Dolce Vita

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickentchen

Re: Dolce Vita

Beitrag von strickentchen »

Basteline hat geschrieben:Bin noch standhaft, bin noch standhaft... 8)
Sind so viele UFOs im Keller und hier oben ein neuer Wingspan, ... und zwischendurch immer nochmal dünne Häkelrüschenschals.
Und noch ein Dreiecktuch mit Fusselwolle (auf den auf dem Grobi :wink: )
*Bin noch standhabt*-runterbetend. :oops:

Aber ausgedruckt wird alles schon mal. :D
Und vor allen Dingen die schönen Fortschritte hier begutachten. :D :D
Das klingt mir aber sehr nach:"Ich such`schon mal die Wolle und dann strick`ich doch los."
Kann ja nicht sein, dass du als Einzige "standhaft" bleibst und der nächste Clue 2 steht sozusagen vor der Tür. :roll:
Allen Ufo`s zum Trotz, das Wetter ist auch nordisches "Schietwetter" (Schneefall in Mengen), warum denn nicht noch `nen Schal stricken, wenn man nicht nach draußen kann.
Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ist daaaa! :mrgreen:

Ich geh stricken, bin dann mal weg... 8)
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
jeaniemel

Beitrag von jeaniemel »

ok, danke, ich geh nur mal gucken..... *wegbin
vischilover

Beitrag von vischilover »

meine Güte habt ihr den Clue geshen????? Ich hätte wirklich nichts gegen einen sich wiederholenden Rapport statt dieser 3 m breien Anleitung und das ist ja erst der 2. Clue. Brauch ich das wirklich???? Hoffen wir mal dass die nächsten schmaler werden. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, da kann man doch bestimmt ein paar Seiten weglassen ?:wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
strickentchen

vischilover hat geschrieben:meine Güte habt ihr den Clue geshen????? Ich hätte wirklich nichts gegen einen sich wiederholenden Rapport statt dieser 3 m breien Anleitung und das ist ja erst der 2. Clue. Brauch ich das wirklich???? Hoffen wir mal dass die nächsten schmaler werden. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, da kann man doch bestimmt ein paar Seiten weglassen ?:wink:
Oh Mann, oh Mann! Das bedeutet aber viiiiiel kleben, damit man dann alles auf einer Seite hat.
Mahlzeit!!!! :mrgreen: Da bin ich nun gerade fertig mit Teil 1, hat aber Spass gemacht beim Stricken und habe nur von Dienstag bis Donnerstagmittag gebraucht. Mit Unterbrechungen, versteht sich, muss ja mal schlafen und Schnee schaufeln, ansonsten würde hier das Leben stillstehen.
Ich lass`es ruhig angehen, dann geht der "Schreck" vom ersten Sehen der neuen Anleitung zurück. Sieht sehr mustrig aus. :oops:
Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Mittagessen fällt aus, der Tisch ist mit Kopien belegt. :mrgreen:
So eine Riesenanleitung ist schon gewöhnungsbedürftig, aber das Muster sieht toll aus!

2 Reihen hab ich schon...
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64

Beitrag von bienemaja64 »

ja, ich hab's mir auch grad ausgedruckt ... man, wird das 'nen Handtuch ... :mrgreen: ... mal sehen, ob ich noch eine stabile Pappe oder ähnliches finde, wo ich das noch draufgebastelt krieg 8)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Huhu vichi,
jo, jetzt gehts, lieben Dank ♥♥♥

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Anne 011

Beitrag von Anne 011 »

Gestern fertig geworden Teil 1, Quito in der Farbe Acido (hellgrün) und Nadel 4,5

Bild

Die neue Anleitung ist gerade ausgedruckt, das ist ja die reinste Tapete. Mal sehen wie das am günstigsten zu handhaben ist,
Zuletzt geändert von Anne 011 am 09.02.2012 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anne
bienemaja64

Beitrag von bienemaja64 »

... so, Bastelstunde beendet ... so langsam gehen mir die großen Kartonagen aus *stöhn* ... und das ist nur die Hälfte bis zur Mittelmasche ... aber ich hab auch keine Lust, jede Seite einzeln auf die Magnettafel bzw. meine Klemmbretter, die ich sonst benutze, zu heften, das hält nur auf, wenn man x Mal in der Reihe die Vorlage wechseln muss ... na mal sehen, was dann bei clue 3 kommt *lach* Da werd ich dann wohl den Esstisch auseinanderziehen müssen :mrgreen:

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
strickentchen

Ich habe heute Mittag erst die Anleitung gespeichert, schnell ausgedruckt (auf Sohnemanns Drucker) und alle Teile mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt.
Nun muss ich mir einen neuen, viiiiiel größeren Stubentisch besorgen, das Teil hat ja Ausmaße, die hält kein normaler Tisch aus und das Lineal ist auch um Meter zu kurz.
Wenn der 1. Teil klein und der 2. Teil riesig ist, wie wird erst der 3. Teil sein :?: Makro vielleicht, dann wird auch noch eine neue Brille fällig, naja, lassen wir uns mal überraschen.
Mittlerweile habe ich schon 2 Reihen geschafft, die 1. vor dem Schneeschippen und die 2. danach, aber nun ist Schluss mit Schippen, das Tuch soll doch wachsen.
Bild
vischilover

