Pullover für den Hund

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Pullover für den Hund

Beitrag von Dagi46 »

Ich dachte ich zeig euch mal was Witziges!

Wurde gebeten für einen Nackt Hund einen Pullover zu stricken, damit er nicht so friert und habe ihn meinem Hund anprobiert . Ihm ist er allerdings ein wenig zu klein :P
Bild
Liebe Grüße
Dagmar
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Hihi....der is aber goldig. Also Pulli und Hund ;)
Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico »

Oje... so ganz glücklich guckt deiner aber net oder ??

Irgendwie sind Pullover nicht für Hunde gemacht oder ??? :lol:
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Guten Morgen,
mir kommt dein Hund aber nicht glücklich darin vor der ist bestimmt froh wenn er den Pulli aushatt.
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Also für Hunde, die das brauchen, finde ich es ok. Reine Eitelkeit des Besitzers finde ich allerdings daneben.
Ich stell mir dann immer unseren Rottweiler-Labrador-Mix in so einem Ding vor - aber wenn schon, dann noch mit einer "Pudelmütze" :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wollliesel**
Beiträge: 255
Registriert: 28.09.2006 17:36
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Wollliesel** »

Ist aber trotzdem ein süßes Foto ;-) Und der zukünftige Träger des Pullis wird sich bestimmt sehr freuen, wenn er nicht mehr frieren muss. Wir hatten auch mal über einen Hundepullover nachgedacht, weil unser Wuffi ein echter Hofhund ist, haben es dann aber gelassen.

Wäre nicht ein Fransengarn-Pullover für einen Nackthund das Richtige ;-) Hat er dann endlich mal ein Fell ;-)
Ich weiß, ich bin albern - Entschuldigung ;-)
Viele liebe Grüße von Wollliesel Bild
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Ja, Dein Hundchen sieht wirklich nicht so glücklich aus :lol: Aber der hat auch so ein schönes Fell, so schön kann kein Pulli sein!!

Grüßle, Evelyn
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Klein , aber fein. Ich nehme den Hund. :D
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: hund

Beitrag von yellow1908 »

elsa hat geschrieben:armehr hund lgelsi
Hi Elsi, bist Du unter die Igel gegangen? *hihihi* Niedlicher Fehler, denke mal, das sollte LG Elsi heißen !

Aber Du hast Recht, der arme Hund, wo er doch ein sooo schönes Fell hat. Er wird sich ganz dolle freuen, wenn er den Pullover wieder ausziehen darf. Zum Glück ist dieser ja auch nicht für ihn. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Tut mir ja furchtbar leid, aber für soetwas hab ich kein Verständnis. Ich finde, wenn Hunde ein schönes Fell haben, muß sowas nicht sein.
Trotzdem hab ich mich erstmal weggeschmissen vor lachen. :lol: :lol: :lol:
Wenns natürlich für einen Nackthund ist, sei es verziehen.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
socke
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2006 21:26
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitrag von socke »

Ohh nee, oder?
Der arme kleene schaut echt wie sieben Tage Regenwetter.
Aber als Model macht es dein Hund echt prima!!!

Stellt euch mal vor, ich packe unseren Labrador in einen Pulli. Ich glaube, er würde mich mit Blicken verbannen...

Bild


Lieben Gruß
socke
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo mädels,

also ich strick ja schon seit 2 jahren hundemode und hab da schon einiges erlebt.
die meisten wollen es einfach weil sie es süß finden und die anderen weils dem hund gut tut.
ich habe auch zwei hunde und beide sind klein und haben eigendlich ein ausreichend dickes fell. aber der eine ist schon fast 12 jahre und den muß ich zweimal im jahr ganz scheren denn er haart nicht. das war sonst eigendlich nicht schlimm aber in den letzten zwei jahren friert er im winter so sehr und klappert richtig mit den zähnen wenn wir draußen waren das ich ihm einen pulli gemacht habe. den trägt er auch nachts weil er sonst zitternd auf meinem bett liegt. und unter der decke soll er nicht.
hab mich auch mal mit tierärtzen unterhalten und die finden die idee nur gut bei alten und kranken hunden und bei diesen kleinen hunden wie yorshire,maltheser usw. denn diese holen sich im winter sehr schnell eine lungenentzündung oder erkältung. außerdem gibt es überzüchtete hunde die kaum noch ein normales fell haben und die bekommen im sommer oft einen hautausschlag oder andere hautenzündungen.
also mir solls recht sein .

