Strick-Ding - wer hat es schon ausprobiert ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Re: Strick-Ding - wer hat es schon ausprobiert ?
Vielen Dank, das werde ich dann mal so weiter geben. Man darf gespannt sein
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
die videos von heike sind wesentlich besser , als die von prym . gruß martina
maxima hat geschrieben:die videos von heike sind wesentlich besser , als die von prym . gruß martina
Sorry, wollte nur behilflich sein (da sie ja noch nicht alles hochgeladen hat)...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- vischilover
also ich freu mich über jede Info, davon kann man nie genug haben, darum ganz herzlichen Dank an Alle!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wieder einer fertig :0)
ist das nicht kuschelig weich, die Wolle habe ich von der Zauberwiese, ich liebe die total und sie ist nicht mir der herkömmlichen Sockenwolle zu vergleichen. Das ist eine Merino/ Leinenmischung :0)
Hier könnt ihr mal stöbern :0)
http://www.zauberwiese.de/catalog/index ... 4ad5057361
Es gibt dort extra eine Rubrik von Handgefärbte Sockenwolle viel Spaß beim schauen :0)
Und hier noch ein Bild vom fertigen Socken :0)
Auch die Farben sind traumhaft :0)))))))
ist das nicht kuschelig weich, die Wolle habe ich von der Zauberwiese, ich liebe die total und sie ist nicht mir der herkömmlichen Sockenwolle zu vergleichen. Das ist eine Merino/ Leinenmischung :0)
Hier könnt ihr mal stöbern :0)
http://www.zauberwiese.de/catalog/index ... 4ad5057361
Es gibt dort extra eine Rubrik von Handgefärbte Sockenwolle viel Spaß beim schauen :0)
Und hier noch ein Bild vom fertigen Socken :0)
Auch die Farben sind traumhaft :0)))))))
Farben sehr schön, Verarbeitung sehr schön.
Nichts desto trotz sieht das Muster wie Patengestricktes aus, über den ganzen Socken, mir viiiiiel ZU dick,... ganz ehrlich? Wäre mir einfach VIEL zu dick, um sie in Schuhen tragen zu können.
Für mich nur als Sofasocken einsetzbar.
Nichts desto trotz sieht das Muster wie Patengestricktes aus, über den ganzen Socken, mir viiiiiel ZU dick,... ganz ehrlich? Wäre mir einfach VIEL zu dick, um sie in Schuhen tragen zu können.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Na wenn Du meinst, sieht vielleicht so aus, aber ich sehe das nicht so. Sie tragen sich und fühlen sich an wie ganz gewöhnlich Socken und haltbar sind meine auch. Und wenn ich denke wie das Patenmusster gestrickt wird, ich kann es gut, aber liebe tut ich das nicht mit dem Umschlagen und dem zusammen stricken, aber mit meinen Strick Ding geht es super unkompliziert und schneller. So ein Socken habe ich in 5 bis 6 Stunden fertig. Bin natürlich geübt und am Anfang dauert es länger. Aber ich mache es ja nicht wegen der Geschwindigkeit sondern weil es mir total viel Spaß macht.Basteline hat geschrieben:Farben sehr schön, Verarbeitung sehr schön.
Und das Ergebnis mich begeistert :0))))))))))))))))))
- vischilover
ich finde der Socken sieht toll aus, und nocht toller ist es wenn man liest wieviel Spaß du dabei hast. Dann wünsch ich dir auch viel Freude beim Tragen!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hallo liebe Heike,
Deine Socken sehen total klasse aus...Bin begeistert .Darum habe ich mir auch das Strickding bestellt.
Ein Urteil darüber ,kann ich erst abgeben, wenn ich es selber in den Händen gehalten habe, und auch selber damit gestrickt habe.
Übrigens Dein Video ist klasse, da kann man viel bei lernen...
mach weiter so und erfreu uns mit deinen schönen Dingen
glg Moni
Deine Socken sehen total klasse aus...Bin begeistert .Darum habe ich mir auch das Strickding bestellt.
Ein Urteil darüber ,kann ich erst abgeben, wenn ich es selber in den Händen gehalten habe, und auch selber damit gestrickt habe.
Übrigens Dein Video ist klasse, da kann man viel bei lernen...
mach weiter so und erfreu uns mit deinen schönen Dingen
glg Moni
Habe nun mein 4.Paar Socken fertig , und kann nur sagen es ist nichts löchrig.
Man verbraucht sogar weniger Wolle als mit dem Nadelspiel.
Habe für 1 Paar Socken grade mal 50g gebraucht.Nun habe ich Kniestrümpfe in Gr.40 auf dem Strickding
Später mehr.
lg Moni
Man verbraucht sogar weniger Wolle als mit dem Nadelspiel.
Habe für 1 Paar Socken grade mal 50g gebraucht.Nun habe ich Kniestrümpfe in Gr.40 auf dem Strickding
Später mehr.
lg Moni
-
@Heikemaus warum muss man laut deinen Video´s den Faden doppelt nehmen an Ferse und Spitze?
