Hallo,
ich brauche mal wieder euere Hilfe.
Ich habe mir bei Rebecca online ein Garnpaket für eine Mütze mit Anleitung gekauft.
Da verstehe ich folgendes nicht:
In 20cm höhe die Abnahmen beginnen. Dafür* 2M nach links abheben(1M mit Umschlag re abheben, 2M mit Umschlag re zusammenstricken und die abghobene M mit dem Umschlag überziehen.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich mache einen Umschlag, hebe 1m re ab, mache wieder einen Umschlag stricke 2 rezusammen und ziehe den ersten Umschlag mit der re M darüber, bleiben folglich nur mein 2. Umschlag und die zusammengestrickte Maschen übrig.
Danke schon mal.
LG von madasica
Abnahme bei Mütze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Abnahme bei Mütze
Liebe Grüße von
madasica
madasica
- Siebenstein
Re: Abnahme bei Mütze
Hallo,
vermutlich handelt es sich um ein Patentmuster? Dann sind die Maschen der Vorreihe gemeint, zu denen ja schon ein Umschlag gehört; du musst dann keine zusätzlichen Umschläge machen.
Also ich würde so vorgehen: eine Masche (samt zugehörigem Umschlag) wie zum Rechtsstricken abheben, die nächsten beiden Maschen (samt dem zur zweiten Masche gehörenden Umschlag) rechts zusammenstricken und die vorher abgehobene Masche (samt zugehörigem Umschlag) drüberziehen.
Du kannst auch mal nach "Abnahmen Patent" oder "brioche decreases" googeln, da findest du Videos, in denen die Abnahmen gezeigt werden.
LG,
Ulrike
vermutlich handelt es sich um ein Patentmuster? Dann sind die Maschen der Vorreihe gemeint, zu denen ja schon ein Umschlag gehört; du musst dann keine zusätzlichen Umschläge machen.
Also ich würde so vorgehen: eine Masche (samt zugehörigem Umschlag) wie zum Rechtsstricken abheben, die nächsten beiden Maschen (samt dem zur zweiten Masche gehörenden Umschlag) rechts zusammenstricken und die vorher abgehobene Masche (samt zugehörigem Umschlag) drüberziehen.
Du kannst auch mal nach "Abnahmen Patent" oder "brioche decreases" googeln, da findest du Videos, in denen die Abnahmen gezeigt werden.
LG,
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Danke für die schnelle Antwort. Genau die Mütze wird im Halbpatent in Runden gestrickt. Das Bündchen habe ich fertig, jetzt probiere ich das Halbpatentmuster. Die Abnahmen erfolgen ja erst nach 20 cm. Malsehen ob ich das hinbekomme.
LG von madasica
LG von madasica
Liebe Grüße von
madasica
madasica
Hallo,
Ulrike hat recht, ich hab das auch gerade gestrickt. Ist , wenn man erst einmal gestrickt hat , einfach. Viel Spass.
LG Corddula
Ulrike hat recht, ich hab das auch gerade gestrickt. Ist , wenn man erst einmal gestrickt hat , einfach. Viel Spass.
LG Corddula
LG Eure Conny