Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Wingspan - für alle die dem Virus erlegen sind
@ Lizzy
Was ist das denn für eine tolle Farbe, bitte nenn mir mal die FarbNr. - ist es die Magico II 3504 von LG, die muß ich haben!
@ Werkelute
das ist auch eine tolle Farbe, daraus habe ich mal einen Pimpelliese mit gemacht
Was ist das denn für eine tolle Farbe, bitte nenn mir mal die FarbNr. - ist es die Magico II 3504 von LG, die muß ich haben!
@ Werkelute
das ist auch eine tolle Farbe, daraus habe ich mal einen Pimpelliese mit gemacht
Dankeschön, Kornelia.
Ja, Du hast recht, genau diese Farbe ist es. Mir gefiel sie auch sehr gut.
Hab jetzt noch einen Knäuel Jawoll Magic, aber eher in Pastellfarben. Da wollte ich es auch mal mit versuchen. Ich weiß ja jetzt, das ich mit einem Knäuel hinkomme
Ja, Du hast recht, genau diese Farbe ist es. Mir gefiel sie auch sehr gut.
Hab jetzt noch einen Knäuel Jawoll Magic, aber eher in Pastellfarben. Da wollte ich es auch mal mit versuchen. Ich weiß ja jetzt, das ich mit einem Knäuel hinkomme
Lieben Gruß
Elisabeth
Toll, schon wieder schöne Wings können hier bewundert werden.
Habt ihr super gemacht.
Wie ich das so sehe, dann könnten wir glatt eine Galerie für Wingspans aufmachen.
Was haltet ihr davon.
Und eine Bitte hätte ich:
Wenn ihr eure fertigen Wings einstellt, seit ihr so nett und schreibt dazu, welche Wolle, Nadelstärke, Garnverbrauch..... ihr verwendet habt. Bitteeeee.
Sonst muß man immer so viel nachfragen. Mich hat das blaue Garn von Lizzy auch ganz besondrs fasziniert.
Habt ihr super gemacht.
Wie ich das so sehe, dann könnten wir glatt eine Galerie für Wingspans aufmachen.
Was haltet ihr davon.
Und eine Bitte hätte ich:
Wenn ihr eure fertigen Wings einstellt, seit ihr so nett und schreibt dazu, welche Wolle, Nadelstärke, Garnverbrauch..... ihr verwendet habt. Bitteeeee.
Sonst muß man immer so viel nachfragen. Mich hat das blaue Garn von Lizzy auch ganz besondrs fasziniert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo ihr Lieben,
hat denn von euch schon jemand die gehäkelte Version ausprobiert oder "ins Auge gefasst"? Da bin ich neugierig, weil ich sehr gerne häkele. Die Bilder auf Ravelry sehen sehr schön aus in der gehäkelten Version. Eure gestrickten sind auf jeden Fall super geworden. Ihr habt auch sehr schöne Wolle ausgewählt.
Liebe Grüße
Gabriele
hat denn von euch schon jemand die gehäkelte Version ausprobiert oder "ins Auge gefasst"? Da bin ich neugierig, weil ich sehr gerne häkele. Die Bilder auf Ravelry sehen sehr schön aus in der gehäkelten Version. Eure gestrickten sind auf jeden Fall super geworden. Ihr habt auch sehr schöne Wolle ausgewählt.
Liebe Grüße
Gabriele
Na super, jetzt hat's mich auch erwischt.
Habe gestern Abend auch einen Wingspan aber über 60 Maschen angeschlagen. Bei mir sind aber solch Löcher beim Übergang vom ersten zum zweiten Dreieck und nun bin ich jetzt am überlegen auf zuribbeln um ne andere Variante auszuprobieren, damit es keine Löcher gibt.
Wie habt ihr das gemacht, damit es keine Löcher gibt?
Habe gestern Abend auch einen Wingspan aber über 60 Maschen angeschlagen. Bei mir sind aber solch Löcher beim Übergang vom ersten zum zweiten Dreieck und nun bin ich jetzt am überlegen auf zuribbeln um ne andere Variante auszuprobieren, damit es keine Löcher gibt.
Bei mir hats mit ner Doppelmasche geklappt
Lieben Gruß
Elisabeth
Ich hab zum Schluss auch die Doppelmasche gemacht, hat am besten funktioniert.
Und ich bin total begeistert von den tollen Wingspans. Diese Farben -- Wahnsinn
Und ich bin total begeistert von den tollen Wingspans. Diese Farben -- Wahnsinn
Liebe Grüße
Anne
Anne
Ich habe mit der Doppelmasche gestrickt, weil ich das beim krausgestricken schön finde.liesschen hat geschrieben:Na super, jetzt hat's mich auch erwischt.
Ich habe aber auch schon Bilder vom Wingspan mit den kleinen Lochreihen gesehe, scheint auch so gewollt zu sein, den die Übersetzerin hatte bei Ravelry darüber gesschrieben.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Gabriele1 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße
Gabriele
Das sieht ja gehäkelt auch klasse aus, hatte ich gar nicht gesehen. Hast du vor das zu machen???
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Guten Morgen!
Danke für den Tipp, mal den Wingspan zu häkeln. Ich habe mir die Anleitung gespeichert, wird irgendwann mal im Laufe des Jahres auf die Liste gesetzt.
Sieht aber echt toll aus, mal nicht gestrickt, sondern gehäkelt und da vom Gestrickten noch viel Wolle übrig bleibt, wird diese eingelagert und dann wiederverwendet.
Danke für den Tipp, mal den Wingspan zu häkeln. Ich habe mir die Anleitung gespeichert, wird irgendwann mal im Laufe des Jahres auf die Liste gesetzt.
Sieht aber echt toll aus, mal nicht gestrickt, sondern gehäkelt und da vom Gestrickten noch viel Wolle übrig bleibt, wird diese eingelagert und dann wiederverwendet.
Lizzy, diese Farben ...wow...einfach klasse..............ich bin von allen hier hin und weg...mein Probeläppchen hat auch einen Besitzer gefunden.mir war er zu kurz.Nun fange ich einen neuen an auch mit 90 Maschen. mal sehen.
LG Pitti
Danke
Heute möchte ich mal einen neuen anschlagen in eher hellen Farben. Mal sehen, was da raus kommt
Heute möchte ich mal einen neuen anschlagen in eher hellen Farben. Mal sehen, was da raus kommt
Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo vischilover,
ich probier die gehäkelte Version am Wochenende mal aus und werde berichten. Die Anleitung scheint nicht so schwer zu sein.
Liebe Grüße
Gabriele
ich probier die gehäkelte Version am Wochenende mal aus und werde berichten. Die Anleitung scheint nicht so schwer zu sein.
Liebe Grüße
Gabriele
- vischilover
oh ja mach das mal und unbedingt auch hier zeigen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo,
hier sind ja schon tolle Fotos Eure Wingspans sind klasse, gefallen mir sehr gut!!!
Ich bin jetzt auch fertig. Mir ging es so wie Basteline, hatte 90 Maschen angeschlagen, beim 5. Dreieck dachte ich, nee.... das sieht nicht aus. Geribbelt, und mit 60 Maschen neu angefangen.
Uploaded with ImageShack.us
Material: AKTIV von supergarne.com
Verbrauch: 98 Gramm
Nadelstärke: 3,5 / 60 Maschen, 15 M. Zu- und Abnahmen
Maße: 2 Meter lang, 27 cm breit
hier sind ja schon tolle Fotos Eure Wingspans sind klasse, gefallen mir sehr gut!!!
Ich bin jetzt auch fertig. Mir ging es so wie Basteline, hatte 90 Maschen angeschlagen, beim 5. Dreieck dachte ich, nee.... das sieht nicht aus. Geribbelt, und mit 60 Maschen neu angefangen.
Uploaded with ImageShack.us
Material: AKTIV von supergarne.com
Verbrauch: 98 Gramm
Nadelstärke: 3,5 / 60 Maschen, 15 M. Zu- und Abnahmen
Maße: 2 Meter lang, 27 cm breit
Zuletzt geändert von MaJa57 am 08.02.2012 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Marina
Nun habt ihr mich auch soweit!
Lange habe nich nur zugesehen, wie ein schönerer Wingspan nach dem anderen entstand. Und die innere Stimme "auch haben wollen!!" wurde immer lauter. Wolle hatte ich, Zeit zwar nicht, aber ich kann dem Teil nicht mehr widerstehen! Ich habe gestern angefangen und bin mit meinem Zauberball so weit:
Ich stricke mit 90/16 Maschen und möchte lieber etwas "kompakteres" haben.
Lange habe nich nur zugesehen, wie ein schönerer Wingspan nach dem anderen entstand. Und die innere Stimme "auch haben wollen!!" wurde immer lauter. Wolle hatte ich, Zeit zwar nicht, aber ich kann dem Teil nicht mehr widerstehen! Ich habe gestern angefangen und bin mit meinem Zauberball so weit:
Ich stricke mit 90/16 Maschen und möchte lieber etwas "kompakteres" haben.
Liebe Grüße
Andrea
Andrea
@Maja, da hast du aber eine großen, langen Wingspan hergestellt. Klasse! Sieht gut aus.
@Hortensie, dein Zauberball-Wing wird auch sehr schön, der hat einen wunderbaren Verlauf.
Ich müßt eigentich mal ein Foto von meinem Neuen machen, diesesmal auch mit 90 M, lasse mich überraschen, wie der wird. Bisher gefallen mir die Farben vom kleinenFuchs sehr gut.
@Hortensie, dein Zauberball-Wing wird auch sehr schön, der hat einen wunderbaren Verlauf.
Ich müßt eigentich mal ein Foto von meinem Neuen machen, diesesmal auch mit 90 M, lasse mich überraschen, wie der wird. Bisher gefallen mir die Farben vom kleinenFuchs sehr gut.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Ihr habt mich angesteckt mit Eurem tollen Werken.
Heute Abend fang ich auch damit an.
Heute Abend fang ich auch damit an.
Eure Wings sind alle toll
Mein erster ist auch fertig, Foto kommt morgen.
Hab den nächsten schon angeschlagen ...
Mein erster ist auch fertig, Foto kommt morgen.
Hab den nächsten schon angeschlagen ...
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena
Rena
@ Maja , ist der sooo lang oder sieht das nur so aus ???
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com