Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
tani
Beiträge: 768
Registriert: 14.06.2011 13:36
Wohnort: NRW

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von tani »

Jetzt auch von mir einen kleinen Zwischenstand meiner M&M (Massage-Mojo) Socken...Es geht langsam vorran... Es zieht sich doch länger als gedacht, die Bliesen auf der Fussohle fressen Zeit...aber sieht ganz witzig aus..und hier die Fotos...

Bild

Bild
LG tani
Geht nicht gibts nicht
_____________________________
Auf den Nadeln in 2016:
CBN Großprojekt
Stashabbau durch Patchworkdecke
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
schickschick
Beiträge: 1552
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von schickschick »

Juhu,

habe gestern gar nichts genadelt und werde wohl erst heute abend was machen. Familie laesst einen nicht so wie ich es gerne haette. Mich plagen aber auch noch seit Tagen Kopfschmerzen, weiss gar nicht wieso. Liegt wohl am Wetter.

@Tani solche Socken mit dieser Sohle reizen mich auch. Anleitung habe ich auch dafuer, aber die hoeren sich so kompliziert an.

Werde nun buegeln und nebenbei kochen.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Stricktroll »

Die beiden Schäfte von den Blathnat-Socken habe ich inzwischen fertig - nun habe ich mir den 3. Teil runtergeladen. Werde dann wohl daran weitermachen. Nebenbei habe ich gestern noch an den Socken vom 12-Socken-Projekt gestrickt. Die Paraphernalia-Socken haben leider keine Reihe abbekommen - aber das kommt auch noch.


LG
Martina
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Hortensie »

Mann! Mal zwei Tage nicht am PC gewesen und schon sind die schönsten Socken eingestellt worden!
Dolphins: das Büchlein über das Swing stricken sieht wirklich interessant aus. Die Autorin hat mit dieser Technik ja auch schon den Hitchhiker aufgemotzt. Ich glaube, das sollte ich im Auge behalten.
Aber jetzt habe ich endlich die Kindersocken fertig.
Bild
Das selbe Garn, zwei unterschiedliche Socken! Wobei die rechte die kleinere von beiden ist!
Liebe Grüße
Andrea
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von redwildrose »

Danke Susl !
für die Links. Doll lieb von Dir!! Wieder interessantes Neues für mich!
Rose
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Schafis »

So,

ich habe auch gestern das Bündchen des ersten Socken angeschlagen. :-)

Allerdings doch nicht die Happy-Weekend Socken, sondern noch ein anderes Paar, das ich gern mal ausprobieren wollte.
Aleitung aus dem Großen Sockenkus...

Bilder folgen wenn man was erkennt. Da ich am Freitag für 2 Wochen in den Urlaub fleige, nicht wundern wenn von mir die nächste zeit nichts zu sehen ist! ;-)
.... kaum hier gewesen, da im letzten Jahr 3x umgezogen und Leben umgekrempelt .... :-)

*** aber ab jetzt wird wieder gestrickt! ***
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Strickelfe1965 »

Hallöchen ihr lieben,
endlich die erste Socke ist fertig. :)
War gar nicht so schwer. :wink:
Hier die Fotos
Bild

Bild


LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

ich steh im Moment einfach auf grün. Deine Socke gefällt mir super!!!

@ Hortensie, dein Söckchen sind lustig und in der Größe sooooo viel schneller fertig.

ich habe im Moment so ein aufwändiges Paar auf den Nadlen, da habe ich einfach oft keine Lust drauf, aber es spricht ja nichts dagegen noch das eine oder andere Paar dazwischen zu schieben :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Skiddo »

Eure Socken sehen alle großartig aus.
Meine erste Socke ist fast fertig. Ich bin aber etwas irritiert. Lt. dem genialen Socken-Workshop soll man bei gr. 39 für die stumpfe Bandspitze bis 21,5 cm den Fuss stricken und dann die Abnahmen anfangen. Nun habe ich den Strumpf vorher überprobiert und er geht schon recht weit den großen zeh hoch, bis kurz vor den Zehenknöchel. Ist das richtig so, oder sollte ich noch ein wenig zurückstricken?
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

Mir scheint das recht groß , ich fange die Spitze an, wenn ich den Zehnagel des kleinen Zeh erreicht habe. ich habe Schuhgröße 41, aber die Anleitungen für 41 sind mir immer zu lang, hängt wohl von der Zehenform ab :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hortensie
Beiträge: 332
Registriert: 31.07.2011 14:01
Wohnort: Bremen

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Hortensie »

Hallo Skiddo!
Skiddo hat geschrieben:Lt. dem genialen Socken-Workshop soll man bei gr. 39 für die stumpfe Bandspitze bis 21,5 cm den Fuss stricken und dann die Abnahmen anfangen. Nun habe ich den Strumpf vorher überprobiert und er geht schon recht weit den großen zeh hoch, bis kurz vor den Zehenknöchel. Ist das richtig so, oder sollte ich noch ein wenig zurückstricken?
Putzig! Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Egal in welche Tabelle ich schaue, die Sockengröße stimmt einfach nicht mit der Fussgröße überein. Ich habe mir jetzt einen "Fußabdruck" auf Pappe von meinen Söhnen angefertigt und stricke die Socken "auf Maß". Also so, wie sie tatsächlich sind. Egal was die Tabelle sagt. Für mich kann ich die Socken ja anprobieren.
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Dolphins »

WOW Strickelfe, die werden ja toll. Welches Garn ist das?

