...und wieder die küche versaut...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- HenriksMama
....und verpestet..meine männer könnens wohl schon nicht mehr riechen und ich sollte meine färbeaktionen so legen, dass ich genügend zeit zum auslüften habe.
mich persönlich stört der essiggeruch ja net wirklich.
herausgekommen ist diesmal folgendes, wobei ich mal wieder (wie immer und nix neues) auch diesmal nicht 100% überzeugt bin.
farbtöne sind ganz nett, aber noch nicht so wie ich es eigentlich gewollt habe und ich muss dringend für helle, pastellige, frühlingsfrische töne üben.
diesmal habe ich unterschiedliche qualitäten gefärbt. 2x normale sowo, 1x sowo mit baumwollanteil und einem daraus resultierenden changierenden weissen faden, 1x blue knit sowo die wohl etwas feiner/weicher sein soll (ist mir jetzt net so sehr aufgefallen) und 1x shimmering twist ein scheinbar seeeehr edles garn bei dem grundpreis, halleluja.
hier dann mal die bildchen dazu, wobei sie in natura einfach am besten ausschauen. irgendwie mag meine handykamera nicht so wie ich will und der laptop scheint bei mir die farben auch ein wenig zu verzerren. auf jeden fall haben sie eine ordentlich kräftige färbung.
--> Lila Pause - diverse lilatöne, die zeitweise ins rauchblau-graue abdriften
--> Höllenfeuer - schwarz mit einem guten rotton, der zeitweise ins dunkelorangefarbene geht, kleinere dunkelgraue schattierungen sind ebenfalls erkennbar
--> Petroleumlampe - farblich nicht ganz so ins blaue gehend, sondern eher petrol mit helleren auch weiß-grau-cremefarbigen schattierungen
--> Lady Glitter von Pink - pink-rosefarbene schattierungen mit einem hauch von luxus durch die silberpartikel/glitzerfaden
--> Tannenwald - diverse grüntöne, die wunderbar harmonierend in einanderverlaufen und zeitweise den tannenwald etwas düster mit kleinen lichtblicken ausschauen lassen
viel spaß beim schauen.
lieben gruß, sandra
mich persönlich stört der essiggeruch ja net wirklich.
herausgekommen ist diesmal folgendes, wobei ich mal wieder (wie immer und nix neues) auch diesmal nicht 100% überzeugt bin.
farbtöne sind ganz nett, aber noch nicht so wie ich es eigentlich gewollt habe und ich muss dringend für helle, pastellige, frühlingsfrische töne üben.
diesmal habe ich unterschiedliche qualitäten gefärbt. 2x normale sowo, 1x sowo mit baumwollanteil und einem daraus resultierenden changierenden weissen faden, 1x blue knit sowo die wohl etwas feiner/weicher sein soll (ist mir jetzt net so sehr aufgefallen) und 1x shimmering twist ein scheinbar seeeehr edles garn bei dem grundpreis, halleluja.
hier dann mal die bildchen dazu, wobei sie in natura einfach am besten ausschauen. irgendwie mag meine handykamera nicht so wie ich will und der laptop scheint bei mir die farben auch ein wenig zu verzerren. auf jeden fall haben sie eine ordentlich kräftige färbung.
--> Lila Pause - diverse lilatöne, die zeitweise ins rauchblau-graue abdriften
--> Höllenfeuer - schwarz mit einem guten rotton, der zeitweise ins dunkelorangefarbene geht, kleinere dunkelgraue schattierungen sind ebenfalls erkennbar
--> Petroleumlampe - farblich nicht ganz so ins blaue gehend, sondern eher petrol mit helleren auch weiß-grau-cremefarbigen schattierungen
--> Lady Glitter von Pink - pink-rosefarbene schattierungen mit einem hauch von luxus durch die silberpartikel/glitzerfaden
--> Tannenwald - diverse grüntöne, die wunderbar harmonierend in einanderverlaufen und zeitweise den tannenwald etwas düster mit kleinen lichtblicken ausschauen lassen
viel spaß beim schauen.
lieben gruß, sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 24.01.2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: ...und wieder die küche versaut...
BOAAAHHH!!! Ge....l !!!
Sehr schön. Also.... wenn du dich davon trennen willst... sie würden alle bei mir ein liebevolles Zuhause bekommen .
Stärste! Bestens gemacht (langsam gehn mir die Superlativve aus)
Liebe Grüße, Heide.
Sehr schön. Also.... wenn du dich davon trennen willst... sie würden alle bei mir ein liebevolles Zuhause bekommen .
