Meine neueste Patchwork-Tasche
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina
Meine neueste Patchwork-Tasche
Hallo liebe Nähforis,
hier zwei Fotos meiner neuesten Produktion. Ist schon ein paar Tage jetzt fertig, hab's aber vorher nicht geschafft.
Die Tasche habe ich im August angefangen und nicht gedacht, dass dies so eine Fitzelei wird. Zum Glück ist sie jetzt fertig.
Der Schnitt ist von meiner Gruppenleiterin.
Das ist die Vorderseite
Geschlossen wird die Taschen mit Schlaufe und Knopf. Innen habe ich noch zusätzlich eine kleine Krimskramstasche mit Reißverschluss eingefügt. Diese war nicht beim Schnitt eingeplant.
Und hier die Rückseite
Viel Spaß beim Gucken.
hier zwei Fotos meiner neuesten Produktion. Ist schon ein paar Tage jetzt fertig, hab's aber vorher nicht geschafft.
Die Tasche habe ich im August angefangen und nicht gedacht, dass dies so eine Fitzelei wird. Zum Glück ist sie jetzt fertig.
Der Schnitt ist von meiner Gruppenleiterin.
Das ist die Vorderseite
Geschlossen wird die Taschen mit Schlaufe und Knopf. Innen habe ich noch zusätzlich eine kleine Krimskramstasche mit Reißverschluss eingefügt. Diese war nicht beim Schnitt eingeplant.
Und hier die Rückseite
Viel Spaß beim Gucken.
Re: Meine neueste Patchwork-Tasche
einfach nur klasse
grüßle
waschbär
grüßle
waschbär
wie wenig wir wissen,erkennen wir,
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
wenn unsere Kinder anfangen zu fragen.
(unbekannt)
Sehr schön, Tücher bekommen immer so Namen. Bei Deiner Tasche würde mir irgendwas mit Wellen oder Wasser einfallen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Man ist die schööööö!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
DANKE SCHÖN (freu)
Wunderschön deine Tasche.
lg nicki
lg nicki
-
WOW die könnte mir auch gefallen! Echt schön!!!!
Liebe Grüße GestrandeteSeele
Deine Tasche ist super geworden
Gefällt mir sehr gut , sicher macht es viel Arbeit...
aber man hat auch etwas Besonderes wenn sie fertig ist
Gruß Nane
Gefällt mir sehr gut , sicher macht es viel Arbeit...
aber man hat auch etwas Besonderes wenn sie fertig ist
Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Gruß Nane
seeeeeeeehr viel Arbeit...
eine zweite in der Art werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Trotzdem für Dein Lob
Grüßle
eine zweite in der Art werde ich mir wohl nicht mehr antun.
Trotzdem für Dein Lob
Grüßle
Hallo,die Tasche ist ja wunderschön. Wie heisst denn das Muster?
LG elsie
LG elsie
Eine sehr schöne Tasche und sehr sauber genäht. Patchworkarbeiten gefallen mir auch, wenn es nur nicht so eine "Fizzelei" wäre
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Danke schön für das Lob
Mir ist nicht bewusst, ob das Muster einen Namen hat, da es teilweise appliziert ist. D.h. ich habe die Halbkreise auf ein Quadrat aufgenäht bzw. appliziert (hoffe, das schreibt man so )
@ urmeline da hast Du in diesem Fall wohl recht. Manchmal war mir nicht ganz klar, wer das Sagen hat, ich oder die Tasche. Letztendlich hat sie nachgegeben.
Grüßle
Mir ist nicht bewusst, ob das Muster einen Namen hat, da es teilweise appliziert ist. D.h. ich habe die Halbkreise auf ein Quadrat aufgenäht bzw. appliziert (hoffe, das schreibt man so )
@ urmeline da hast Du in diesem Fall wohl recht. Manchmal war mir nicht ganz klar, wer das Sagen hat, ich oder die Tasche. Letztendlich hat sie nachgegeben.
Grüßle
Hallo, jetzt muss ich nochmal wg.dem Muster nachfragen. So wie ich es sehe, handelt es sich doch um Viertelkreise von denen die Spitze fehlt u.dann auf ein Quadrat appliziert wurde.Hast du erst mal Kreise ausgeschnitten, von denen nochmals einen Innenkreis ausgeschnitten u.dann geviertelt u.auf die Quadrate appliziert?
Gruss elsie
Gruss elsie
...gaaaanz tol!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
hallo elsie,
bei der Anleitung für die Tasche war eine Schablone für den Bogen dabei. Dieser Bogen ist passend für die zugeschnittenen Quadrate. Muss dann nur der obere und unter Bogen appliziert werden. Wobei dies das Einfachste an der ganzen Tasche ist. Die applizierten Quadrate werden dann nach einem bestimmten System zusammengenäht und letztendlich kommt dann das Schwierigste - aus dem flachen Teil muss dann noch die Tasche werden. Natürlich mit Vlies und Futterstoff. Dabei die Henkel aus nicht vergessen.
Grüßle
bei der Anleitung für die Tasche war eine Schablone für den Bogen dabei. Dieser Bogen ist passend für die zugeschnittenen Quadrate. Muss dann nur der obere und unter Bogen appliziert werden. Wobei dies das Einfachste an der ganzen Tasche ist. Die applizierten Quadrate werden dann nach einem bestimmten System zusammengenäht und letztendlich kommt dann das Schwierigste - aus dem flachen Teil muss dann noch die Tasche werden. Natürlich mit Vlies und Futterstoff. Dabei die Henkel aus nicht vergessen.
Grüßle
Hallo und danke für die näheren Erläuterungen. Die Tasche geht mir nicht mehr aus dem Kopf u.probiere jetzt einfach mal aus. Mache mir dann auch ne Schablone, hab dann nicht so viel Abfall, wie wenn aus einem Kreis nochmal einen Kreis ausschneide. Hoffe, dass es was wird.
Gruss Elsie
Gruss Elsie
moin, moin
hast ne PN
hast ne PN