Würde mich sehr interessieren, da mein Strick Ding heute angekommen ist.
Nun schau ich mal ob ich den Anfang schon mal schaffe
Alles liebe die GestrandeteSeele
Würde mich sehr interessieren, da mein Strick Ding heute angekommen ist.
Nun schau ich mal ob ich den Anfang schon mal schaffe
Alles liebe die GestrandeteSeele
Liebe Grüße GestrandeteSeele
ich bin zwar nicht Heike,
aber ich nehme den Faden auch doppelt , weil es an der Ferse und an den Zehen es schneller durch scheuert.Genauso wie beim Nadelspiel.
dieses wird durch den Doppelfaden verhindert.
lg Moni
aber ich nehme den Faden auch doppelt , weil es an der Ferse und an den Zehen es schneller durch scheuert.Genauso wie beim Nadelspiel.
dieses wird durch den Doppelfaden verhindert.
lg Moni
-
Ich hab es noch nie bei Socken gemacht, aber danke für den Tipp
Ehrlich, hab ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht.
Alles liebe
Ehrlich, hab ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht.
Alles liebe
Hallöchen gestrandeste Seele,
habe es schon öfters erlebt , das Socken an Fersen und Spitzen schneller dünner werden...
Egal ob mit Nadelspiel gestrickt oder gekaufte...Deshalb nehme auch ich den Faden jetzt bei dem Strickding doppelt.Man sieht es kaum, aber die Wirkung ist spitze.
Man hat länger Freude dran...
wünsche Dir ganz viel Spass beim stricken.
Habe mein 5.Paar angefangen...
glg Moni
habe es schon öfters erlebt , das Socken an Fersen und Spitzen schneller dünner werden...
Egal ob mit Nadelspiel gestrickt oder gekaufte...Deshalb nehme auch ich den Faden jetzt bei dem Strickding doppelt.Man sieht es kaum, aber die Wirkung ist spitze.
Man hat länger Freude dran...
wünsche Dir ganz viel Spass beim stricken.
Habe mein 5.Paar angefangen...
glg Moni
-
Das 5 Paar, Wahnsinn!!!
Ich habe es nun beiseite legen müssen, da mein Handgelenk nun angefangen hat mich zu Ärgern.
Danke für die Tipps und alles liebe die GestrandeteSeele
Ich habe es nun beiseite legen müssen, da mein Handgelenk nun angefangen hat mich zu Ärgern.
Danke für die Tipps und alles liebe die GestrandeteSeele
ganz schnell gute Besserung wünschen...
lg moni
lg moni
Hallo zusammen!
Ich habe mich erst vor knapp 4 Wochen hier registriert und seit Anfang Januar bin ich stolzer Besitzer des Socken Strick-Dings. Für mich persönlich ist das eine geniale Erfindung, weil ich überhaupt nicht klar komme mit einem Nadelspiel. Meine Probesocke ist fertig und ich bin stolz auf mich . Und nun hoffe ich, dass mir vielleicht irgend jemand von Euch einen Tipp geben kann, wie man mit dem Socken Strick-Ding Armstulpen mit Daumenloch stricken kann? Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar, weil ich kein geübter Stricker bin.
Liebe Grüße und allen ein frohes und gesundes Jahr 2012
sunbeam
Ich habe mich erst vor knapp 4 Wochen hier registriert und seit Anfang Januar bin ich stolzer Besitzer des Socken Strick-Dings. Für mich persönlich ist das eine geniale Erfindung, weil ich überhaupt nicht klar komme mit einem Nadelspiel. Meine Probesocke ist fertig und ich bin stolz auf mich . Und nun hoffe ich, dass mir vielleicht irgend jemand von Euch einen Tipp geben kann, wie man mit dem Socken Strick-Ding Armstulpen mit Daumenloch stricken kann? Ich bin für jeden Denkanstoß dankbar, weil ich kein geübter Stricker bin.
Liebe Grüße und allen ein frohes und gesundes Jahr 2012
sunbeam
Hallo Sunbeam,
um Erfurt herum gibt es einige Handarbeitstreffen, dort zeigt man Dir sicher gerne den Umgang mit Nadelspiel oder das Stricken von Socken/Armstulpen auf Rundstricknadeln.
Mit dem Strickdings habe ich keine Erfahrung.
um Erfurt herum gibt es einige Handarbeitstreffen, dort zeigt man Dir sicher gerne den Umgang mit Nadelspiel oder das Stricken von Socken/Armstulpen auf Rundstricknadeln.
Mit dem Strickdings habe ich keine Erfahrung.
Danke für Deine Rückantwort, Lotta
-
Eine Anleitung für Armstulpen mit dem Strick-Ding!!! Allerdings ohne Daumenloch ...
Liebe Grüße
http://www.prym-consumer.com/static/0H090087K.pdf
Liebe Grüße
http://www.prym-consumer.com/static/0H090087K.pdf