Lampenschirm
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Lampenschirm
Huhu zusammen,
das war mal eine bunt gemusterte Kinderzimmerlampe
Angefangen wie ein Deckchen und dann acht breiter werdende Mustersätze vom Pfauenauge.
Das Festhäkeln am Gestell war ein Kampf...
Liebe Grüße,
Michaela
das war mal eine bunt gemusterte Kinderzimmerlampe
Angefangen wie ein Deckchen und dann acht breiter werdende Mustersätze vom Pfauenauge.
Das Festhäkeln am Gestell war ein Kampf...
Liebe Grüße,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
Re: Lampenschirm
Liebe Grüße von Marina
- Bergstrickerin
Hallo Michaela,
toll gemacht, geniale Idee!
Liebe Grüße Gabi
toll gemacht, geniale Idee!
Liebe Grüße Gabi
Danke für eure lieben Worte, ich freue mich gerade total. *strahl*
Durch das feine Garn leuchtet die Glühbirne viel heller und im ausgeknipsten Zustand siehts einfach nur "fein" aus.
Schade dass ihr das Gesicht von meinem Mann gestern nicht gesehen habt - erst kopfschütteln über das Geknuddel und dann kugelrunde Augen beim Spannen
Und wieder ran an die Nadeln, ich hab noch einen Lampenschirm auf dem Schrank oben liegen... mit blau-gelben Bärchen
Liebe Grüße,
Michaela
Durch das feine Garn leuchtet die Glühbirne viel heller und im ausgeknipsten Zustand siehts einfach nur "fein" aus.
Schade dass ihr das Gesicht von meinem Mann gestern nicht gesehen habt - erst kopfschütteln über das Geknuddel und dann kugelrunde Augen beim Spannen
Und wieder ran an die Nadeln, ich hab noch einen Lampenschirm auf dem Schrank oben liegen... mit blau-gelben Bärchen
Liebe Grüße,
Michaela
Wenn dir einer sagt "Zeit heilt alle Wunden...", dann hau ihm eins aufs Auge und sag "wart bissel, wird gleich besser..."
- vischilover
das hört sich gerade so an, als hättest du es selbst ausgetüfftelt wie das Gestrick auf den Schirm passt???? Das beeindruckt mich dann ja gleich doppelt
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Das sieht richtig edel aus. Eine wirklich schöne Lampe, die sonst bestimmt keiner hat.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
Huhu Sassy,
das Garn ist Belday Home (100g = 580 Meter).
Nadelstärke 1,75
Verbrauch: ca. 80g
Vischi, ich hab den Lampenschirm über meine Tischdecke gerollt und so geguckt, wieviele Mustersätze ich brauche für einmal drumrum. Beim Pfauenauge hat man ja nach der Musterrunde immer drei Runden glatt rechts und kann so gut abzählen, wieviele Runden man ungefähr braucht.
Liebe Grüße,
Michaela
Nadelstärke 1,75
Vischi, ich hab den Lampenschirm über meine Tischdecke gerollt und so geguckt, wieviele Mustersätze ich brauche für einmal drumrum. Beim Pfauenauge hat man ja nach der Musterrunde immer drei Runden glatt rechts und kann so gut abzählen, wieviele Runden man ungefähr braucht.
Liebe Grüße,
Michaela
-
Wow ich krieg den Mund nicht zu. Der ist total genial.
- vischilover
MichaelaT hat geschrieben:Huhu Sassy,
Nadelstärke 1,75
Liebe Grüße,
Michaela
Respekt!!!!!!!! und dann auch noch mit Nadelstärkt 1.75??? So was habe ich gar nicht. Danke fürs Zeigen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Eine total schöne Lampe ist das geworden.
Da ich ja liebend gerne solche feine Strickarbeit mache, auch mit 1,5 Nadeln hatte ich ein ziemlich flaches Lampengestell mit einer Art Decke , farblich passend zur Einrichtung behängt. Mit schönem langen Randmuster und tief über dem Tisch. Ich fands schön, anstoßen darf man auch ohne Beulen und Scherben.
Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass auch mal eine Wäsche fällig ist und musste dann die ganze Lampe abklemmen um den Schirm wieder abzunehmen
Ich mag diese Lampen, deine ist ein tolles Beispiel. Schönes Licht und garantiert ein ganz einzigartiger Blickfang !
Da ich ja liebend gerne solche feine Strickarbeit mache, auch mit 1,5 Nadeln hatte ich ein ziemlich flaches Lampengestell mit einer Art Decke , farblich passend zur Einrichtung behängt. Mit schönem langen Randmuster und tief über dem Tisch. Ich fands schön, anstoßen darf man auch ohne Beulen und Scherben.
Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass auch mal eine Wäsche fällig ist und musste dann die ganze Lampe abklemmen um den Schirm wieder abzunehmen
Ich mag diese Lampen, deine ist ein tolles Beispiel. Schönes Licht und garantiert ein ganz einzigartiger Blickfang !
Liebe Grüße
Anne
Anne
-
Wow ! Das ist ja eine tolle Idee. So schön und edel !
eine tolle Idee und so schön geworden
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Boah , cool !!!
Deine Idee finde ich genial , sieht total schön aus !!!
liebe grüße dajana
Deine Idee finde ich genial , sieht total schön aus !!!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Also das ist ja ne supertolle Idee.
Und sieht so richtig edel aus, ganz ganz toll gemacht.
Und sieht so richtig edel aus, ganz ganz toll gemacht.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
*jubelhüpf*
*strahl*
*freuuu*
dankeschön, ihr seid ja so lieb.
Ich freu mich einfach riesig.
Lieber Gruß,
Michaela
*strahl*
*freuuu*
dankeschön, ihr seid ja so lieb.
Ich freu mich einfach riesig.
Lieber Gruß,
Michaela
eine super Idee und genial umgesetzt
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
- SolediMare
Wow bin total sprachlos!!!
Der Lampenschirm ist ein Traum!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....