir auch direkt die Cross Country socks abgespeichert!
@Susanni: gibt es zu deinen Socken auch eine freie Anleitung?? Die sehen einfach toll aus!
Wie hast du das Sockenbrett gebastelt?????
ich hoffe ich kann am Sonntag starten!!!
Und natürlich habe ich mir auch direkt die Cross Country socks abgespeichert!
@Susanni: gibt es zu deinen Socken auch eine freie Anleitung?? Die sehen einfach toll aus!
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt ....
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Die Anleitung zu den Socken ist in der Verena: in 80 Socken um die Welt...ich glaube, Teil 1.Schafis hat geschrieben:
Und das Sockenbrett habe ich nach vischilovers Tipp gemacht. Einfach eine Socke auf eine Pappe legen, Umriss aufzeichnen und ausschneiden
- vischilover
[quote="Susanni"]ja, liebe vischilover, das ist Glitzer. Hatte ich doch schon in dem anderen Thread klick geschrieben, wo Du auch schon geantwortet hattest
ich schau mir so viele Anleitungen und Socken an, dass ich das gar nicht gemerkt hatte, aber in meinem Geschmack bleibe ich konstant, sie gafallen mir immer noch und ich habe mir gerade Färbewolle mit Glitzer bestellt
ich schau mir so viele Anleitungen und Socken an, dass ich das gar nicht gemerkt hatte, aber in meinem Geschmack bleibe ich konstant, sie gafallen mir immer noch und ich habe mir gerade Färbewolle mit Glitzer bestellt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ui, dann bin ich ja schon seeeeehr gespannt, was daraus Schönes wird.vischilover hat geschrieben:
......aber in meinem Geschmack bleibe ich konstant, sie gafallen mir immer noch und ich habe mir gerade Färbewolle mit Glitzer bestellt
Hallo Susanne,
oh deine Cross Country socks gefallen mir sehr gut. Da bekomme ich gleich Lust auch welche zu stricken. Wo ich mir doch gerade für dieses Jahr vorgenommen habe nicht mehr so viele zu stricken.
Meine Sockenschublade geht schon fast nicht mehr zu. Aber bei deine könnte ich wieder schwach werden.
Ist das eine deutsche Anleitung und frei?
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
oh deine Cross Country socks gefallen mir sehr gut. Da bekomme ich gleich Lust auch welche zu stricken. Wo ich mir doch gerade für dieses Jahr vorgenommen habe nicht mehr so viele zu stricken.
Meine Sockenschublade geht schon fast nicht mehr zu. Aber bei deine könnte ich wieder schwach werden.
Liebe Grüße von Elfi
Susi und Susanne! Eure beiden Socken sehen super aus! Die Muster sind so schön! Kann mich gar nicht daran satt sehen.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
-
@Susanni ich habe die selbe Wolle und auch noch in lila mit Glitzer, die liegt schon bereit, wenn ich sie jetzt so verstrickt sehe kann ich es gar nicht erwarten.
LG Pearl
- vischilover
Zwölfi hat geschrieben:Hallo Susanne,
Liebe Grüße von Elfi
Danke dir, die Anleitung ist kostenlos, aber Englisch. Wird aber ohne irgendenwelche Besonderheiten gestrickt, also einfach nach Charts, das ist für dich sicher kein Problem. Wird nur durch die Zöpfe etwas enger und deshalb hatte ich 6 fache Sockenwolle genommen, aber mit 2.5 gestrickt ( die waren eben gerade frei) seltsamerweise hatte mein Knäul nur 100g und damit bin ich gerade so hingekommen, weil ich den Schaft eh lieber kurz mag.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
na, dann mal los.....Blackpearl hat geschrieben:@Susanni ich habe die selbe Wolle und auch noch in lila mit Glitzer, die liegt schon bereit, wenn ich sie jetzt so verstrickt sehe kann ich es gar nicht erwarten.
Ich hab noch paar andere Farben davon, auch lila
- vischilover
und ich bin heute offensichtlich neben der Kappe. Ich habe doch nach der dt. Anleitung gestrickt, ich glaube ich muss mich dringend mal mit was anderem als mit Sockenanleigungen beschäftigen, ich dreh schon im Kreis
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo,
tolle Socken habt ihr alle gestrickt!!! Mit Komplimenten um mich werf!!! ... und einige neue Unbedingt-Stricken-Muss-Muster habe ich auch wieder gespeichert ... vielen Dank! Je länger ich hier dabei bin, desto länger wird meine To-do-Liste! *grmpf*
Ich habe meine Januarsocken nun auch fertig … und muss euch gleich mal meinen Frust erzählen.
Gestrickt habe ich mit dieser Gründl-Wolle vom Discounter meines Vertrauens
Also das sind die Reste von den beiden Knäuel.
Der eine Strumpf:
der andere:
Und nun beide zusammen:
Heuuuuuuuuuuuuulllllllll … wer findet die 10 Unterschiede?
