Dolce Vita
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Re: Dolce Vita
ich finde die Breite der Anleitung auch unpraktisch, ich habe es mir zwar zusammengeklebt, aber schaue nur auf die re Seite und hoffe jetzt einfach mal , dass die andere Seite genau gleich ist. Strickt sich trotzdem schön. Frau sollte nur auf passen dass ab Reihe 55 das Muster auch am re Rand losgeht. Ich habe mir die Seite umgeschlagen und hätte das fast übersehen, grad noch gemerkt, tückisch
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Man bist du schon wieder weit, dabei wolltest du doch eigentlich nicht mal mehr "gucken".vischilover hat geschrieben:ich finde die Breite der Anleitung auch unpraktisch, ich habe es mir zwar zusammengeklebt, aber schaue nur auf die re Seite und hoffe jetzt einfach mal , dass die andere Seite genau gleich ist. Strickt sich trotzdem schön. Frau sollte nur auf passen dass ab Reihe 55 das Muster auch am re Rand losgeht. Ich habe mir die Seite umgeschlagen und hätte das fast übersehen, grad noch gemerkt, tückisch
Egal, ich habe mir die Anleitung der Antonia auch geklebt und dann gefaltet, weil auch sie sehr "platzeinnehmend" war. Scheint bei diesen Anleitungen so üblich zu sein, aber ich habe einen großen Stubentisch, da geht das schon, nur mitnehmen geht garnicht.
Ich geh`dann mal Wolle holen, damit ich hier nicht die Bummelletzte bin, aber es ist ja noch früh am Morgen (5:55 Uhr). Bei -10°C habe ich sowieso nicht vor, die warmen Räume zu verlassen, da kann ich ja nadeln-hoffentlich stört mich auch keiner.
- vischilover
guten Morgen,
das sind die Freuden des Hundesbesitzers, während du schön im Warmen an den Nadeln hängst , renne ich bei -10 Grad mit Waldi durch den Wald ( ich habe aber den Clue schon fast )
das sind die Freuden des Hundesbesitzers, während du schön im Warmen an den Nadeln hängst , renne ich bei -10 Grad mit Waldi durch den Wald ( ich habe aber den Clue schon fast )
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Das Leben eines Hundebesitzers ist mir in keinster Weise fremd, wir hatten lange Jahre (17 J.)einen Cocker Spaniel. Vor nichts Respekt der Gute, bei -10° ging der glatt weg noch auf Entenjagd in der Elbe. Heute muss ich früh nur mit Sohnemann "Gassi", der Schulweg ruft 6.30 Uhr und ob die öffentlichen Verkehrsmittel jetzt noch fahren bleibt immer offen. Dann kann ich mich mit Besen und Sand die Einfahrt und den Fußweg entlang trollen und dann habe ich mich warmgearbeitet.vischilover hat geschrieben:guten Morgen,
Zum Glück ist`s heute warm mit -6°, harren wir mal der Dinge, die der Wetterbericht für morgen so androht (Schnee in Mengen). Die warme Stube ist da nur der Zwischenaufent-haltsort, denn ich bin das "Personal" meiner Eltern und meine Familie ist da noch garnicht eingerechnet. Ständig "Rufbereitschaft", jedes Telefonklingeln schreckt mich da auf, dann heißt es flinke Füsse machen und die Strickarbeit fliegt im hohen Bogen auf`s Sofa. Da kann ich nur hoffen, dass keiner auf die Idee kommt, mal alles wegzuschieben. Nebenher versuche ich ja meinen "Ausbruch" vorzubereiten, nur Haushalt .... geht nicht mehr, dafür beanspruchen mich meine Eltern zu sehr. Gibt man den kleinen Finger, ist die ganze Hand weg.
Habe leider nur die ersten 25/26 Reihen fertig, aber das wird.
- vischilover
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo vischilover,
das ist aber sehr schön geworden. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Gabriele
das ist aber sehr schön geworden. Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Gabriele
- vischilover
Danke schön!!!!!!!!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Ich bin beigeistert
Pastellfarbiges Tuch, ein Hauch von Früüüüüühling. Ich wusste es, die wärmere Jahreszeit ist nicht mehr fern.
Herzlichen Glückwunsch!
Weiss jemand, wann Clue 2 kommt-oder ist er etwa schon zum Stricken bereitgelegt?
Pastellfarbiges Tuch, ein Hauch von Früüüüüühling. Ich wusste es, die wärmere Jahreszeit ist nicht mehr fern.
Herzlichen Glückwunsch!
Weiss jemand, wann Clue 2 kommt-oder ist er etwa schon zum Stricken bereitgelegt?