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Wenns für den Hund gut ist, hab ich auch garnichts dagegen, aber nur so zum Spaß und weils schick ist, gafällt es mir nicht. Heute war bei RTL ein Beitrag in Punkt 12. Da haben sie ein Paar gezeigt, die jeden Monat 300 Euro für Hundemode ausgeben und die beiden Hunde von denen hatten das nun wirklich nicht nötig. Find ich schon reichlich eigenartig. Bei vielen Hunden finde ich nicht, das es wirklich nötig ist, die haben ja schließlich Fell zum warmhalten.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ja,den beitrag habe ich auch gesehen. die wissen einfach nicht mehr was sie mit ihrem geld anfangen sollen und glauben das es schick sei.
na,und da gibt es jede menge davon.
habt ihr mal top dogs gesehen? die eine aus der jury hat in mehreren städten hundeboutiquen und macht ne menge kohle damit. da gibt es vom perlencoulier bis nagellack alles. das finde ich schon sehr übertrieben aber die leute kaufen es und finden das noch toll.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ohja, da muss ich Euch mehr als Recht geben, manche übertreiben es maßlos. Einem Tier tut es nämlich gar nicht gut, wenn man ihm über sein ausreichend wärmendes Fell auch noch nen Pulli oder gar ein Pelzpulli anzieht. Jedes Tier sollte -so gut wie möglich- doch artengerecht gehalten werden. Schließlich ziehen die sich im Sommer ja auch keinen Pelzmantel an. Ich bin immer recht fassungslos, wenn ich solche Beiträge im Fernsehen sehe *tztz* Die Tiere tun mir unendlich leid!

Wenn manche Leute nicht wissen, wohin sie mit ihrem Geld sollen, warum nehme die dann eigentlich nicht mein Konto dafür ? :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Matjes
Beiträge: 263
Registriert: 16.09.2006 17:48
Wohnort: Wallenhorst

Beitrag von Matjes »

Hallo Dagi46!

Der Pullover ist schön geworden! Wie hast Du den gestrickt? Ist das schwierig? Wir hatten heute morgen nämlich unseren Nachbarshund mit zur Schule und der hat doch schon ganz schön gefroren. Es ist ein Yorkshireterrier. So´ne ganz kleine süße Maus. Sie war zwar noch gut zufrieden, aber etwas leid tat sie mir schon, sie fühlte sich nachher auch schon richtig kalt an. Und da es ja eher noch kälter wird, denke ich, dass es vielleicht gar keine so schlechte Idee wäre, für sie auch so einen Pullover zu stricken, wenn ich das hinkriege.
Liebe Grüße
Matjes
Bild
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo elsa,

du bist jetzt die erste die mir sagt das die musik zu laut wäre. die ist so vorgegeben und ich denke das deine lautstärke vieleicht etwas zu hoch eingestellt ist. ist das bei euch anderen auch so?
was die meinung der tierärtze angeht denke ich, das die auch auseinandergeht und fast jeder etwas anderes sagt.
das ist wohl wie überall so.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Keine Panik Ingeborg, die Lautstärke der Musik auf deiner HP ist einzig und allein von der Einstellung des einzelnen Users abhängig.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Es ist schon so, dass sich die meisten Tierärzte gegen einen Pulli aussprechen bzw. es nur bei bestimmten Tierarten und wirklich frostigen Temperaturen begrüßen.
Eine Bekannte von mir hat einen Schäferhund, er war von Anfang an draußen im Garten, Tag und Nacht, und er friert auch nicht im tiefsten Winter.

Ingeborg, mir ist die Musik nicht zu laut, ich habe nämlich gar keine Lautsprecher *hihi* Ansonsten hat Christine schon völlig recht: es liegt an der Einstellung des jeweiligen Users.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Elsa,
du kannst die Musik doch leiser stellen :wink:
Jeder hat so seine eigene Meinung auch zu den Hundepullover.Ich werde auf jeden Fall einen stricken für die kleine Luna von meiner Tochter,damit sie nicht so friert. :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Antworten