Alle Anderen gesehenen matürlich auch, aber diese hier geafllen mir besonders.

@Skiddo;
Ich beginne mit der Spitze wenn bei mir der kleine Zeh knapp verschwunden ist. Das kam bislang immer prima hin.
Vielleicht sind dei Anleitungen in den büchern so gemessen dass sie sich tatsächlich an Schugrößen und nicht an Fußgrößen orientieren? Also eigentlich fast immer so 1cm länger?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von hasenfuss »

Ich nehme von all den Sockenanleitungen auch immer fast einen Zentimeter weg, weil das sonst zu lange wird. Also wenn da steht "Fußlänge Fersenmitte bis Spitze 22,5 cm" dann fange ich schon bei 21,5cm mit der Spitze an. Bisher hat sich noch niemand beschwert. :wink: Wenn ich für mich stricke, dann mache ich es so wie Dolphins. Ich schätze auch, dass das Schuhgrößen sind in all den Tabellen und nicht Fußgrößen ... was ich allerdings etwas unsinnig finde, weil der Sock sich ja auch noch am Fuß etwas streckt. Dann müsste es ja unweigerlich zu viel Sock im Schuh sein ... stell ich mir recht unbequem vor.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Skiddo »

Ich habe gestern 4 reihen zurück gestrickt aber dann doch in der vorletzten spitzenreihe gemerkt, daß doch noch mehr weg kann. Die socke am fuss fühlt sich fantastisch an, aber ich merke, daß mein fuss darin rutscht. Also nochmal zurück. Ich bin praktisch frisch verliebt, saß gestern abend mit einem stillen lächeln auf der couch, den linken fuss mit socke vor mir auf den tisch gelegt, starrte mit herzchen in den augen die socke an und war förmlich wolltrunken.
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Strickelfe1965 »

@Dolphins, die Wolle ist von RICO und heißt
Superba Chinee.
Die hab ich mir mitgebracht als ich in der REHA war.Läßt sich toll stricken. :wink:

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Dolphins »

Liebe Christa ; diese hier?

http://www.ebay.ie/itm/Rico-Sockenwolle ... 0676538022
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Strickelfe1965 »

Ja,genau die.Ich hatte sie mir in Grün und Antrazit gekauft.

LG Christa
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Strickpudel »

so ich bin nicht verschollen habe aber noch nichts gestrickt denn ich mußte zum Zahnarzt und gebe zu ich hatte danach keine Meinung aber werde in dieser Woche bestimmt anfangen

@Alle ihr habt ja schon super Socken gestrickt da muß ich mich ja richtig anstrengen und sputen
LG Elke
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von Stricktroll »

Also, die grüne Socke gefällt mir auch, obwohl ich überhaupt nicht auf Grün stehe.

@Skiddo: Ich stricke für Größe 38/39 meist 18 cm Fuß mir kompletter Ferse und beginne dann die Spitze. Bislang hat das immer gepaßt und war nicht zu klein. Anpassen ist aber die bessere Alternative, dann hast Du die Socke genau so, wie Du sie brauchst.
Wenn ich die Bumerang-Spitze mit den verkürzten Reihen stricke, muß ich aber den Fuß etwas länger stricken, weil die halt kürzer ist.

Übrigens habe ich gestern die erste Blathnatsocke fertig bekommen, bei der 2. habe ich die Käppchenferse fertig und muß nun die Maschen für den Zwickel aufnehmen. Allerdings habe ich das Käppchen der Ferse so gestrickt, wie ich das kenne, mit der englischen Anleitung kam ich da nicht so ganz klar. Die Spitze hab ich einfach als Bandspitze gestrickt.
Foto kommt demnächst auch, wenn die 2. Socke fertig ist.


LG
Martina
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Socken-Kal mit Teilnehmerliste

Beitrag von vischilover »

Ich hatte zwischendruch Lust auf was Schnelles ohne Zöpfe. Laeticia von Stephanie van der Linden Leider nicht ganz billig, aber das Muster gefiel mir so gut, dass ich nicht widerstehen konnte. Wolle ist selbstgefärbt


Bild



Bild



Bild


weil ich noch je 50g von grün und blau übrig hatte enstehen daraus diese Restesocken. Ich stricke ToeUp nach diesem Muster


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten