Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch dieses Tuch schon gestrickt? Ich fand es auf Anhieb ganz toll, dich jetzt scheitere ich schon fast am Anfang...
Die 13. Reihe macht mir Probleme. Also in der 12. Reihe sind 4 mal 6 Maschen im Rapport, das kommt auch für die 13. Reihe im Rapport hin. Allerdings sollen am Anfang und Ende der Reihe jeweils 2 mal 2 Maschen zusammengestrickt werden, dazu kommt jeweils aber nur ein Umschlag. Da fehlern mir aber doch dann 2 Maschen. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke!
Viele Grüße
Carolin
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

bevor ihr euch den Kopf zerbrecht: Ich glaube, dass ich meinem Fehler auf der Spur bin. Werde das nachher überprüfen, aber jetzt muß ich mich erst um meine kranke Tochter kümmern.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von dajana »

Hallo Caroline !

Es gibt ein Korrekturblatt zu dem Tuch , das nennt sich "Wollzauber 2010/1 . Ich weiß nur noch nicht , wo ich das her habe ?? :oops: :oops:
Das Tuch ist nämlich von der "Wolllust " .
Gute Besserung für deine Tochter !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
ich könnt mich auch irren, aber ist es nicht von Birgit Freyer das Tuch "Feuerzauber".

Diese Anleitung gibt es bei die-Wolllust als kostenlosen Download.

Vielleicht hiflt das?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von klamotte »

Hier ist die Korrektur - http://www.schoppel-wolle.com/assets/Up ... er2010.pdf

und das Tuch heißt "Zauberfeuer" :lol: :wink:
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Hallo,
danke für eure Antworten!
Es war mein (Denk)-Fehler. Nun habe ich mir nochmals die Anleitung geholt. Nun muß ich nur noch sorgfältig arbeiten...
Zeit zum Stricken werde ich zwar hoffentlich immer wieder finden, aber dieses Tuch wird sicherlich ein langdauerndes Projekt.
Danke für die guten Wünsche für unsere Tochter! Ihre große Schwester war 14 Tage von der Schule zuhause, die kleine scheint es auch recht heftig erwischt zu haben.
Machts gut
Carolin
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Danke Hermi!
Inzwischen bin ich bei Reihe 111 angelangt, die muß ich aber wieder zurücknehmen, weil sich ein Fehler eingeschlichen hat. Das Problem liegt also mehr an mir, als an der Anleitung. Strickst du das Tuch mit der angegebenen Wolle?
Ich habe mich für schwarz entschieden, weil ich das zu meinen Lieblingsfarben tragen kann.
Weiterhin viel Erfolg beim Stricken
Carolin
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Dida »

hermi hat geschrieben:Also ich stricke dieses Tuch derzeit, bin bei Reihe 103 und habe bis jetzt keine Probleme mit der Strickschrift. Das einzige das nervt, ist der Reihenbeginn mit den zwei rechts zusammengestrickten Maschen und das Reihenende mit dem Überzug (ich habe einfach zusätzlich am Reihenanfang und -ende eine Randmasche angeschlagen, damit komme ich wesentlich besser zureckt). Stricke mit Nadeln Nr. 4 1/2. Es ist natürlich schon etwas gewöhnungsbedürftig mit solch starken Nadeln diese dünne Wolle zu verstricken, aber wenn alles gut geht werde ich hoffentlich nächste Woche fertig sein.
Wünsche dir viel Erfolg, lass dich nicht entmutigen. Ich habe sieben Mal angefangen mit dem "Ding".

Liebe Grüße
Hermi

Und ich dachte schon meine 5 mal neu angefangen wären viel. War am Anfang fast am verzweifeln und wollte schon alles hinschmeißen. Hatte bis reihe 63 ständig Probleme. Aber ich bin verliebt in dieses Tuch und mit viel geduld, Ruhe und schön langsam bin ich nun schon bei Reihe 87. Ich denke jetzt kann nicht mehr viel passieren.
Liebe Grüße

Diana
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Hallo ihr,
nun bin ich bei Reihe 137 angelangt. Das nun kommende Stück sieht schon etwas aufwändig aus. Mit dem Um häkeln, das ist mir auch noch nicht ganz klar. Wenn ich soweit bin, melde ich mich evtl. nochmals bei euch.
Schönes Wochenende
Carolin
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Hallo Hermi,
du schaffst das! Wenn es ein paar Tage länger dauert ist das auch nicht schlimm.
LG
Carolin
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Herzlichen Glückwunsch Hermi!

Wie ist denn das mit dem Abhäkeln zu verstehen. Wird zuerst abgekettet und dann gehäkelt? Du merkst, dass ich sowas zum ersten Mal mache...

Diana, wie weit bist du inzwischen?

Liebe Grüße Carolin
Carolin
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2011 19:12

Re: Modell 157/1: Bitte um Hilfe bzgl. der Strickanleitung

Beitrag von Carolin »

Hallo Hermi,
danke schön für die Beschreibung.
Bin schon gespannt auf dein Tuch.
Liebe Grüße
Carolin
Antworten