Andrea's Rüschen-Möbius
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Andrea's Rüschen-Möbius
Hallo zusammen,
mein erster Möbius Muster: Andrea's Rüschen-Möbius aus 132g 6-fach Sockenwolle, handgefärbt, von Zschopau-Wolle
Den Anschlag habe ich nach der Methode von Cat Bordhi gemacht. Am Anfang war es ein ziemliches Gewurschtel, da sich die Nadeln verdreht haben und das Muster nicht aufeinander gepasst hat. Im dritten Anlauf hat es dann geklappt und dann war der Möbius auch flott zu stricken. Bei den Rüschen wurde es zum Schluss etwas eng auf dem Seil, aber da war das Ende ja schon in Sicht
Nach diesem kleinen Erfolg habe ich auf jeden Fall Lust auf mehr
Gruß, Claudia
mein erster Möbius Muster: Andrea's Rüschen-Möbius aus 132g 6-fach Sockenwolle, handgefärbt, von Zschopau-Wolle
Den Anschlag habe ich nach der Methode von Cat Bordhi gemacht. Am Anfang war es ein ziemliches Gewurschtel, da sich die Nadeln verdreht haben und das Muster nicht aufeinander gepasst hat. Im dritten Anlauf hat es dann geklappt und dann war der Möbius auch flott zu stricken. Bei den Rüschen wurde es zum Schluss etwas eng auf dem Seil, aber da war das Ende ja schon in Sicht
Nach diesem kleinen Erfolg habe ich auf jeden Fall Lust auf mehr
Gruß, Claudia
Zuletzt geändert von Claudia29 am 20.01.2012 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Andrea's Rüschen-Möbius
Der sieht aber super aus!! Schöne Wolle hast du dir ausgesucht.
LG Martina
LG Martina
der ist wirklich super schön
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Schöön
an die Unmengen Maschen auf der Nadel mag ich ja gar nicht denken, also extra Lob fürs Durchhalten
an die Unmengen Maschen auf der Nadel mag ich ja gar nicht denken, also extra Lob fürs Durchhalten
Liebe Grüße
Anne
Anne
Der und deine Wolle sehen toll aus !!
Ich habe ihn auch gestrickt und dachte eigentlich , ich habe am Anfang , also jetzt in der Mitte einen Fehler drin (ich war so begeistert , wie das funktioniert . Mit den Nadeln und die "Bahnen stricken ::: ) ?? Dort , wo es aussieht wie eine "Naht " . Aber ich sehe , du hast das auch !? Dann muss das wohl so sein !?
liebe grüße dajana
Ich habe ihn auch gestrickt und dachte eigentlich , ich habe am Anfang , also jetzt in der Mitte einen Fehler drin (ich war so begeistert , wie das funktioniert . Mit den Nadeln und die "Bahnen stricken ::: ) ?? Dort , wo es aussieht wie eine "Naht " . Aber ich sehe , du hast das auch !? Dann muss das wohl so sein !?
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Den Möbius nach der Anleitung von Andrea habe ich auch noch auf den Nadeln, wird wohl ganz gut denke ich...
lG Ute
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Wow, der gefällt mir aber gut. Vor allem mit der Wolle paßt das gut.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Vielen Dank für eure Komplimente Die Farben der Wolle erinnerten mich an eine Tafel Milka-Schokolade, deshalb musste ich sie einfach haben
Gruß, Claudia
@dajana: ich glaube, dass lässt sich nicht ganz vermeiden, da die Maschen durch den Anschlag um eine halbe Masche versetzt übereinander stehen, d.h. die Streifen werden nie ganz exakt übereinander stehen können. Dadurch wird man die Mitte immer sehen. Aber vielleicht gibt es auch einen Möbiusanschlag, mit dem das Problem nicht auftritt. Mal schauen, es gibt da ja jede Menge Variationendajana hat geschrieben:Dort , wo es aussieht wie eine "Naht " . Aber ich sehe , du hast das auch !? Dann muss das wohl so sein !?
Gruß, Claudia
Liebe Claudia,
ich finde ihn auch ganz toll und vielen Dank für den Link mit der Technik, ich hab´s zum allerersten Mal begriffen, wie das geht .
