Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
vischilover

Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind

Beitrag von vischilover »

:D :D :D habe auch fertig, 100g handgesponnes Kuschelweich, in Natur etwas kräftigere Farben :wink:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Sehr schön geworden :D

Meiner nimmt auch langsam Formen an :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke seit dem 2. Dreieck ohne diesen Wandermarkierer, geht viel schneller und man sieht ja wo man wenden muss. Den MM setze ich allerdings.

LG Gaby
xwitch

Beitrag von xwitch »

Hallo Susanne,
Dein Wingspan sieht toll aus, hast Du ihn gespannt?
Liebe Grüße
Xwitch
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo Susanne,
Dein Wing hat sehr schöne Farben. :) Und der liegt so schön glatt.
Möchte auch gerne wissen, ob du ihn gespannt hast, den mit meinem werde ich es tun müssen, denn die Ecken biegen sich was hoch.
Ach so...und mit welcher Maschenzahl hast du gearbeitet?
Meiner ist auch bald fertig, nur noch ca 3 Reihen über alles drüber machen, und dann mal schauen, ob es mir so gefällt oder ich noch was dran machen möchte.
Liebe Grüße
Basteline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo, auch eben fertig geworden aus 100gr. Zauberball Schokolade - wie erwartet 17 Ecken - nicht gespannt und die Ecken biegen sich auch nicht hoch

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt muß ich aber endlich das andere Tuch fertigmachen , wo die Hinreihe mit einer anderen Nadelstärke gestrickt wird als die Rückreihe, ich habe den Namen vergessen, sieht aber ebenfalls toll aus
vischilover

Beitrag von vischilover »

Basteline hat geschrieben:Hallo Susanne,
Dein Wing hat sehr schöne Farben. :) Und der liegt so schön glatt.
Möchte auch gerne wissen, ob du ihn gespannt hast, den mit meinem werde ich es tun müssen, denn die Ecken biegen sich was hoch.
Ach so...und mit welcher Maschenzahl hast du gearbeitet?
Meiner ist auch bald fertig, nur noch ca 3 Reihen über alles drüber machen, und dann mal schauen, ob es mir so gefällt oder ich noch was dran machen möchte.

Danke euch , freut mich dass er euch gefällt. Ich habe ihn nicht gespannt und habe auch ehrlich gesagt keine Lust dazu. Man könnte die Zacken spitzer spannen, aber so gefällt er mich eigentlich auch schon. Ich habe mit 90 M angefangen und 9 Zacken gemacht und einige Reihen über alle zusammen. Wieviel genau weiss ich gar nicht mehr, es waren mind. 10 ich wollte einfach noch dass eine andere Farbe kommt. Er rollt sich gar nicht, wahrscheinlich weil die Wolle so weich ist ( BFL mit Merino verzwirnt) und ich auch relativ dicke Nadeln dafür genommen habe.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Meine Schalversion mit 60 Maschen Anschlag ist auch fertig :)

19 Zacken und noch ein kleiner Rest vom Zauberball.
Das gute Teil badet gerade.
Aber es lag auch ganz gerade ohne gebogene Ecken usw. auf dem Boden, spannen will ich deshalb nicht. Nur der Abkettrand ist etwas zu locker geworden. Nach dem Trocknen will ich mir das nochmal genauer ansehen.
Foto morgen, nach dem Trocknen

Edit: habe einen Schreibfehler berichtigt. Ich habe für meine Version 60 Maschen angeschlagen und nicht 30. Sorry falls ich da versehentlich Verwirrung gestiftet hab.
Zuletzt geändert von Anne 011 am 06.02.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Basteline

Beitrag von Basteline »

Danke an kornelia und Susanne für eure Antworten. :D
Ich habe den Zackenrand mit einem Knötchenrand gestrickt und nicht wie beschrieben mit der abgehobenen Maschn, weil mit das eigentlich besser gefällt. Dann vermute ich mal, dass das der Grund fürs hochbiegen ist. :(

@Kornelia, du einst sicher das Landlusttuch. :wink:
Das habe ich auch shcon 2 mal gemacht. Das 2. liegt hier schon wieder seit bestimmt einer Woche...weil ich das Quaste-und Perlenanbringen vor mich her schiebe.... :oops: :oops:
Liebe Grüße
Basteline
xwitch

Beitrag von xwitch »

Basteline hat geschrieben:Danke an kornelia und Susanne für eure Antworten. :D
Ich habe den Zackenrand mit einem Knötchenrand gestrickt und nicht wie beschrieben mit der abgehobenen Maschn, weil mit das eigentlich besser gefällt. Dann vermute ich mal, dass das der Grund fürs hochbiegen ist
Hi,
ich stricke auch mit der abgehobenen Masche und bei mir biegt es sich auch etwas. Daher kann der Knötchenrand wohl nicht Schuld sein. Vielleicht ziehe ich den Faden bei den ersten Maschen, die ich nach der abgehobenen stricke, zu sehr an. Mal schauen, wie das Tuch liegt, wenn ich fertig bin. Wahrscheinlich spanne ich dann doch.
Liebe Grüße
Xwitch
Basteline