Menno, von aussen sah die Wolle doch echt genau gleich aus und die Farb- und Partienummern sind auch identisch und beide waren im selben Paket! Ich habe mich beim Stricken schon etwas gewundert … aber dass der Unterschied dann so gross sein würde … *seufz*
Mein Mann meinte ganz lieb, ach im Schuh sieht man es doch nicht und wer achtet schon auf die Socken. *heul* ICH achte drauf!!!
Na ja ich werde sie bei Gelegenheit mal in ein recht dunkles Farbbad tauchen, vielleicht geht es dann.
LG,
Marina
tolle Socken habt ihr alle gestrickt!!! Mit Komplimenten um mich werf!!! ... und einige neue Unbedingt-Stricken-Muss-Muster habe ich auch wieder gespeichert ... vielen Dank! Je länger ich hier dabei bin, desto länger wird meine To-do-Liste! *grmpf*
Ich habe meine Januarsocken nun auch fertig … und muss euch gleich mal meinen Frust erzählen.
Gestrickt habe ich mit dieser Gründl-Wolle vom Discounter meines Vertrauens
Also das sind die Reste von den beiden Knäuel.
Der eine Strumpf:
der andere:
Und nun beide zusammen:
Heuuuuuuuuuuuuulllllllll … wer findet die 10 Unterschiede?
Menno, von aussen sah die Wolle doch echt genau gleich aus und die Farb- und Partienummern sind auch identisch und beide waren im selben Paket! Ich habe mich beim Stricken schon etwas gewundert … aber dass der Unterschied dann so gross sein würde … *seufz*
Mein Mann meinte ganz lieb, ach im Schuh sieht man es doch nicht und wer achtet schon auf die Socken. *heul* ICH achte drauf!!!
Na ja ich werde sie bei Gelegenheit mal in ein recht dunkles Farbbad tauchen, vielleicht geht es dann.
LG,
Marina
- strickentchen
Ach, du lieber Himmel, da ist wohl beim Wolleherstellen die blaue Farbe ausgegangen, die eine Socke hat ja keine blauen Ringel.
Na, macht nichts, dein Mann hat es schon nett gesagt, im Schuh sieht es keiner, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Vielleicht hilft ein Farbbad doch etwas, aber wer ahnt denn schon so etwas, wenn Partie- und Farbnr. identisch sind.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende und ärgere dich nicht zu lange, kann jeder Strickerin passieren.
LG
Anne
Na, macht nichts, dein Mann hat es schon nett gesagt, im Schuh sieht es keiner, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Vielleicht hilft ein Farbbad doch etwas, aber wer ahnt denn schon so etwas, wenn Partie- und Farbnr. identisch sind.
Trotzdem wünsche ich dir ein schönes Wochenende und ärgere dich nicht zu lange, kann jeder Strickerin passieren.
LG
Anne
- vischilover
Oh komm lass dich trösten, das ist ja echt ein Mist!! Ich hab auch ein paar Pakte von der Wolle im Keller liegen und mich beim Kaufen gewundert, dass die gleiche Wolle in manchen Paketen ganz anders aussieht. Ich glaube aber das fällt nur so stark auf, wenn du die Füße so direkt nebeneinander stellst. Es gibt ja viele Leute die mit Absicht ungleiche Socken stircken, aber mein Fall ist das auch nicht wirklich . Auf jeden Fall sind sie sehr schön geworden und für die Farbe kannst du nichts. Ich werde keine Sockenwolle mehr bei Aldi kaufen. Aus einer habe ich mal ein Tuch gestrickt, aber das war qualitativ um Welten schlechter als anders. Dabei ist Gründl doch eigentlich eine Marke, auch wenn es beim Discounter verkauft wird. Ist dir vielleicht kein Trost, aber mir hiflt es das nächste Mal bei Aldi an der Wolle einfach vorbei zu gehen Tragen kannst du sie auf jeden Fall
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Juhu,
ich finde die Socken trotzdem schoen!
Hast Du schon bei Gruendel angerufen und Dich beschwert? Sie sind dort eigentlich recht grosszuegig, besonders weil Du ja noch die Wolle nebst Banderole hast und das Ergebnis beim stricken ja sichtbar ist.
Wuerde es auf jedenfall versuchen.
Gruss
Yvonne
ich finde die Socken trotzdem schoen!
Hast Du schon bei Gruendel angerufen und Dich beschwert? Sie sind dort eigentlich recht grosszuegig, besonders weil Du ja noch die Wolle nebst Banderole hast und das Ergebnis beim stricken ja sichtbar ist.
Wuerde es auf jedenfall versuchen.
Gruss
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
-
Das ist aber ärgerlich. Hatte ich auch schon mal, vor Jahren bei Lidl-Wolle. Der eine ganz kräftiges Orange (war selbstmusterndes Garn) und der andere eher in die Pastellecke. Ich hoffe, daß die anderen beiden Knäule nicht auch so aussehen. Nun ja, was solls, muß ich mir halt was einfallen lassen - und im Schuh hats keiner bemerkt.
LG
Martina
LG
Martina