Lace Kurs bei der VHS

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von dorisw1 »

Heute habe ich mich für einen Lace-Kurs bei der hiesigen VHS angemeldet.
Ich freu mich schon riesig darauf, endlich auch so ein Tuch stricken zu können.
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich wünsche dir viel Spass dabei. Ich selbst habe mich noch nie an ein Lacetuch gewagt. Bei unserer VHS wurde solch ein Kurs noch nie angeboten.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von dorisw1 »

Danke schön. Ich freu mich schon sehr auf diesen Kurs und bin froh, daß es hier so einen Kurs gibt. Daran anschließend werde ich einen Hardanger-Kurs besuchen. Auch darauf freue ich mich schon sehr.
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von strickentchen »

Wohl dem, der ein solches Angebot an seiner VHS bekommt. Unsere Volkshochschulen (3 an der Zahl) in der Umgebung bieten nur "Lust auf Stricken und Häkeln" an. Danach kommt nichts mehr und es ist ein 8 Stunden umfassendes Grundkurs für Leute, die noch nie Nadeln in der Hand hatten. Fortgeschrittene arbeiten bei uns wahrscheinlich nur bei sich zu Hause, für sie gibt es da keine Angebote, leider. :(
Hast du`s gut, man könnte glattweg "neidisch" werden, denn Lacestricken usw. habe ich mir selbst beigebracht, nachdem das "Virus" im Forum aufkam, genauso wie bei allen anderen Arten wie DF ....
Ich bin hier halt in der "Provinz", auch wenn wir uns "Große Kreisstadt" nennen. :!:

Ich wünsche dir viel Spass und Freude am Lacestricken, denn mir macht es auch Spass und das Ergbnis ist immer wieder toll.

LG und ein wunderschönes Wochenende wünscht
Anne
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von dorisw1 »

Ich wohne erst seit einem halben Jahr hier in Niedersachsen, in der Nähe von Hannover und bin wirklich glücklich, daß es ein solch schönes Angebot bei der VHS gibt.
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von Tini_50 »

Ich würde sooo gerne einen solchen Kurs geben. Aber unsere VHS weigert sich bei jeglicher Art von Handarbeiten. Es gibt wohl keine Interessenten :-( Als Hardanger noch so richtig dolle "in" war (mit 6 Zeitschriften pro Jahr alleine von OZ, und dann noch die von Burda) da wollte ich auch einen Hardangerkurs geben. Angeblich hat sich nur eine einzige gemeldet. Das ist im Sauerland zum Heulen. Damals habe ich für die Hardangerzeitungen von OZ die Teile entworfen und auch gestickt. Aber jetzt stricke ich nur noch, jedenfalls zur Zeit :-)
dorisw1
Beiträge: 510
Registriert: 20.05.2007 09:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lace Kurs bei der VHS

Beitrag von dorisw1 »

Schade, daß du nicht bei mir um die Ecke wohnst, ich hätte gerne einen Hardanger-Kurs bei dir belegt. Von Hardanger hab ich so gar keine Ahnung und bin froh, daß es hier in der Nähe einen solchen Kurs gibt.
Sei immer bescheiden, verlang nicht zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher an dein Ziel.
Antworten