Beitrag von Basteline »

Vielleicht ziehe ich den Faden bei den ersten Maschen, die ich nach der abgehobenen stricke, zu sehr an.
Jo! Ich habe auch die 1. M ein wenig angezogen, weil ich Angst hatte einen Labbelrand zu bekommen. Dann weiß ich ja Bescheid, dass ich es beim nächste (oh! wird es denn einen Nächsten geben?... :lol: ) Mal nciht mehr so mache.
Danke auch dir. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Danke Basteline,
genau das Tuch wars, habs unter der Suchfunktion gefunden, das tolle Teil von Lilly72, war farblich so schön. Ich mach es aber einfach ohne Perlen und Quasten.
Dann ist aber mal endgültig Schluß mit den Tüchern, ich kann hier langsam einen Fabrikverkauf aufmachen, soviele Tücher habe ich - ich denke es wird langsam mal Zeit, eines der neuen DropsModelle , vielleicht eine Weste, nachzustricken.
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Frisch ausgeschlüpft und noch etwas nass hinter den Ohren. Mein Wingspan Papageienart.

Kein Tuch, ist mehr ein Schal.
Crazy Zauberball Papagei, Nadel 3,5, etwas Wolle ist noch übrig, wahrscheinlich hätte es noch für eine Zacke gereicht.
Da meine Waage in den Streik getreten ist, musste ich schätzen wie viel Garn ich wohl noch habe und hab mich dann sicherheitshalber gegen die 20. Zacke entschieden, dafür dann einige Reihen mehr als Rand gestrickt. Warum ist immer dann wenn man es gebraucht eine Batterie alle und es gibt keine Ersatzbatterie im Haushalt ....

Stricktechnisch kein Highlight, hab etliches ausprobiert u. a. die Wendemasche, wie stricke ich die.
and the winner is: die Doppelmasche.
Den Rand hab ich mit der abgehobenen Masche gemacht, beim nächsten Mal würde ich mich doch für einen Knötchenrand entscheiden, sieht besser aus.
Aber ich bin zufrieden, das Garn wirkt so viel besser, zum Vergleich noch ein kleines Foto vom Vorgänger Hitchhiker.
Das war einmal
Bild

da ist er
Morgen tausche ich noch mal das Bild für ein Sonnenscheinfoto, dann kommen die Farben auch richtig zur Geltung.
Hab das Bild ausgetauscht, hier passen die Farben besser!
Bild
Zuletzt geändert von Anne 011 am 05.02.2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Boah Anne - wie wunderschön ist der denn????
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Anne , der ist toll geworden - man kann gar nicht glauben, dass das dieselbe Wolle ist, der Farbverlauf ist ja so was von anders.....
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

kornelia hat geschrieben:Anne , der ist toll geworden - man kann gar nicht glauben, dass das dieselbe Wolle ist, der Farbverlauf ist ja so was von anders.....
Ja, wirklich kaum zu glauben :shock: :shock: klasse geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

kornelia hat geschrieben:Anne , der ist toll geworden - man kann gar nicht glauben, dass das dieselbe Wolle ist, der Farbverlauf ist ja so was von anders.....
Da kann ich mich auch nur anschließen!
Kein Vergleich zu vorher, einfach klasse :D und da sieht man mal wieder, dass nicht jedes Modell mit jeder Wolle gut aussieht. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Hat richtig Spaß gemacht. Total spannend, welche Farbe kommt denn jetzt.
Nur handwerklich ein paar Macken :oops: wegen meiner Experimente, aber damit kann ich leben. Beim nächsten W. wirds besser.
Liebe Grüße
Anne
Basteline

Beitrag von Basteline »

Nun kann ich euch auch ein Bildchen zeigen, auch noch mit Kunstlicht, und ich mußt auch erst noch Saft" nachfüllen, bei mir aber aus der Streckdose zum aufladen. :lol:
Fäden müssen noch vernäht werden und nachher gehts noch zum Baden.

Bild

Die Daten:
Anleitung von hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/wingspan-2
Verbrauch: etwas mehr als 100g Noro Wolle Silk garden sock yarn, weil ich noch Reste von einem früheren Projekt (Mütze und Pulswärmer) der gleichen Farbe übrig hatte. damit konnte ich mehrere Reihen an der oberen Kante anstricken.
NdNr: 3,5
Mit der 60-Maschen-Variante gearbeitet und daher eher Schalförmig geworden.
An Drapierungsmöglichkeitne übe ich noch.
Stricken hat mir Freude gemacht, da unkompliziert, leicht nebenher zu machen. :D
Liebe Grüße
Basteline
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Basteline

der ist ja farblich auch ein Hingucker - ich hätte bloß das "Schwänzchen" an der einen Seite weggelassen
Antworten