Beitrag von vischilover »

also ich habe ja die Hoffnung dass es ab dem nächsten Clue wieder kleiner wird. Das Muster wird doch gegen Ende gleich, da kommt BESTIMMT ein Rapport drüber. Ich habe jetzt 3 Musterreihen gestrickt und es geht eigentlichlich besser als erwartet. Das ist das schöne an Mysterys, man macht macht Sachen, die man sonst nie stricken würde. Zumindest geht mir das so. Wenn ich das nämlich vorher gesehen hätte, dann hätte ich das niemals angefangen und jetzt geht es doch ganz gut. Aber ich werde dennoch erst mal noch ein paar Ufosocken fertig machen, und jeden Tag ein paar Reihen Dolce, bis zum nächsten Clue ist ja noch soooo viel Zeit :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Also,
ich hab noch nicht mal das "Sommerwind" Tuch von der Tigerin angefangen,
welches ich mir im letzten Sommer vorgenommen habe! Wollte ich spätesten Mai 2012 fertig haben!
Bis das fertig, ist werdet Ihr auch Dolce Vita schon durch haben!
Ja, wenn ich dann mal irgendwann mal den "Job" aufgeben sollt................wüsste ich auch nicht,
was als erstes "dran" kommen sollte!

Rose -mit permanentem Zeitmangel!
Nadelhexe

Beitrag von Nadelhexe »

Kaum guckt man mal ein paar Tage nicht rein... :D

Ich strik auch mit, habe clue 2 beinahe fertig, fällt echt schwer, die Nadeln wegzulegen....
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Kaffeebohne

Beitrag von Kaffeebohne »

Oh Mann - und wieder etwas für die immer länger werdende ToDo-Liste ;)
Ich hab immer noch 3 angefangene Tücher hier liegen. Darunter den "Maskenball in Venedig" .
Lang, lang ist's her :oops:

Klar, diese Anleitung mußte ich mir natürlich auch abspeichern. Die gelagerte Lacewolle will ja irgendwann mal verstrickt werden. :mrgreen:
~ Bild ~
Muck

Beitrag von Muck »

bienemaja64 hat geschrieben: ....... na mal sehen, was dann bei clue 3 kommt *lach* Da werd ich dann wohl den Esstisch auseinanderziehen müssen :mrgreen:
:D :D :D
wie waer's denn mit einer freien Wandflaeche? :mrgreen:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
strickentchen

Muck hat geschrieben:
bienemaja64 hat geschrieben: ....... na mal sehen, was dann bei clue 3 kommt *lach* Da werd ich dann wohl den Esstisch auseinanderziehen müssen :mrgreen:
:D :D :D
wie waer's denn mit einer freien Wandflaeche? :mrgreen:
Nix mit Wandfläche frei, wobei ich das machen könnte, wir tapezieren im Frühjahr sowieso neu.Okay, der Stubentisch reicht gerade noch irgendwie, zumal ich aus der zusammengeklebten Anleitung nun eine "Mehrfachfaltung" gemacht habe. Klappt aber gut, das Lineal reicht auch und der linke Teil ist ja dem rechten Teil identisch.
Reihe für Reihe geht es voran, nur hoffe ich, dass ich nicht für den Clue 3 noch den Küchentisch brauche, der kann vergrößert werden. :mrgreen:
Bild
dajana

Beitrag von dajana »

HILFE !!!!!!

Ich wollte gerade auch mal fröhlich drau los stricken , aber ich bin zu doof :oops: :oops: :oops: : In der Strickschrift steht : mit 5 Maschen anfangen , aber auf der Zeichnung sind doch - links 4 M - Lücke - 1 Masche - Lücke - und rechts 4 M ?????
Ich verstehe nicht wie ich 5 M anschlagen soll , wo doch da so viele sind ?? Ich habe schon bei Ravely geguckt , aber da wusste wohl jeder wie der Anfang geht . Kann mich bitte , bitte eine von euch auflkären ????

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Basteline

Beitrag von Basteline »

Immer langsam mit den jungen Pferden. :lol:
Fange doch einfahc mal an, ohne dir vorher den Kopf zu zerbrechen. Dies ist der wichtigste Tipp, den dir jemand geben kan! :wink:
So und wenn du dann deine nächtste Reihe linke Maschen drübergestrickt hast, dann, meine Liebe, dann fängst du mit der 1. Reihe deiner Strickschrift an. :wink:
Und siehe da, du hast da einige Umschläge zu stricken und schwupps...hast du auch 4 M re und 4 M auf der linken Seite.
Liebe Grüße
Basteline
strickentchen

dajana hat geschrieben:HILFE !!!!!!

Ich wollte gerade auch mal fröhlich drau los stricken , aber ich bin zu doof :oops: :oops: :oops: : In der Strickschrift steht : mit 5 Maschen anfangen , aber auf der Zeichnung sind doch - links 4 M - Lücke - 1 Masche - Lücke - und rechts 4 M ?????
Ich verstehe nicht wie ich 5 M anschlagen soll , wo doch da so viele sind ?? Ich habe schon bei Ravely geguckt , aber da wusste wohl jeder wie der Anfang geht . Kann mich bitte , bitte eine von euch auflkären ????

liebe grüße dajana
SO, ich habe mir die Anleitung geholt.
1. Reihe: 5 Maschen anschlagen, dann linke Reihe zurück, nun...
1 rechte, 1 Umschlag, 1 rechte, 1 Umschlag - Mittelmasche -
1 Umschlag, 1 rechte, 1 Umschlag, 1 rechte

Macht genau die 5 angeschlagenen Maschen, dann Rückreihe linke M. stricken.
Zuletzt geändert von strickentchen am 10.02.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten