Welches Strickbuch??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von heide0271888y »

Ich denk, bei "kleiner und dicker" hätt ich Probleme, wenn ich es ablege. Da gehts doch immer zu, also es bleibt nicht offen liegen.
Ich kenn das von Kochbüchern.

Gruß, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
lumikki
Beiträge: 261
Registriert: 15.04.2011 21:31
Wohnort: Hameln

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von lumikki »

Anne 011 hat geschrieben: Über fachliche Fehler bin ich auch schon gestolpert
Hallo Anne,
verrate uns doch bitte die fachlichen Fehler, dann kann man es mit Bleistift im Buch korrigieren!
Gruß,
Lumikki
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Anne 011 »

Ist kein Fehler der angestrichen gehört, ist mir nur aufgefallen.
Kunststricken wird nicht mit Nadel 2. - 3,5 verarbeitet, da wird 1,5, 1,75 und noch dünner genutzt, 3,5 ergibt ja einen Topflappen oder ähnliches
Ist ne Kleinigkeit, mir aber beim Querlesen bös aufgefallen, da ich sowas gerne stricke.
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von strickentchen »

Guten Morgen :!: (Mittag wäre vielleicht auch nicht schlecht) :!: :wink:
So, nun habe ich auch das letzte Fachbuch geordert, aber nun ist Schluss, es reicht.
Ich konnte doch dem großen Strickbuch von K.Buss nicht wiederstehen, habe es gerade bei
am...n bestellt, mal sehen, wann`s kommt. Der Computer hat gemeint 21.-25.1. käme es, aber eher wäre mir auch sehr Recht.
Damit habe ich nun alles zusammen und weitere Ideen können nun ganz getrost warten bis zum Geburtstag, da kommt mal ein Gutschein auf den Wunschzettel.
LG und ein schönes WE
wünscht euch allen
Strickentchen Anne
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von BoBärli »

Mein Buch ist heute schon angekommen :D
Ich habe es erstmal nur kurz durchgeblättert, aber bei Anschlag, Randmasche und Abstricken schon einige Vorschläge gesehen, die ich noch nicht kannte.
Etwas enttäuscht war ich von den Ausführungen zu DF und Lace, aber dafür sind wohl genug spezielle Bücher vorhanden.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Anne 011 »

BoBärli hat geschrieben:Mein Buch ist heute schon angekommen :D
Ich habe es erstmal nur kurz durchgeblättert, aber bei Anschlag, Randmasche und Abstricken schon einige Vorschläge gesehen, die ich noch nicht kannte.
Etwas enttäuscht war ich von den Ausführungen zu DF und Lace, aber dafür sind wohl genug spezielle Bücher vorhanden.
Zustimmung, genauso ist es mir auch ergangen. Werds mir am Wochenende mal damit gemütlich machen.
Ein Buch reicht einfach nicht, es gibt ja soooo viele .... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anne
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von dajana »

Ja , leider :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Strickzeppl »

Hallöchen,
also- wer von Euch noch ein oft hier genanntes Buch sucht, schaue mal hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 19&t=38262
Ich hätte da noch eins über.

Liebe Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich habe schon mal in das Buch reingeschaut. Mal ehrlich: schon bei den Zahlreichen Varianten von Maschenanschlägen, von denen ich einige noch nicht kannte, hat mir gewaltig der Kopf geschwirrt! Und klasse finde ich das Kapitel über Fehler und Fallmaschen - so was hat mir gefehlt! Ein Buch für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Für mich ist es bisher das beste und umfangreichste Universal-Strickbuch, das mir begegnet ist. In die DVD habe ich noch gar nicht reingeschaut.

Das ist jetzt meine neue Strickbibel! Und wenn ich mich tagelang mal nicht melde, wisst ihr, womit ich mich beschäftige! :D :D :D
Gruß Hotline
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von strickentchen »

Guten Morgen,

so mein zweites Strickbuch hat nun eeeeendlich den Weg zu mir gefunden. Das große Strickbuch musste neu aufgelegt und gedruckt werden, war zu stark nachgefragt. Ich habe es nun über meinen Hausbuchhändler geordert und nach 1,5 Wochen kam es nun.
Ich habe es sofort durchgeblättert, ist super interessant und steigt zum zweitwichtigsten Buch bei mir auf, es begeistert mich.
Die Buchhändlerin meinte nur, dass sie eine große Anzahl an Vorbestellungen hatte, die das Buch haben wollten. Da ist es kein Wunder, dass es neu aufgelegt werden musste, Insiderinnen brauchen es halt unbedingt, es ist sozusagen unverzichtbar für die "Fachfrau".

So, bin dann mal wieder weg :D :D
Wo? Na, zum Lesen in meinem neuen Buch :!: :!: :!:

LG von
Anne
Bild
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von mrs marple »

Huhu,

hab mir gestern das Buch bei Hugendubel gekauft. Da lagen noch einige Exemplare rum.
Das ist ja wirklich ein Wälzer, am WE werde ich mal mehrere Blicke riskieren. Allerdings viel Zeit
habe ich nicht, wir wollen noch zur ´Grünen Woche`!
aber mein Fell juckt schon ... :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe Eure Diskussion irgendwie verpaßt, schade. Ich habe mir das Standardwerk von Stephanie von der Linden vor ca 3 Wochen gekauft und bin einfach überwältigt. So ein klasse Buch hat mir noch gefehlt. Ich stricke seit fast 40 Jahren, aber mit diesem Buch entdecke ich das Stricken neu, ich habe schon so viel von der DVD gelernt - das gibt es garnicht (und ich dachte, ich kann stricken). Das andere von K.Buss werde ich mir aber auch mal anschauen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Silke78 »

Das ist hier wirklich schlimm! :shock: :lol:

Habe vor zwei Wochen das Buch von van der Linden in der Hand gehabt und war hin und hergerissen, da es eingeschweißt war hatte ich nicht reingeschaut und es liegen lassen.
Habe bereits das Buch von Hanna Jaacks und gucke da immer mal wieder rein, finde aber das da neuere Sachen halt mir doch fehlen und es könnte umfangreicher sein - also mal Zeit für was neues :)
Nachdem ich nun hier fleißig gelesen habe habe ich nun doch noch das Buch von van der Linden bestellt und denke das es pünktlich zum Wochenende da ist. :D
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Hotline »

Das war eine gute Entscheidung, die du bestimmt nicht bereuen wirst. Außer dass du vielleicht eine Zeitlang den Haushalt vernachlässigen wirst ...

@Gaby: Lass es. Wenn du das Buch von van der Linden hast, brauchst du garantiert kein weiteres. Ich habe auch jahrelang das Buch von K.Buss geschwungen, aber jetzt versauert es im Bücherschrank. Leider, aber wie man so schön sagt: "Das Bessere ist der Feind des Guten".
Gruß Hotline
krautwurst
Beiträge: 40
Registriert: 23.08.2011 12:16

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von krautwurst »

Auch ich habe mir erst vor kurzem dieses Buch zugelegt. Nachdem ich hier die Beurteilungen gelesen habe, kaufte ich es mir. Ich muss sage, einfach nur "Super" Habe jahrelang nix mehr gestrickt und nach der aktiven Arbeitphase macht es mir wieder richtig Spass. Vorallem wenn man die richtige Lektüre in der Hand hat. Nur zu empfehlen! Habe es bei Amazon bestellt und nach 2 Tagen war es schon da.
Wünsche Allen noch einen schönen Tag :D
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Sachsenpower »

Danke Hotline, für den Tipp. ... aber anschauen werde ich es mir trotzdem mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Im Netz kann man leider nicht blättern, aber irgendwann bin ich auch wiedermal in einem größeren Buchladen. Bei uns im Ort, der ist so klein, der hat sowas nicht vorrätig, kann aber alles bestellen. Nur so zum schauen mach ich das aber nicht. Aber das von St.v.d.Linden geb ich nicht wieder her.

LG Gaby
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Basteline »

...aber mir ist es einfach zu "mächtig", groß und schwer auf dem Schoß
Tja...aber irgenwo MUß ja die ganze Info auch unterkommen. :wink: 8)
Dass da ein Taschenbuchformat nicht ausreicht, ist doch klar. :lol:
Ich habe meinenSschinken sehr gerne auf dem Schoß :lol: , oder aber neben mir auf dem 2-Sitzer liegen.
Liebe Grüße
Basteline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Sachsenpower »

Meines liegt auf der Sessellehne direkt neben mir und die DVD liegt griffbereit und wird ganz schnell mal eingelegt, wenn ich was wissen will. Die DVD alleine ist ja schon Gold wert.

LG Gaby
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von Tini_50 »

Also ich finde das Standartwerk auch prima. Und mir ist es nicht zu schwer, lege es auf das Sofa neben mir. Allerdings ---- ich finde immer soooo viele Sachen die ich eigentlich gar nicht gesucht habe. Und so "verliere" ich mich oft in Beschreibungen, die ich so noch nie gefunden hatte. Ja, DVD ist auch suuuper.
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Welches Strickbuch??

Beitrag von mrs marple »

Das gleiche gibt's dann nochmal für's nähen.
SUPER! Da wurde mir dann auch gleich auf die Sprünge geholfen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Antworten