Stärste! Bestens gemacht (langsam gehn mir die Superlativve aus)
Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Mary Ward
Stark... mega-stark, die sind alle wahnsinnig toll geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- HenriksMama
wenn frau zuviel langeweile hat.... nee, irgendwie kommen mir die namen schon beim färben, so als eine art eingebung.Zirkusaeffchen hat geschrieben: Ich frage mich eigentlich immer, wie Ihr auf solche witzigen, aber passenden Namen für die Farben kommt.
und schimpfen tue ich immer, weil ich eine bestimmte vorstellung im kopf habe, wie etwas werden soll und wenns dann net so will, wie ich...oh oh
lieben gruß, sandra
Supertoll geworden Deine Farben !
Mit welchen Farben hast Du da gefärbt. Ich traue mich an sowas garnicht dran, vonwegen Küche versauen, Geruch ........kriegt man Farbreste wieder weg )
Mit welchen Farben hast Du da gefärbt. Ich traue mich an sowas garnicht dran, vonwegen Küche versauen, Geruch ........kriegt man Farbreste wieder weg )
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
...die würde ich sofort alle nehmen. Und diese schönen Farben sind die Sauerrei wert!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- HenriksMama
es ist ashford pulver, dass mit wasser und essig(essenz) angerührt und dann untereinander gemixt wird.Kaktus hat geschrieben:Supertoll geworden Deine Farben !
farbreste oder spritzer sind schwer wegzukriegen und wenn frau keine handschuhe trägt *flöt, hat man ne gute woche was von dem ganzen spaß.
der geruch entsteht durch das fixieren in der mikrowelle, zumindest habe ich dann über stunden den essiggeruch in der küche und die fenster sperrangelweit offen, alle türen geschlossen und warte auf eine frische brise, die den mief raustreibt, ehe es ärger gibt.
lieben gruß, sandra
- schafpatin
die strängelchen sind alle sehr schön geworden. die gefallen mir alle.
haste toll gemacht.
haste toll gemacht.
liebe grüße
eure schafpatin
eure schafpatin
Ich schau mir immer wieder gerne deine Färbungen an
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..
http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Mir gefällt auch alles. Es sind ganz tolle Farben rausgekommen
Lieben Gruß
Elisabeth
Die sind dir richtig gut gelungen, ich bin noch in der Ostereierfarben-Phase und nie
so ganz zufrieden, bei mir hat es aber einen Grund. Du kannst stolz auf deine Werke sein !!
so ganz zufrieden, bei mir hat es aber einen Grund. Du kannst stolz auf deine Werke sein !!
Sehr sehr schöne Küchensauerrei......*hihi - je weiter die Schwangerschaft um so schöner werden die Stränge.....- wie toll sind die dann erst am Ende der 39. Woche????*
Liebe Grüße Dolphins
Die Farben sind alle super schön geworden
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Ich find die Wolle komplett toll! Haste super hingekriegt!
LG Eumel
LG Eumel
Oh sind die schöön !! Da lohnt sich das Gemecker von den Männern , finde ich jedenfalls Am besten gefallen mir die lila Pause und die Pinke
Und wenn sie auf den Bildern "lasch " aussehen , dann müssen sie in Natura super , super schick aussehen !!?
liebe grüße dajana
Und wenn sie auf den Bildern "lasch " aussehen , dann müssen sie in Natura super , super schick aussehen !!?
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- Kaffeebohne
Ui - die sind aber alle toll!
Ich färbe ja (noch) nicht ... wer weiß
Aber da hätte ich gleich mal eine Frage: wo gibt's denn gute (=Qualität) Sockenwolle zum Färben?
Gerade die mit dem Glitter ist ja sehr ansprechend.
... Ich könnte ja dann immerhin meine Dunstabzugshaube einschalten um den Essiggeruch rauszukriegen...
Ich färbe ja (noch) nicht ... wer weiß
Aber da hätte ich gleich mal eine Frage: wo gibt's denn gute (=Qualität) Sockenwolle zum Färben?
Gerade die mit dem Glitter ist ja sehr ansprechend.
... Ich könnte ja dann immerhin meine Dunstabzugshaube einschalten um den Essiggeruch rauszukriegen...
- shannara13
wow - das passiert also, wenn man die Küche versaut *kicher* - tolle Farben
am Ende wird alles gut!
- strickwahn
Sag das schmutzige Wort zu mir.......KÜCHE.......hihi.......voll tolle Farben hast du da hergestellt!
Whow! Sind diiiee schöööön!!! Mich hat's gerade fast vom Stuhl gehauen! Großes Kompliment!!