Hallo zusammen !
Eigendlich bin ich sonst immer im Stickforum . Aber da ich seid einigen Wochen seid langem mal wieder Strümpfe stricke ,hätte ich mal eine Frage.
Und zwar....
Wie stricke ich wenn ich einen Strumpf an der Spitze anfange . Mir reicht nur die Spitze mehr brauch in nicht da ich Spiralsocken stricke.
Hat jemand nen Tip wie ich das machen soll oder kennt jemand eine Seite wo ich etwas finde .
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure tips.
Danke Danke Danke
Nina
Sockenspitze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
http://strickpraxis.files.wordpress.com ... e-ups1.pdf
ich hab meine Toe-up's (bisher erst 2 Paar) nach dieser Anleitung gestrickt und hat prima funktioniert
ich hab meine Toe-up's (bisher erst 2 Paar) nach dieser Anleitung gestrickt und hat prima funktioniert
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- vischilover
Re: Sockenspitze
dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du mit provisorischem Maschenanschlag die Hälfte deiner Maschen aufnimmst und ne Bumerangfers strickst und das dann als Spitze nimmst, passt auch gut, aber die von den anderen erwähnten Möglichkeiten find ich besser, weil ich jetzt nicht soooooo gern ne Ferse stricke, aber es funktioniert
und überhaupt hast du nicht Lust beim Sockenkal mitzumachen?? Wir stricken Socken am laufenden Band und freuen uns über jeden Mitstricker
und überhaupt hast du nicht Lust beim Sockenkal mitzumachen?? Wir stricken Socken am laufenden Band und freuen uns über jeden Mitstricker
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry