AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: an was spinnt ihr gerade???
habe gerade mal ein kamel auf die Spule gespannt ,es ist sooo weich
Viele liebe Grüsse Rosi
Herzlichen Dank euch allen für euer Lob !
Das macht Mut, weiter zu experimentieren.
Aber ich muß das jetzt endlich mal verstricken, damit ich auch seh, wie es fertig rüberkommt.
@ etrosi : Da kanns ja echt Frühling werden. Sieht sehr schön aus.
Das macht Mut, weiter zu experimentieren.
Aber ich muß das jetzt endlich mal verstricken, damit ich auch seh, wie es fertig rüberkommt.
@ etrosi : Da kanns ja echt Frühling werden. Sieht sehr schön aus.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Briti-Hexe07
@ etrosi: Dein buntes Garn ist sehr hübsch! Und Kamel hab ich auch grad bezwungen
Es ist wirklich wunderbar weich, aber auch bissel "störrisch" es wollte nicht immer so wie ich, aber ich hab's geschafft!
Das Ergebnis sind 67 g mit ca. 276 m LL (mit sich selbst verzwirnt - das ist noch immer nicht meine Lieblingszwirntechnik )
Ein dickes Dankeschön an Dich, liebe Fleur! Es ist soooo wunderbar weich, das war sicher nicht das letzte Kamel, dass auf meinem Rad getanzt ist
Liebe Grüße
Briti
Es ist wirklich wunderbar weich, aber auch bissel "störrisch" es wollte nicht immer so wie ich, aber ich hab's geschafft!
Das Ergebnis sind 67 g mit ca. 276 m LL (mit sich selbst verzwirnt - das ist noch immer nicht meine Lieblingszwirntechnik )
Ein dickes Dankeschön an Dich, liebe Fleur! Es ist soooo wunderbar weich, das war sicher nicht das letzte Kamel, dass auf meinem Rad getanzt ist
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Aber liebend gerne doch, Briti.
Ich habe dich vorgewarnt, dass das Kamel ganz anders behandelt werden möchte, als ein Schaf. Aber du hast gesiegt und hast ein wunderschönes Garn zustande gebracht.
Ich habe dich vorgewarnt, dass das Kamel ganz anders behandelt werden möchte, als ein Schaf. Aber du hast gesiegt und hast ein wunderschönes Garn zustande gebracht.
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- Briti-Hexe07
Jaaa, das hattest Du und Du hattest in jeder Hinsicht recht!
Das Kamel war manchmal echt störrisch (wie ein Esel ) - sowohl beim Spinnen, als auch beim Verzwirnen und zum Schluß sogar beim Wickeln , da hab ich jetzt nämlich 'nen Knoten im Knäuel. Aber was solls, es ist soooo schön weich, dass sich das alles gelohnt hat und ich mir zum Geburtstag wohl ein halbes Kilochen davon bestellen werd . Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben!
Liebe Grüße
Briti
Das Kamel war manchmal echt störrisch (wie ein Esel ) - sowohl beim Spinnen, als auch beim Verzwirnen und zum Schluß sogar beim Wickeln , da hab ich jetzt nämlich 'nen Knoten im Knäuel. Aber was solls, es ist soooo schön weich, dass sich das alles gelohnt hat und ich mir zum Geburtstag wohl ein halbes Kilochen davon bestellen werd . Man wächst schließlich mit seinen Aufgaben!
Liebe Grüße
Briti
Briti, da kann ich dir ja nur viel Glück beim Stricken wünschen (aber da ist das Kamel ganz zahm, wirst schon sehen). Weißt du schon, was du daraus machst?
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Briti-Hexe07
Noch nicht so richtig
Eigentlich wollt ich einen Loop draus machen - der entsteht aber grad aus der gleichen Zusammensetzung (2fädriges BFL + Merino-Mohair-Mischung) wie die Zopf-Mütze. - Zum Glück, sonst würd ich das Missgeschick, das mir dabei passiert ist, wieder dem Kamel zuschreiben so ist's nur meine eigene Dummheit, von der ich noch nicht weiß, wie ich sie begangen hab... ichbinsoooblöd!
Vielleicht probier ich mich tatsächlich mal an 'nem "echten" Möbius (aber dazu muss ich mich erst überwinden).
Liebe Grüße
Briti
Eigentlich wollt ich einen Loop draus machen - der entsteht aber grad aus der gleichen Zusammensetzung (2fädriges BFL + Merino-Mohair-Mischung) wie die Zopf-Mütze. - Zum Glück, sonst würd ich das Missgeschick, das mir dabei passiert ist, wieder dem Kamel zuschreiben so ist's nur meine eigene Dummheit, von der ich noch nicht weiß, wie ich sie begangen hab... ichbinsoooblöd!
Vielleicht probier ich mich tatsächlich mal an 'nem "echten" Möbius (aber dazu muss ich mich erst überwinden).
Liebe Grüße
Briti
- Beyenburgerin
Huch, ich habe ja läger nichts gezeigt.
Selbstgefärbte Wolle aus England superwash, 200 g zweifädig und 470 m, ein Strang von beiden Seiten
Merino 120 g und 600 m, zweifädig
Masham 200g zweifädig und 610 m
Merino mit Bambus, 100 g zweifädig 455 m
BFL aus Wichtelei, 200 g und 380 m, navajogezwirnt
LG Brigitte
Selbstgefärbte Wolle aus England superwash, 200 g zweifädig und 470 m, ein Strang von beiden Seiten
Merino 120 g und 600 m, zweifädig
Masham 200g zweifädig und 610 m
Merino mit Bambus, 100 g zweifädig 455 m
BFL aus Wichtelei, 200 g und 380 m, navajogezwirnt
LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 16.01.2012 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
-
@Brigitte,
schöne Garne sind das echt und die LL
Leider für mich ja noch ein Traum
Aber ich übe
schöne Garne sind das echt und die LL
Leider für mich ja noch ein Traum
Aber ich übe
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Bergstrickerin
Liebe Briti, liebe Fleur, Ihr "alten" Virenschleudern, aber ich werde Euch knallhart wiederstehen, ich kaufe kein Kamel!
Deine Wolle, liebe Briti, sieht wunderschön aus, ganz dickes Lob.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Kapuzenschal, vor allem, wenn die Wolle so schön weich ist.
Liebe Grüße Gabi
Deine Wolle, liebe Briti, sieht wunderschön aus, ganz dickes Lob.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein Kapuzenschal, vor allem, wenn die Wolle so schön weich ist.
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Liebe Brigitte,
herrliche Wolle hast Du wieder fabriziert, großes Kompliment. Der erste Strang ist mein Favorit.
Liebe Grüße Gabi
herrliche Wolle hast Du wieder fabriziert, großes Kompliment. Der erste Strang ist mein Favorit.
Liebe Grüße Gabi
- Briti-Hexe07
Hallo Brigitte - Deine Garne sind umwerfend schön!
Wann machst Du die alle???? Schläfst Du auch (manchmal)?
@Gabi: Danke für Dein Lob - und: Viren nisten sich laaaaangsam ein Wetten, die finden auch bei Dir ein Plätzchen?
Auskurrieren bzw. Dagegenhalten ist gaaaanz schwer die sind so hartnäckig, diese kleinen fiesen Biester
Und das Kamel ist soooo schön weich, da lohnt sich die Mühe allemal
Für einen Kapuzenschal ist's glaub ich zu dünn - aber so was leichtes (weiches) um den Hals...
Liebe Grüße
Briti
Wann machst Du die alle???? Schläfst Du auch (manchmal)?
@Gabi: Danke für Dein Lob - und: Viren nisten sich laaaaangsam ein Wetten, die finden auch bei Dir ein Plätzchen?
Auskurrieren bzw. Dagegenhalten ist gaaaanz schwer die sind so hartnäckig, diese kleinen fiesen Biester
Und das Kamel ist soooo schön weich, da lohnt sich die Mühe allemal
Für einen Kapuzenschal ist's glaub ich zu dünn - aber so was leichtes (weiches) um den Hals...
Liebe Grüße
Briti
- Beyenburgerin
Das waren jetzt die Spinnereien nach Weihnachten, also über einen längeren Zeitraum.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
@Brigitte: was für schöne Garne! Das oberste (rot - grün- gelb) gefällt mir besonders gut
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
- vischilover
super schön geworden!!!!!!!!!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Man, was habt ihr da schon wieder fabriziert !!!
@ Briti : Das Kamel sieht so flauschig weich aus, kratzt das nicht ? Das gefällt mir so gut, bin da aber leider sehr empfindlich.
@ Brigitte : Wieder ein Garn schöner als das andere ! Mein Favorit wäre blau- lila.
@ Briti : Das Kamel sieht so flauschig weich aus, kratzt das nicht ? Das gefällt mir so gut, bin da aber leider sehr empfindlich.
@ Brigitte : Wieder ein Garn schöner als das andere ! Mein Favorit wäre blau- lila.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Briti-Hexe07
@ Claudia: Das nenn ich mal 'nen dünnen Faden Schaut gut aus und die Farben find ich auch klasse!
@ Cookie: Naja, bis jetzt noch nicht, aber es ist ja auch noch nicht verstrickt Es fäßt sich aber sehr weich an, so dass ich nicht sagen kann, ob mich das dann manchmal piekst oder nicht. Fleur sagt, mal piekst es und mal nicht, das ist "tagesformabhängig" - und wahrscheinlich auch, wie empfindlich man eben ist oder eben nicht.
@ Brigitte: Das hatte ich befürchtet ich hab in diesem "längeren Zeitraum" grad mal das Kamel geschafft... Und gestrickt hast Du ja auch noch!
Liebe Grüße
Briti
@ Cookie: Naja, bis jetzt noch nicht, aber es ist ja auch noch nicht verstrickt Es fäßt sich aber sehr weich an, so dass ich nicht sagen kann, ob mich das dann manchmal piekst oder nicht. Fleur sagt, mal piekst es und mal nicht, das ist "tagesformabhängig" - und wahrscheinlich auch, wie empfindlich man eben ist oder eben nicht.
@ Brigitte: Das hatte ich befürchtet ich hab in diesem "längeren Zeitraum" grad mal das Kamel geschafft... Und gestrickt hast Du ja auch noch!
Liebe Grüße
Briti
@Briti: Danke Dein "Kamel" sieht auch toll aus!
Die Sonne schaut gerade heraus, das musste ich zum Fotografieren nutzen: Hier der erste Strang verzwirnter Corriedale:
Ein Muster habe ich dafür auch schon gefunden: Persephone
Nun muss sie nur noch entspannt und gewickelt werden
Gruß, Claudia
Die Sonne schaut gerade heraus, das musste ich zum Fotografieren nutzen: Hier der erste Strang verzwirnter Corriedale:
Ein Muster habe ich dafür auch schon gefunden: Persephone
Nun muss sie nur noch entspannt und gewickelt werden
Gruß, Claudia