- vischilover
die Farbe ist eher orange , aber mich hat sie auch an Frühling denken lassen. Ach Frühling, schnief, mir geht die Kälte echt auf den Keks und jetzt soll noch mal Schnee kommen brrrrr
Clues gibt es bei Birgit immer Donnerstags ab 12 Uhr Mittag. Woran erkennt man Stricker??? Wenn andere am Donnerstag zu Mittagstisch gehen, dann rennen die Nadelsüchtigen an den Drucker
Clues gibt es bei Birgit immer Donnerstags ab 12 Uhr Mittag. Woran erkennt man Stricker??? Wenn andere am Donnerstag zu Mittagstisch gehen, dann rennen die Nadelsüchtigen an den Drucker
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- strickentchen
Nicht an die Kälte und den Schnee denken! Das bringt nur "Depressionen", denn dann stehe ich wieder stundenlang im Garten und versuche, den Schnee wegzuschieben. Ist zwar ein tolles Fitnessprogramm, aber nervig. Ich steh`draußen, meine Männer sind auf Arbeit/Schule, jedenfalls im Warmen und dann bekommt man noch die netten Kommentare der lieben Nachbarn.vischilover hat geschrieben:die Farbe ist eher orange , aber mich hat sie auch an Frühling denken lassen. Ach Frühling, schnief, mir geht die Kälte echt auf den Keks und jetzt soll noch mal Schnee kommen brrrrr
Macht dann erst richtig Spaß, wenn soviel Schnee liegt, dass keiner mehr weiss, wohin mit dem Zeug und der Garten aussieht wie die Schweizer Alpen.
So, dann will ich mich mal heute Abend befleissigen und die "restlichen" Reihen stricken, damit ich dann auch morgen Mittag weitermachen kann und nicht "Bummeltante Nr.1" bin.
Übrigens habe ich Sockenwolle mit Farbverlauf von Buttin...e (heller Ton) genommen, damit ich auch bei defusem Licht am Abend stricken kann. Wollte erst dunklere Wolle nehmen, aber die sieht man so schlecht am Abend.
Hallo,
eure Anfänge sehen sowas von toll aus, und nun habt ihr mich angesteckt.
Nun habe ich versucht, den ersten Clue auszudrucken, und habe hier zwei Seiten, aber nirgendwo ein Muster?
Ich habs von ravelry. Fehlt mir jetzt eine Seite?
Würdet ihr vielleicht nochmal einen Link einstellen?
Dann muss ich nur noch grübeln, was für Garn ich nehme. Viel Lace habe ich nicht mehr, ob auch Farbverlaufsgarn geht?
Liebe Grüße
Xen
Nun habe ich versucht, den ersten Clue auszudrucken, und habe hier zwei Seiten, aber nirgendwo ein Muster?
Dann muss ich nur noch grübeln, was für Garn ich nehme. Viel Lace habe ich nicht mehr, ob auch Farbverlaufsgarn geht?
Liebe Grüße
Xen
Alles Liebe
Anke
Anke
- vischilover
willkommen im Club hier der Link von Ravelry http://www.ravelry.com/patterns/library ... hawl-chale
kann es sein dass du dir den ersten clue von Dolce V ausgedruckt hast? der hat nämlich noch kein Muster, wird erst mal nur glatt re gestrickt.
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, es gibt zwei Versionen , das erste ist die " normale Dolce" da gibt es ab dem ersten Clue bereits Muster. Die andere Variante soll etwas einfacher werden, deshalb ist im ersten clue noch kein Muster und bei dieser Variante geht es auch erst nächste Woche weiter
kann es sein dass du dir den ersten clue von Dolce V ausgedruckt hast? der hat nämlich noch kein Muster, wird erst mal nur glatt re gestrickt.
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, es gibt zwei Versionen , das erste ist die " normale Dolce" da gibt es ab dem ersten Clue bereits Muster. Die andere Variante soll etwas einfacher werden, deshalb ist im ersten clue noch kein Muster und bei dieser Variante geht es auch erst nächste Woche weiter
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber zu 90%.
bei mir gibts gleich einen Rücksturz zur Erde ( war das nicht die Orion?)
Bis jetzt stricke ich mit Nadel 4,5 aber mir sind die Löcher einfach zu groß.
Hab mal neu angeschlagen und dann wird wohl ribbeln meiner bisherigen 45 Reihen dabei rauskommen. Was solls, man hat ja sonst nichts zu tun.
Welche Nadelstärke nutzt ihr für die Quito?
bei mir gibts gleich einen Rücksturz zur Erde ( war das nicht die Orion?)
Bis jetzt stricke ich mit Nadel 4,5 aber mir sind die Löcher einfach zu groß.