Herzliche Grüße,
Bumblebee
ich finde ihn auch ganz toll und vielen Dank für den Link mit der Technik, ich hab´s zum allerersten Mal begriffen, wie das geht .
Herzliche Grüße,
Bumblebee
- andrea-k-w
Oh ja, der sieht echt gut aus, die Wolle ist ja wie gemacht dafür!
Danke euch
@Bumblebee: ich finde das Video auch super. Damit kann man direkt losstricken
@Andrea: das freut mich besonders, wenn der Möbius sogar der Designerin gefällt
Gruß, Claudia
@Bumblebee: ich finde das Video auch super. Damit kann man direkt losstricken
@Andrea: das freut mich besonders, wenn der Möbius sogar der Designerin gefällt
Gruß, Claudia
- Bergstrickerin
Liebe Claudia,
Dein Möbius ist der absolute Hingucker und die Wolle ist wunderschön, passt perfekt. Ganz großes Kompliment.
Liebe Grüße Gabi
Dein Möbius ist der absolute Hingucker und die Wolle ist wunderschön, passt perfekt. Ganz großes Kompliment.
Liebe Grüße Gabi
Der ist sehr hübsch geworden.
@Gabi und Katrin: Vielen Dank für euer Lob
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
Ganz toll geworden!!!!
Würd ich auch mal gerne stricken, aber bis jetzt hab ich den Kniff noch nicht raus
Würd ich auch mal gerne stricken, aber bis jetzt hab ich den Kniff noch nicht raus
Lieben Gruß
Elisabeth
Lizzy hat geschrieben:Ganz toll geworden!!!!
Das Wichtigste ist die richtige Länge derRundstricknadel finde ich.Ist sie zu kurz, kannste nicht richtig stricken, ist sie zu lang, ist ebenso hinderlich. Also muss man ein bisschen experimentieren, denn das Seil muss ja einmal umgelegt werden...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
@Lizzy: Danke Wenn du den Kniff mit dem Anschlag meinst: da hat mir das Video von Cat Bordhi, dass ich oben verlinkt habe, sehr geholfen. Gestrickt habe ich den Möbius mit einer 120cm Rundstricknadel, Stärke 3,5. Für die 2re, 2li-Runden war sie fast ein bißchen zu lang, aber bei den Rüschen war ich froh um das lange Seil.
Gruß, Claudia
Gruß, Claudia
Schön ist der Moebius geworden. Ich habe mir die Anleitung damals auch runtergeladen.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
Komisch, gerade hatte ich noch ein paar Fragen gestellt, nun sind die einfach weg ???
also noch mal.
Ich hätte gern gewusst, ob Du auch die 200 + 200 Maschen angeschlagen hast und welchen Umfang der Schöne Möbius hat.
Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht und ich hab noch 4fach Sockenwolle liegen. Hab mal provisorisch gerechnet und würde auf ungefähr 90cm Umfang kommen.
Kannst Du den Möbius einmal oder zweimal umwickeln?
also noch mal.
Ich hätte gern gewusst, ob Du auch die 200 + 200 Maschen angeschlagen hast und welchen Umfang der Schöne Möbius hat.
Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht und ich hab noch 4fach Sockenwolle liegen. Hab mal provisorisch gerechnet und würde auf ungefähr 90cm Umfang kommen.
Kannst Du den Möbius einmal oder zweimal umwickeln?
Liebe Grüße
Anne
Anne
@ Andrea: Danke
@Anne: ich habe 200 +200 Maschen, so wie in der Anleitung, angeschlagen. Ungedehnt misst er ca. 64cm , maximal gedehnt ca. 120cm. Das reicht mir zum zweimal umschlingen. Bedingt durch das Muster sitzt ziemlich satt am Hals.
Gruß, Claudia
@Anne: ich habe 200 +200 Maschen, so wie in der Anleitung, angeschlagen. Ungedehnt misst er ca. 64cm , maximal gedehnt ca. 120cm. Das reicht mir zum zweimal umschlingen. Bedingt durch das Muster sitzt ziemlich satt am Hals.
Gruß, Claudia