Hab mal neu angeschlagen und dann wird wohl ribbeln meiner bisherigen 45 Reihen dabei rauskommen. Was solls, man hat ja sonst nichts zu tun.
Welche Nadelstärke nutzt ihr für die Quito?
Liebe Grüße
Anne
Anne
- strickentchen
Hallo, liebe Xen!Xenta61 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße
Xen
Ich habe ausnahmsweise mal kein Lace genommen, wollte es eigentlich, aber habe mich dann umentschieden. Ich habe Sockenwolle genommen (2x100g/LL bei 100g= 420m) mit Farbverlauf. Nun hat das Tuch halt Streifen, ist nicht schlimm, sieht eher interessant aus, da es von hell bis dunkel verläuft. Kann man eben auch nehmen, muss man anstricken und sehen, ob`gefällt. Ich habe Nadelstärke 4,5 genommen, damit ist es ein schönes Maschenbild ohne große Löcher geworden.
Stress,
Eins ist sicher, die Vorlagen der nächsten Teile werde ich irgendwie anders anordnen.
Hab mich jetzt durch Mann und Schwester überzeugen lassen doch mit 4,5 weiter zu stricken und dachte, dann haste ja den Rest locker fertig ...
Und dann ist mir meine Markierung auf der Vorlage um eine Reihe nach oben verrutscht und ich hab fast eine Stunde für eine Reihe gebraucht, weil ich den Fehler erst gar nicht bemerkt habe und zigmal gezählt habe, so nach dem Motto, das muss doch auskommen
Jetzt ist alles wieder in Ordnung, mal sehen wie weit ich noch komme .... fängt ja gut an ...
Eins ist sicher, die Vorlagen der nächsten Teile werde ich irgendwie anders anordnen.
Hab mich jetzt durch Mann und Schwester überzeugen lassen doch mit 4,5 weiter zu stricken und dachte, dann haste ja den Rest locker fertig ...
Und dann ist mir meine Markierung auf der Vorlage um eine Reihe nach oben verrutscht und ich hab fast eine Stunde für eine Reihe gebraucht, weil ich den Fehler erst gar nicht bemerkt habe und zigmal gezählt habe, so nach dem Motto, das muss doch auskommen
Jetzt ist alles wieder in Ordnung, mal sehen wie weit ich noch komme .... fängt ja gut an ...
Liebe Grüße
Anne
Anne
Hallo,
danke für eure Hinweise, ich habe den Link nochmal geöffnet, und da kommt dann wirklich nur die Dolce V.
Die andere Version, wo findet man die denn?
bin noch am Überlegen, ob ich auch SoWo nehme.............
Liebe Grüße
Xen
danke für eure Hinweise, ich habe den Link nochmal geöffnet, und da kommt dann wirklich nur die Dolce V.
Die andere Version, wo findet man die denn?
bin noch am Überlegen, ob ich auch SoWo nehme.............
Liebe Grüße
Xen
Alles Liebe
Anke
Anke
- vischilover
das liegt wohl daran , dass ich den Link für die Dolche V eingestellt habe. Hier der Link, den ich eigentlich wollte ( hoffe ich jetzt mal) da ist das Muster drauf
http://www.ravelry.com/patterns/library ... hawl-chale
http://www.ravelry.com/patterns/library ... hawl-chale
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hibbelt Ihr auch schon um den PC rum? Ich weiß, daß der nächste Clue erst um zwölf kommt, aber ich hock' jetzt schon hier als hätte ich nix zu tun...
ach ja, der 2. Clue kommt ja heute. Oh Mann, dann stricke ich doch nicht Dolce Vita, dann bleib ich bei DV.
Dachte, er kommt erst nächste Woche. Vertan, vertan.
lg
Jeaniemel
Dachte, er kommt erst nächste Woche. Vertan, vertan.
lg
Jeaniemel
Bin noch standhaft, bin noch standhaft...
Sind so viele UFOs im Keller und hier oben ein neuer Wingspan, ... und zwischendurch immer nochmal dünne Häkelrüschenschals.
Und noch ein Dreiecktuch mit Fusselwolle (auf den auf dem Grobi )
*Bin noch standhabt*-runterbetend.
Aber ausgedruckt wird alles schon mal.
Und vor allen Dingen die schönen Fortschritte hier begutachten.
Sind so viele UFOs im Keller und hier oben ein neuer Wingspan, ... und zwischendurch immer nochmal dünne Häkelrüschenschals.
Und noch ein Dreiecktuch mit Fusselwolle (auf den auf dem Grobi )
*Bin noch standhabt*-runterbetend.
Aber ausgedruckt wird alles schon mal.
Und vor allen Dingen die schönen Fortschritte hier begutachten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline